Chevrolet Camaro RS 327 cui Sportwagen / Coupé

06/1967 EZ
150.000 km
300 PS (221 kW)
€ 35.990Verkaufspreis

Fahrzeugdaten

Basisdaten

  • Erstzulassung
    06/1967
  • Kilometerstand
    150.000 km
  • Leistung
    300 PS (221 kW)
  • Treibstoff
    Benzin
  • Getriebeart
    Automatik
  • Antrieb
    Hinterrad

Karosserie & Technik

  • Außenfarbe
    Rot
  • Zustand
    Oldtimer
  • Anzahl Türen
    2
  • Fahrzeugtyp
    Sportwagen / Coupé
  • Anzahl Sitze
    4

Beschreibung

HIGHLIGHTS:
- Edelbrock Alu-Zylinderköpfe
- Edelbrock RPM Air-Gap Ansaugbrücke
- Edelbrock Vergaser
- Edelbrock Nockenwelle
- MSD Billett Verteiler komplett
- MSD 6AL Zündungselektronik

Das Power geht dann über die eine TH700R4 Viergang-automatikgetriebe zu den hinteren Rädern und wird von einem Eaton Sperrdifferential mit kurzem Endübersetzung unter Kontrolle gehalten. Zur Sicherheit sind Torque Arms unter der Blattfedern eingebaut.
Neben o.e. technische Equipment, verchromte Stoßstangen und breite Bereifung (215/65R15)verleihen folgende Ausstattungselemente weitere Sportlichkeit für den Wagen:
- Ergänzungsinstrumente unter dem Armaturenbrett
- Grant Sportlenkrad
- Verchromte Chevrolet Rallye Wheels
- Optische RS Paket mit Rally-Streifen und versteckte Scheinwerfer

In mehr als 50 Jahren verlier dieses Fahrzeug gar nicht an Charme, ganz im Gegenteil, dank an seine bisherige Heimat, Kalifornien wurde vom Wetter geschont. Nach Ankunft in Europa wurde er gründlich untersucht, kleinere Reparaturen wurden durchgeführt (Alle Spurstangengelenke und vordere Radlagern getauscht).

Der Camaro entstand als Konkurrenz zum Mitte der 1960er-Jahre extrem erfolgreichen Ford Mustang und wurde als typischer Vertreter der Pony Cars schnell einer der beliebtesten Sportwagen. General Motors (GM) wollte eine rasche Antwort auf den Erfolg vom Ford Mustang finden. Lange haben sie nicht gesucht, in zwei Jahren nach der Ankündigung von Mustang haben sie ihn Mitte 1966 Vorgestellt und die Serienproduktion gestartet. Damit war das erste Modelljahr 1967.

Mein ’67-er Camaro ist also ein Vertreter der ersten Generation und stammt aus dem ersten Produktionsjahr, und befindet sich in einem tadellosen Zustand.
Das Design entspricht den Trend der ’60-er Muscle Ära: bissiger Mund und eine strake Hüfte in Coke-Bottle Form. Der Motor ist ein „Small-Block“, aber im Gegensatz der Bezeichnung, ist gar nicht klein: die 327 Kubikzoll Maschine verleiht nach Werksangaben 255 PS bei 500 Nm Drehmoment. Da dieses Fahrzeug bereits modifiziert wurde, kann in der Tat mehr als 300 PS.

Zu Besichtigen ist der Fahrzeug im Raum Neusiedlersee/Österreich.

Der Preis versteht sich mit Typisierung als H Fahrzeug

Kreditangebote vergleichen

Online, schnell und kostenlos.
In Kooperation mit
Lendo Logo

Verkäuferdetails

willhaben-Code: 330040739

 | 

Zuletzt geändert: 08.12.2019, 10:56 Uhr

Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:

Artikelbeschreibung und Kontaktdaten kontrollieren. (Vorsicht falls der Anbieter in den Verhandlungen andere Angaben macht als in der Anzeige)

Nur das "Anfrage senden" Formular nutzen. Sende keine E-Mails an Adressen im Anzeigentext oder in Bildern.

Produkt vor dem Kauf begutachten bzw. erst bei Abholung bezahlen

Von privaten Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen.

Von der Bezahlung mit Bargeldtransfer z.B.: Western Union Abstand nehmen.