Anrufen

BMW 2800 CS Erstzulassung bei Denzel in Wien Sportwagen / Coupé

03/1971 EZ
15.748 km
170 PS (125 kW)
Zuletzt geändert: 21.07.2024, 14:09 Uhr | willhaben-Code: 707357725
Bild 1 von 28
Bild 2 von 28
Bild 3 von 28
Bild 4 von 28
Bild 5 von 28
Bild 6 von 28
Bild 7 von 28
Bild 8 von 28
Bild 9 von 28
Bild 10 von 28
Bild 11 von 28
Bild 12 von 28
Bild 13 von 28
Bild 14 von 28
Bild 15 von 28
Bild 16 von 28
Bild 17 von 28
Bild 18 von 28
Bild 19 von 28
Bild 20 von 28
Bild 21 von 28
Bild 22 von 28
Bild 23 von 28
Bild 24 von 28
Bild 25 von 28
Bild 26 von 28
Bild 27 von 28
Bild 28 von 28

Greenride GmbH Vitaliy
Greenride GmbH Vitaliy
User:in seit 12/2015
Felber Str1150 Wien, 15. Bezirk, Rudolfsheim-Fünfhaus
Weitere Anzeigen von Greenride GmbH1

Unternehmen

Fahrzeugdaten

Basisdaten

  • Erstzulassung
    03/1971
  • Kilometerstand
    15.748 km
  • Leistung
    170 PS (125 kW)
  • Treibstoff
    Benzin
  • Antrieb
    Hinterrad
  • Vorbesitzer
    2
  • Getriebeart
    Schaltgetriebe

Karosserie & Technik

  • Zustand
    Oldtimer
  • Anzahl Türen
    2
  • Anzahl Sitze
    4
  • Außenfarbe
    Blau
  • Fahrzeugtyp
    Sportwagen / Coupé

Weitere Vorteile

  • Gewährleistung
  • §57a "Pickerl"
  • Pickerl gültig bis
    03.2025

Beschreibung

Der BMW 2800 CS wurde Mitte der 1960er Jahre als sportlich-eleganter Ableger der erfolgreichen Neue Klasse von BMW vorgestellt. Das Coupé wurde von 1965 bis Mitte 1970 produziert und erfreute sich großer Beliebtheit. Angetrieben wurde der 2800 CS von einem 2,8-Liter-Reihensechszylindermotor, der dem Fahrzeug beeindruckende Leistung verlieh. Dank des Hubraums und der fortschrittlichen Technik entwickelte der Motor bis zu 170 PS.
BMW 2800 CS war mit seinem markanten Design und seiner kraftvollen Performance ein Meilenstein für BMW und fand während seiner Produktionszeit zahlreiche begeisterte Käufer. Insgesamt wurden rund 13.700 Exemplare des 2800 CS hergestellt.

