Deine Immobilienplattform für Österreich

mit 91.961 Anzeigen
<Platzhalter>

Objektinformation

Objekttyp
Zimmer/WG 
Wohnfläche
16 m²
Verfügbar
ab 01.06.2020
Heizung
Gasheizung 
Böden
Laminat 
Bautyp
Altbau 
Befristung
nein
Zustand
Sehr gut/gut 

Ausstattung und Freifläche

Einbauküche
Teilmöbliert / Möbliert
Abstellraum

Objektbeschreibung

Zimmer

Leider muss unser Mitbewohner Mattia für sein Studium Wien verlassen. Was einerseits wirklich schade ist, bietet dir aber die tolle Gelegenheit bei einer netten 4-er WG in einer schönen Wohnung (ca.130m²) dein neues Zuhause zu finden. Wir freuen uns auf deine Nachricht. :)

Denn durch Mattia's Auszug wird sein gemütliches, möbliertes Zimmer (ca 16m²) frei.

Das Zimmer ist kein Durchgangszimmer und zur Straße gelegen (Einbahnstraße deshalb auch nahezu kein Verkehr).

Vormittags scheint die Sonne durch zwei Fenster, Nachmittags bleibt's aber trotzdem recht hell im Zimmer.

Als Möbel bleiben da: ein riesiger Kleiderschrank, ein grosses Bett, ein Regal, ein Schreibtisch, ein gemütlicher Sessel, Luftbefeuchter, Ventilator und ein Nachttisch.

Wir haben zwei Toiletten, zwei Duschen, eine Badewanne mit Luft- und Wasserdüsen (eindeutig erwähnenswert!) und eine Waschmaschine. In der geräumigen Küche gibt’s einen großen Kühlschrank, sowie Kaffeemaschine und, sehr praktisch, einen Geschirrspüler!

Lage

Lage

Das beste an der Wohnung ist die Lage, in nur wenigen Minuten ist man zu Fuß bei: U-Bahn 3 (Station Ottakring; 7min) S-Bahn Station Ottakring, Strassenbahnlinien 10, 44, 46, Bus 10A; und von dort gleich im Stadtzentrum.
Die Strassenbahnlinie 2 ist sogar direkt ums Eck.

Für das tägliche Leben ist alles bequem zu Fuß erreichbar. (Billa, Spar, Lidl, Hofer, Apotheke,...)

Frischluft: Wenn man mal bisschen Natur braucht ist man in 10 min am Wilhelminenberg – ob joggen, spazieren gehen, picknicken – fühlt sich an als wär man am Land!

Sonstiges

WG-Leben

Die WG teilst du dir mit Sarah (23), Rene (31) und Björn (35). Allesamt am Studieren; Bachelor als auch Master; fast fertig bis gerade begonnen...
Sarah studiert an der Boku, Rene macht gerade seinen Bachelor in Transport und Logistik an der FH, und Björn macht seinen IBW Master an der Hauptuni.

Wir wuenschen uns jemanden, mit dem man auch mal gemeinsam kochen, einfach ein paar Worte in der Küche wechseln, bei Bier oder Wein zusammen sitzen oder ausgehen kann.
Natürlich kann man jederzeit auch mal die Tür hinter sich zu machen wenn man einfach seine Ruhe braucht oder lernen muss. :)

Jeder hilft im Haushalt mit, wir haben es gern sauber, sind aber nicht übertrieben pingelig.

Sonstiges

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen und dir die Wohnung zu zeigen. :)

We also all speak english and are happy to send over a summary of the listing in english if that is easiest for you.

Verkäufer kontaktieren
<Platzhalter>
<Platzhalter>

Objektstandort

<Platzhalter>
Weitere Services zu dieser Immobilie
Die wichtigsten Immobilien-Tipps:
  • Leiste die Anzahlung bzw. Kaution immer erst nach der Besichtigung.
  • Von Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen.
  • Nicht auf Abwicklungen über Treuhandservices eingehen.
  • Nur das "Anfrage senden"-Formular nutzen. Sende keine E-Mails an Adressen im Anzeigentext oder in Bildern. Auf Anfragen nach deiner E-Mail-Adresse nicht reagieren.