Anrufen

Ford Mustang 289 Fastback Sportwagen / Coupé

7/1965 EZ
78.113 km
179 PS (132 kW)
Zuletzt geändert: 15.07.2024, 16:00 Uhr | willhaben-Code: 1672826427
Bild 1 von 31
Bild 2 von 31
Bild 3 von 31
Bild 4 von 31
Bild 5 von 31
Bild 6 von 31
Bild 7 von 31
Bild 8 von 31
Bild 9 von 31
Bild 10 von 31
Bild 11 von 31
Bild 12 von 31
Bild 13 von 31
Bild 14 von 31
Bild 15 von 31
Bild 16 von 31
Bild 17 von 31
Bild 18 von 31
Bild 19 von 31
Bild 20 von 31
Bild 21 von 31
Bild 22 von 31
Bild 23 von 31
Bild 24 von 31
Bild 25 von 31
Bild 26 von 31
Bild 27 von 31
Bild 28 von 31
Bild 29 von 31
Bild 30 von 31
Bild 31 von 31

RSD Wöchtl - Classic Cars
Steinbachstrasse 63671 Marbach an der DonauMelk, Niederösterreich

RSD Wöchtl - Classic Cars
RSD Wöchtl - Classic Cars
Seit 8 Jahren Händler bei willhaben

Unternehmen


Mehr von diesem Händler14
Steinbachstrasse 63671 Marbach an der DonauMelk, Niederösterreich

Fahrzeugdaten

Basisdaten

  • Erstzulassung
    7/1965
  • Kilometerstand
    78.113 km
  • Leistung
    179 PS (132 kW)
  • Treibstoff
    Benzin
  • Getriebeart
    Automatik
  • Antrieb
    Hinterrad

Karosserie & Technik

  • Außenfarbe
    Schwarz
  • Zylinder
    8
  • Zustand
    Gebrauchtwagen
  • Anzahl Türen
    2
  • Fahrzeugtyp
    Sportwagen / Coupé
  • Hubraum
    4.700 ccm
  • Anzahl Sitze
    4

Weitere Vorteile

  • Gewährleistung

Beschreibung

Classic Cars – RSD Wöchtl in Österreich-Marbach/Donau
Händler für Young- und Oldtimer, Rennwagen und spezielle Fahrzeuge jeder Art österreichweit und international.
______________________________________

·         Ford Mustang 289 Fastback

·         Erstmalige Zulassung: 1965

·         Benzin, 180PS, 4,7 Liter, V8, Automatikgetriebe

·         Laufleistung: 78.113 mls

 

Klassisches besonders rares Fastback-Coupé mit dem unverwüstlichen und lebendigen originalen Ford 289er V-8-Motor, 4,7 Liter, 180 PS, Cobra-Leichtmetall-Ventildeckel, Cobra Leichtmetall-Luftfilter, Dreigang-Automaticgetriebe, Doppelstrang-Sportauspuffanlage mit kraftvollem Sound, GT-Endrohre durch das Heckblech durchgeführt, Windschutzscheibe mit Tönungsbalken, rotes Interieur, Mittelkonsole, umlegbare Rücksitzbank, Antenne, rechter Außenspiegel, hochglanzverchromte Styled Steel Wheels, BFGoodrich 205/60R15 Bereifung, Kühlergrill mit integrierten originalen Nebelscheinwerfern, besonders attraktive Außenlackierung im eher seltenen Originalfarbton "Raven Black", roter GT-Seitenstreifen, etc.

 

Das vorliegende Fastback Coupe wurde vor einiger Zeit in unglaublich gutem Erhaltungszustand aus Georgia, USA eingeführt. Dieses in mehrjähriger Arbeit von Grund auf restaurierte Auto befindet sich heute in außergewöhnlichem Gesamtzustand. Das Auto wurde zur Gänze bis auf die Rohkarosse zerlegt und alle technischen Komponenten wurden ausgebaut. Während die Karosserie in einem Spezialbetrieb außen und innen überarbeitet wurde, wurden die technischen Komponenten wie Motor, Getriebe, Achsen, Fahrwerk, Lenkung, Bremsen komplett überarbeitet. In der Zwischenzeit wurde das gesamte Interieur, die vorderen und hinteren Sitze, die Türverkleidungen, die Teppiche, der Dachhimmel und der Benzintank neu bestellt. Nach Fertigstellung der perfekten Lackierung, die sowohl außen als auch im Motorraum und im Interieur erfolgte, wurde der Wagen wieder montiert. Die Bodengruppe erhielt eine Beschichtung mit flexiblen Antidröhnmatten zur Wärme- und Geräuschdämmung. Danach erfolgte der Einbau der neuen Karosseriedichtungen, des kompletten Interieurs, der Armaturen, der Mittelkonsole, der Lüftung, der Heizung und vieler anderer Teile. Es wurden auch die Chromteile wie Stoßstangen, Kühlergrill, Türgriffe, Außenspiegel, die Antenne und die Zierleisten durch Neuteile ersetzt. Am Ende erfolgte dann der Einbau des überholten Motors und des überarbeiteten Getriebes sowie des Auspuff-Systems. Die Restaurierung wurde soeben fertiggestellt und der Wagen wurde vor Kurzem behördlich überprüft und typisiert.

 

Für Investoren oder Sammler möglichst unmodifizierter Fahrzeuge ist dieses hier vorliegende Exemplar wohl recht interessant! Die Fastback-Modelle sind heute gesucht und eignen sich auf Grund der kontinuierlichen überproportionalen Wertsteigerung ohnehin sehr gut als Investment, welches nebenbei mächtigen Spaß macht!

Das Auto ist bereits verzollt, versteuert und hat Papiere der Republik Österreich. Es kann deshalb abgabenfrei in alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union exportiert werden. Eine Zustellung durch unseren auf historische Klassiker spezialisierten Spediteur kann auf Wunsch gerne vermittelt werden

________________________________________

Das Fahrzeug ist in unserer Oldtimer Zentrale in Österreich-Marbach an der Donau ausgestellt und kann nur gegen vorheriger telefonischer Terminvereinbarung gerne besichtigt werden.

 

Wir freuen uns, Ihnen dieses besondere Fahrzeug im Kundenauftrag anbieten zu dürfen, somit handelt es sich um einen Privatverkauf. RSD Wöchtl – Classic Cars tritt nur als Vermittler in diesem Fall auf.

Volle Fahrt in die Freiheit

Der schnellste und einfachste Weg zu Ihrem Wunschfahrzeug
In Kooperation mit
WERBUNG

Vorteile zu diesem Fahrzeug

Der Vertrag kommt nicht mit willhaben zustande. Der Inserent ist Unternehmer. Allfällige aus dem Abschluss des Vertrages resultierende Rechte sind ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen.


Händlerdetails

RSD Wöchtl - Classic Cars
RSD Wöchtl - Classic Cars
Seit 8 Jahren Händler bei willhaben

Unternehmen


Adresse
Steinbachstrasse 63671 Marbach an der DonauMelk, Niederösterreich
Firmenwebsite

Händler kontaktieren

willhaben-Code: 1672826427 | Zuletzt geändert: 15.07.2024, 16:00 Uhr

! Anzeige melden

HINWEIS: Alle Angaben ohne Gewähr. Bei einigen angezeigten Daten (z.B. Ausstattungen) handelt es sich um Hersteller-/Importeurs-Angaben bzw. Daten von Autovista. Bitte beachte, dass es hierdurch im jeweiligen Fahrzeugangebot zu Abweichungen kommen kann. Im Zweifelsfall wende dich bitte an den Anbieter.