Allgemeines zum Fahrzeug:
BMW 2800 CS ist aus dem Jahr 1971.
Dieses Fahrzeug, mit der FIN 2206006, wurde in Österreich von Denzel in Wien erstzugelassen und verfügt über Matching Numbers.
Es hatte insgesamt zwei Fahrzeughalter. Derzeit ist das Fahrzeug noch nicht zugelassen und kann mit Probekennzeichenübersstellt oder getestet werden. Es ist kein Scheckheft vorhanden.
Interessierte Käufer haben die Möglichkeit, einen klassischen BMW zu erstehen, der sich durch die Restaurierung in einem äußerlich sehr guten Zustand befindet.
Exterieur Farbe/Lack/Karosserie:
Der zu erstehende BMW präsentiert sich in einer ansprechenden blauen Außenfarbe. Im Jahr 2023 wurde das Fahrzeug komplett restauriert. Die Karosserie des Fahrzeugs ist in gutem Zustand. Es wurde nicht das gesamte Fahrwerk ausgetauscht. Es sind aber keine Mängel am Fahrwerk vorhanden.
Exterieur Felgen/Bremsen/Fahrwerk: 
Das zweitürige Coupé ist mit stilvollen BMW-Felgen ausgestattet, die dem Fahrzeug ein attraktives und authentisches Erscheinungsbild verleihen. Die Bremsen sind gutem Zustand. Bremszylinder und Bremsleitungen wurden ausgetauscht. Die Reifen wurden vom Besitzer kürzlich erneuert und sind daher neuwertig. Das Fahrzeug besitzt noch einen Satz von neuen Felgen mit Reifen.
Interieur: 
Im Innenraum des BMWs erwartet Sie eine hochwertige Ausstattung. Die Sitze sind mit braunem Leder bezogen und sorgen für einen komfortablen Fahrkomfort. Auch die restlichen Armaturen zeigen sich den Bildern zufolge in einem sehr guten und hochwertigen Zustand. Das Fahrzeug verfügt über Servolenkung und ein Radio. Insgesamt zeigt sich das Interieur durch die Restaurierung in einem sehr gepflegten Zustand.
Laufleistung:
Die Laufleistung dieses komfortablen Oldtimers beziffert sich laut Kilometeruhr auf 16.748 Kilometer. Der Kilometerstand kann jedoch nicht vollständig nachvollzogen werden, da keine entsprechenden Unterlagen oder ein lückenloses Scheckheft vorhanden sind.
Motor:
Der BMW 2800 CS ist mit einem 170 PS starken 2,8-Liter-Reihensechszylindermotor ausgestattet, der über ein manuelles Getriebe bedient wird.
Der letzte Service wurde im April 2023 durchgeführt, sodass davon auszugehen ist, dass der Motor in einem guten Zustand ist. Das Fahrzeug ist fahrbereit. Es sind keine Mängel im Motor- und Getriebesystem bekannt.
Unterboden: 
Der Unterboden des Coupés wurde geschweißt und anschließend hohlraumversiegelt, um eine optimale Schutzfunktion zu gewährleisten. Der Zustand des Unterbodens ist gut und zeigt keine offensichtlichen Schäden oder Roststellen.
Bei dem angebotenen BMW 2800 CS handelt es sich um ein hochwertig restauriertes Coupé in einem äußerlich sehr guten Zustand. Die Karosserie präsentiert sich ohne grobe Mängel oder Schäden, während das Interieur mit hochwertigem Leder und gut erhaltenen Armaturen überzeugt. Der Unterboden wurde geschweißt und hohlraumversiegelt.
Der Motor ist in gutem Zustand, es wurden Ventildichtungen ausgetauscht, daher kein Ölverbrauch und der Service wurde im April 2023 durchgeführt. Die Laufleistung des Fahrzeugs kann jedoch nicht vollständig nachvollzogen werden. Insgesamt bietet dieser BMW 2800 CS die Möglichkeit, einen klassischen Oldtimer in gepflegtem Zustand zu erwerben.

Volle Fahrt in die Freiheit

Der schnellste und einfachste Weg zu Ihrem Wunschfahrzeug
In Kooperation mit
WERBUNG

Vorteile zu diesem Fahrzeug

Ausstattungen & Extras

  • Bluetooth / USB
  • Leichtmetall-/Alufelgen
  • Nebelscheinwerfer
  • Nichtraucherfahrzeug
  • Radio
  • Servolenkung
  • Sportsitze

Der Vertrag kommt nicht mit willhaben zustande. Der Inserent ist Unternehmer. Allfällige aus dem Abschluss des Vertrages resultierende Rechte sind ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen.


Verkäuferdetails

Greenride GmbH Vitaliy
Greenride GmbH Vitaliy
User:in seit 12/2015

Adresse
Felber Str1150 Wien, 15. Bezirk, Rudolfsheim-Fünfhaus
Weitere Anzeigen von Greenride GmbH1

Unternehmen

Verkäufer kontaktieren

willhaben-Code: 707357725 | Zuletzt geändert: 21.07.2024, 14:09 Uhr

! Anzeige melden

HINWEIS: Alle Angaben ohne Gewähr. Bei einigen angezeigten Daten (z.B. Ausstattungen) handelt es sich um Hersteller-/Importeurs-Angaben bzw. Daten von Autovista. Bitte beachte, dass es hierdurch im jeweiligen Fahrzeugangebot zu Abweichungen kommen kann. Im Zweifelsfall wende dich bitte an den Anbieter.