Deine Immobilienplattform für Österreich

mit 90.463 Anzeigen
<Platzhalter>

Objektinformation

Objekttyp
Bauernhaus 
Wohnfläche
210 m²
Grundfläche
90849 m²
Verfügbar
nach Vereinbarung
Bautyp
Altbau 
Zustand
Sanierungsbedürftig 

Ausstattung und Freifläche

Abstellraum

Energieausweis

  • HWB Energieklasse: IA
  • fGEE Energieklasse: IA

Objektbeschreibung

Landwirtschaft in Ruhelage in Goldes

 

Die ruhige Liegenschaft mit Hofstelle befindet sich in Goldes, Gemeinde Grossklein

 

Fernab von jeglichem Lärm und hektischem Treiben, steht das urige Bauernhaus aus dem 1700 Jahrhundert. Das Wohnhaus mit einer Grundrissfläche von 177m² sowie eine Teilunterkellerung, erfuhr im Jahre 1997 eine neue Dacheindeckung. Die Fenster wurden ca. 1993 erneuert. Aufgrund einer bereits langen Geschichte dieses Gebäudes, ist von einer Sanierung für einen Neueinzug auszugehen. 

 

In den Jahren 2000-2003 wurde zusätzlich ein Wirtschaftsgebäude mit 435 m² in Massivbauweise errichtet, welches aber nicht ganz fertiggestellt wurde. Der Baukörper wurde hinsichtlich Kühlraum und Weinlagerraum sowie Wohneinheit und Heizraum fertig gestellt, die übrigen Bauteile befinden sich im Rohbauzustand.

 

Die Lagerhalle mit 343m² wurde ca. 2004 in Gemischtbauweise errichtet und in größtenteils offener Bauweise ausgeführt. Im nordseitigen Teil dieses Lagergebäudes wurden im Jahre 2007 WC-Anlagen errichtet, welche natürlich getrennt für Damen und Herren ausgeführt wurden.

 

Die Weingartenanlagen welche im Jahre 2000 errichtet wurde, befinden sich größtenteils in Ost- bzw. Nordostlagen mit mäßiger Hangneigung. Zur Aufschließung wäre noch zu ergänzen, dass der Wasserbezug aus einer Quelle erfolgt. Abwasserbeseitigung erfolgt über das öffentliche Kanalnetz.

 

Aufgrund unserer Nachweispflicht dem Verkäufer gegenüber bitten wir um Verständnis, dass wir ausschließlich Anfragen mit vollständiger Angabe von Name, Anschrift und Telefonnummer beantworten können!

Lage

Zur Verkehrslage:

 

  • Entfernung zur Marktgemeinde Grossklein            ca.   7 Km
  • Entfernung zum Bezirksort nach Leibnitz              ca. 23 Km
  • Entfernung zur Landeshauptstadt Graz                ca. 58 Km
  • Entfernung zum nächsten Nahversorger Gleinstätten ca. 4 Km
  • Entfernung zum Landwirtschaftl. Lagerhaus         ca. 4 Km

Sonstiges

Die Liegenschaft teilt sich wie folgt auf:

 

  • Gesamtkatasterfläche:               90.849m²
  • Baufläche gem. Kataster              2.051m²
  • Weingärten                               20.758m²
  • LN                                           39.158m²
  • Wald                                        28.882m²
<Platzhalter>
Kontaktformular
= Pflichtfeld
<Platzhalter>
<Platzhalter>

Objektstandort

<Platzhalter>
NEU! Interessante Orte im Umfeld der Anzeige.