Deine Immobilienplattform für Österreich

mit 88.792 Anzeigen
<Platzhalter>

Objektinformation

Objekttyp
Einfamilienhaus 
Zimmer
Wohnfläche
336 m²
Grundfläche
2880 m²
Heizung
Zentralheizung 

Ausstattung und Freifläche

Garage
Teilmöbliert / Möbliert

Objektbeschreibung

Am Rande der beliebten Hinterbrühl liegt das idyllische Örtchen Weissenbach, welches einem sofort den Alltagsstress vergessen lässt. Umringt von Grün liegt diese spezielle Immobilie, die über extrem viel Wohn,- und Nutzfläche verfügt.

Das Grundstück mit ca. 2.880m2 ist umringt von einem schönen Baumbestand, der keine fremden Blicke zulässt. Im Einfahrstbereich des Grundstück gibt es einen romantischen Altbestand, Ein Teil wird aktuell als Garage genutzt, der andere Teil diente als Unterkunft für das Hauspersonal. Man könnte in dem Objekt aber ebenso ein Büro oder Praxis unterbringen.

Das Haupthaus aus dem Jahre 1977, wurde bis 2016 aufwendigst und modern saniert. Das Haus ist unglaublich, der Kontrast zwischen der ländlichen Idylle und der absolut modernen und raffinierten Einrichtung sucht Seinesgleichen.

Die über 210m2 Wohnfläche im Erdgeschoß erstrecken sich über den offenen, zentralen Flur, der direkt in den großzügigen, lichtdurchfluteten Wohnbereich übergeht. Die grandiose und moderne Küche trennt den Essbereich vom kuscheligen TV Bereich. Bodentiefe Fenster und Schiebetüren ermöglichen einen tollen Ausblick in den Garten, wo später einmal direkt der Pool und die Außenterrasse entstehen können.

In einem Seitentrakt befinden sich der Arbeitsbereich, das große Schlafzimmer mit Grünblick und einem angrenzenden offenen Wannenbad sowie einem weiteren separaten kleineren Bad mit Dusche und WC. Des Weiteren ist alles vorbereitet, um eine Sauna einbauen zu lassen. Beim Arbeitsbereich befindet sich ein weiteres ein Duschbad und WC

Ein absoluter Traum ist der 28m2 Ankleideraum, der komplett möbliert im Haus verbleibt. Weiters befinden sich noch ein großes Gästezimmer und eine Gästetoilette im Erdgeschoß.
Über ein Stiegenhaus gelangen Sie ins Obergeschoß, wo ca. 80m2 als Kinderbereich genutzt werden. Über einen gemeinsamen Loungebereich gelangen Sie zu den 2 gleichwertigen 19m2 Zimmern mit jeweils einem separten Bad. Weitere ca.160m2 DG-Fläche wären noch ausbaubar.

Das Haus ist teilunterkellert - die ca. 160m2 gliedern sich in eine Speis, Wirtschaftsraum, Abstellraum, Fitnessraum, Heizraum, Weinkeller und Hobbyraum. Die Installation für ein kleines Kühlhaus ist vorbereitet.

Geheizt wird mit einer Gasheizung / Verteilung über den Fußboden.


Ein Pufferspeicher mit ca. 5.000 l ist für den geplanten Pool schon vorhanden. Ein Booth System ist vorbereitet, genauso wie eine SAT Anlage. Es gibt ebenfalls schon ein Model eines Pools, der über die Außenterrasse erreichbar sein wird. Das Haus bedarf noch einiger Fertigstellungsarbeiten, die aufgrund von persönlichen Umständen nicht mehr umgesetzt wurden. Die Erstellung eines Gutachtens für die Fertigstellung ist beauftragt, um eine detailierte Aufstellung der noch anfallenden Kosten aufzugliedern.

Ausstattung

  • Heizung: Zentralheizung
  • Möblierung: TEIL

Zusatzinformationen

  • Garagenplätze: 4
  • Anzahl Badezimmer: 5
  • Verfügbar ab: nach Kaufvertrag
  • Baujahr: 1977

Preis - Detailinformation

  • Kaufpreis pro m²: 4315,48 Eur
  • Provision (exkl. MWSt): 43500.00 Eur
  • Provision (inkl. MWSt): 52200.00 Eur
<Platzhalter>
Kontaktformular
= Pflichtfeld
<Platzhalter>
<Platzhalter>

Objektstandort

<Platzhalter>
Weitere Services zu dieser Immobilie