Ferrari 328 GTS Targa Cabrio / Roadster

12/1986 EZ
57.000 km
271 PS (199 kW)
Verkaufspreis€ 89.000
Anrufen

Ferrari 328 GTS Targa Cabrio / Roadster

12/1986 EZ
57.000 km
271 PS (199 kW)
Zuletzt geändert: 31.07.2020 | 18:50 Uhr
Bild 1 von 34 - Bild 1

Fa. Emotioncars.e.U. Norbert Frühling
1190 Wien, 19. Bezirk, Döbling

Fa. Emotioncars.e.U. Norbert Frühling
Fa. Emotioncars.e.U. Norbert Frühling

1190 Wien, 19. Bezirk, Döbling

Fahrzeugdaten

Basisdaten

  • Erstzulassung
    12/1986
  • Kilometerstand
    57.000 km
  • Leistung
    271 PS (199 kW)
  • Treibstoff
    Benzin
  • Antrieb
    Hinterrad
  • Vorbesitzer
    2
  • Getriebeart
    Schaltgetriebe

Karosserie & Technik

  • Zylinder
    8
  • Zustand
    Gebrauchtwagen
  • Anzahl Türen
    2
  • Anzahl Sitze
    2
  • Außenfarbe
    Rot
  • Fahrzeugtyp
    Cabrio / Roadster
  • Hubraum
    3.185 ccm

Weitere Vorteile

  • Gewährleistung
  • §57a "Pickerl"
  • Pickerl gültig bis
    12.2020
  • Vollständiges Serviceheft

Beschreibung

Ein absolut perfekter 328 GTS in einem sehr schönen Zustand.
Dieser herrliche 328 GTS war 25 Jahre in Besitz des Erstbesitzers und wurde dann vom heutigen Besitzer erworben.
Erstauslieferung Österreich,

Das Fahrzeug ist Unfallfrei!
Jedes Service von Beginn an regelmäßig bei Ferrari Werkstätten in Österreich durchgeführt worden.
Ersatzschlüssel, Bordmappe, Serviceheft, Borwerkzeug und original Ersatzrad vorhanden.
Historie nachvollziehbar und belegbar!

Die Modelle 328 GTB und 328 GTS besaßen denselben technischen Aufbau wie die Modelle 308 GTB und GTS Quattrovalvole,
ihr V8-Motor hatte allerdings 3185 cm³ Hubraum und 199 kW (270 PS).
Der größere Hubraum wurde durch eine um 2 mm erweiterte Bohrung und einen 2,6 mm längeren Hub erreicht.
Nur dieser größere Hubraum erhöhte die Leistung (auf 199 kW), ansonsten gab es keine Unterschiede.
Auch die Übersetzung war dieselbe, damit erreichte das Auto etwa 263 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Die Stoßstangen vorn und hinten wurden in Wagenfarbe lackiert.
Außerdem gab es kleine Veränderungen am Armaturenbrett, den Zierleisten und der Innenraumausstattung.

Die Modelle: 328 GTB und GTS waren damals nicht günstig (1985 betrug der Listenpreis des GTB 112.000 DM), aber durchaus beliebt.
Der Großteil der Bestellungen bezog sich auf die offene Version. Sie waren die letzten Ferraris mit quer eingebautem V8,
ab 1989 folgte dann der 348 tb mit längs eingebautem Achtzylinder-Motor. Daher ist die Wartung nicht teuer!

Gerne stehe ich für Fragen und Informationen zur Verfügung.
I speak english too!
Herr Norbert Frühling
Verkauf im Kundenauftrag
Besichtigung nach Terminvereinbarung!!

Volle Fahrt in die Freiheit

Der schnellste und einfachste Weg zu Ihrem Wunschfahrzeug
In Kooperation mit
Santander Logo

Vorteile zu diesem Fahrzeug

Ausstattungen & Extras

  • elektr. Fensterheber
  • Leichtmetall-/Alufelgen
  • Radio
  • Vollständiges Serviceheft

Händlerdetails

Fa. Emotioncars.e.U. Norbert Frühling
Fa. Emotioncars.e.U. Norbert Frühling

Adresse
Büro Anschrift ! Heiligenstädter Strasse 1401190 Wien, 19. Bezirk, Döbling
KontaktNorbert Frühling
Firmenwebsite

Händler kontaktieren

willhaben-Code: 376042563

 | 

Zuletzt geändert: 31.07.2020, 18:50 Uhr

HINWEIS: Alle Angaben ohne Gewähr. Bei einigen angezeigten Daten (z.B. Ausstattungen) handelt es sich um Hersteller-/Importeurs-Angaben bzw. Daten von Autovista. Bitte beachte, dass es hierdurch im jeweiligen Fahrzeugangebot zu Abweichungen kommen kann. Im Zweifelsfall wende dich bitte an den Anbieter.