Deine Immobilienplattform für Österreich

mit 86.116 Anzeigen
<Platzhalter>

Objektinformation

Objekttyp
Büro/Ordination 
Zimmer
3,5 
Nutzfläche
110 m²
Heizung
Gasheizung 
Bautyp
Altbau 
Befristung
5.0 JAHR(e)
Zustand
Sehr gut/gut 

Ausstattung und Freifläche

Barrierefrei
Parkplatz
Abstellraum

Objektbeschreibung

EBENERDIGES, helles Büro/Geschäftslokal in historischem Gebäude von POTTENSTEIN,
dem HERZEN des Triestingtales...

Ab 01.05.2020 kommt in einem der ältesten und geschichtsträchtigsten Häuser der Marktgemeine Pottenstein, direkt im Ortszentrum in einer ruhigen Sackgasse etabliert, ein ca. 110 m² großes, ebenerdig gelegenes Geschäftslokal zur Vermietung.
Das historische Gebäude wurde ab 1990 vom Besitzer stets liebevoll und mit hohem technischen Aufwand restauriert und thermisch saniert, wobei aber besonderes Augenmerk auf die Erhaltung des "alten Erscheinungsbildes" gelegt worden ist. Beispielhaft zu erwähnen sind die alten doppelflügeligen Holzkastenfenster und schmiedeeisernen Fenstergitter an allen Fenstern im Erdgeschoß, die dem Gebäude einen Hauch "der guten alten Zeit" verleihen.
Über den freundlich gestalteten Eingangsbereich gelangt man in einen, sich nach links und rechts erstreckenden ca. 64 m² großen, großzügig gehaltenen, offenen Bereich, welcher bisher als Ausstellungsraum verwendet wurde. Daran angeschlossen ist ein ca. 23,5 m² großes Büro mit Internetanschluss. Vom Eingang aus links gesehen, befindet sich noch ein weiterer Raum mit ca. 20 m². Ebenfalls zentral zugänglich sind ein verfliestes WC (ca. 1,4 m²) mit Handwaschbecken, sowie zwei Abstellräume zu ca. 3,2 und 2,5 m².
Als besonderes High-Light sind die beiden modernen Kachelöfen im "Ausstellungsraum", sowie im Büro zu nennen, die nicht nur wohlige Wärme spenden, sondern auch helfen Heizkosten zu sparen.
Die Fußböden sind durchgehend mit hochwertigen Fliesen versehen. Es besteht auch die Möglichkeit Holz- oder Laminatböden darüber schwimmend zu verlegen.
Eine neue Gasetagenheizung wird bis ca. Mitte Februar fertig eingebaut.
Bei Notwendigkeit wird vom Vermieter der Zugang von der Straße zum Objekt (zwei Stufen) barrierefrei hergestellt.
Zur Erhöhung der Sicherheit wurde das Haus mit einer elektronischen Videoüberwachungsanlage und die Sicherheits-Eingangstüre mit einer Türsprechanlage versehen. Zwei Kfz-Abstellplätze sind im Mietanbot inkludiert.

Die angebotene Immobilie würde sich besonders als Büro/Kanzlei/Ordination für Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater, Ziviltechniker, Architekten, Ärzte etc. eignen. Ebenso vorstellbar wäre der Betrieb eines Friseur- oder Kosmetiksalons, bzw. Institutes für Heilmassagen, oder als Geschäfts- und Ausstellungsräume für z.B. Hafner, Fliesenleger, Raumausstatter etc. Der Betrieb eines GASTGEWERBES JEDER ART ist AUSGESCHLOSSEN!

Lage und Entfernungen:
Die knapp 3000 Einwohner zählende Marktgemeinde Pottenstein liegt im Triestingtal im Wienerwald und gehört zum politischen Bezirk Baden in Niederösterreich. Der historische Ort grenzt an die alte "Stahlstadt" Berndorf und an Weissenbach an der Triesting.
Im Ort befinden sich diverse Nahversorger, ein Billa-Supermarkt, Gasthäuser und Cafe?s, eine Bank, eine Zahnärztin, ein Tierarzt und diverse Firmen.
Der Bahnhof Pottenstein/Triesting ist in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das infrastrukturell besser ausgestattete Berndorf ist nur wenige Autominuten entfernt.

SIE und Ihre Anfrage sind uns WICHTIG und WERTVOLL!
In Entsprechung des FAGG (Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz) und des VRUG (Verbraucherrechte-Richtlinie-Umsetzungsgesetz) ist es uns leider nur mehr möglich Termine nach Erhalt einer schriftlichen Anfrage mit vollständigen Kontaktangaben (Name, Adresse, Telefon, Email) zu vereinbaren. Dies gilt auch für die Weitergabe relevanter Informationen zu den Objekten. Wir ersuchen um Verständnis und freuen uns Sie demnächst als Kunde begrüßen zu dürfen.
Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Miete EUR880 zzgl 20% USt.
Umsatzsteuer EUR176
------------------------------------------------------------------
Gesamtbetrag EUR1056

IMMOBILIEN-FINANZIERUNG: Wir unterstützen Sie mit unserem Vertragspartner
bei jeder Immobilienfinanzierung - BESTER ZINSSATZ, RASCHE BEARBEITUNG,
ABSOLUT SICHER. Wir beraten Sie selbstverständlich kostenlos.

CORONAVIRUS: Unser Büro ist ab Montag 16.März geschlossen. Alle Makler sind jedoch ungestört im Homeoffice erreichbar und für Ihre Anliegen stets zur Verfügung. Info: 01/ 70 70 900 oder office@remax-vital.at. RE/MAX Team Vital in Schwechat.

Ausstattung

  • Rollstuhlgerecht
  • Heizung: Gasetagenheizung

Flächen

  • Bürofläche: 110,00 m²

Zusatzinformationen

  • Autostellplatz frei: 2
  • Anzahl Stellplätze: 2
  • Stellplatz: Freiplatz
  • Verfügbar ab Datum: 2020-05-01
  • Baujahr: ca. 1300
  • Anzahl WC: 1
  • Mietdauer-Minimum: 3.0 JAHR(e)
  • Mietdauer-Maximum: 5.0 JAHR(e)

Preis - Detailinformation

  • Kaution: 3200.00
<Platzhalter>
Kontaktformular
= Pflichtfeld
<Platzhalter>
<Platzhalter>

Objektstandort

<Platzhalter>