Deine Immobilienplattform für Österreich

mit 77.175 Anzeigen

Firmenverzeichnis Immobilien

Kollitsch Immobilien GmbH
Beschreibung

Firmengeschichte

Die Kollitsch Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen, das bereits in der dritten Generation geführt wird. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Klagenfurt, in der Deutenhofenstraße 3, in dem ehemaligen Stabsgebäude der Waisenhauskaserne.

Gegründet wurde das Unternehmen in Jahr 1954 von Baumeister Franz Kollitsch (1912-1994). Er begann das Unternehmen mit zwei Mitarbeitern aufzubauen und wurde dabei von seiner Frau Frederike Kollitsch (1915-1999) tatkräftig unterstützt. Im Alter von 24 Jahren trat im Jahr 1961 dessen Sohn Herr Dipl.-Ing. Franz Josef Kollitsch in das Unternehmen ein, welches zu dieser Zeit bereits 20 Mitarbeiter zählte. In den 70iger Jahren übernahm er die Geschäfte voll und ganz. Seine Frau Hermine Kollitsch ist seit damals ebenfalls im Unternehmen tätig.                                            

In der damaligen Zeit gab es viele Bauunternehmen in Kärnten, doch nur wenige konnten sich langfristig weiter entwickeln und haben bis zum heutigen Tage bestand. Die Firma Kollitsch konzentrierte sich vorwiegend auf den regionalen Bereich und lehnte riskante Projkete im Ausland ab.

Mit Baumeister DI Günther Kollitsch und seiner Frau Mag. Sigrun Kollitsch trat bereits 1996 die dritte Generation ins Unternehmen ein. 2002 übernahmen sie die Geschäftsführung. Mittlerweile ist aus dem Kerngeschäft - der Kollitsch-Bau GmbH eine ganze Gruppe entstanden, zu der die Kollitsch Immobilien GmbH, Kollitsch & Soravia Immobilien GmbH, die Kollitsch Architektur & Technik, die Kollitsch & Reichstamm und mittlerweile auch das KUNSTHAUS : KOLLITSCH zählen.

Von der Planung bis zur Umsetzung bekommen Sie so alles aus einer Hand. Die Kollitsch Unternehmensgruppe baut sowohl individuelle Architektenhäuser als auch wunderschöne Wohnprojekte mit Eigentumswohnungen in erstklassigen Lagen.

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin unter 0463 26001.

 

Anschrift

Die Kollitsch Firmengruppe befindet sich in der ehemaligen Waisenhauskaserne in der Deutenhofenstraße 3 in Klagenfurt. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde liebevoll restauriert und bietet über 90 MitarbeiterInnen einen hochmodernen Arbeitsplatz. Die Zufahrt ist sowohl von der Feldkirchner Straße als auch vom Stadtzentrum möglich. 20 Besucherparkplätze warten auf KundInnen und InteressentInnen.

Im März 2015 wurde das neue Büro in Graz eröffnet. In der St.-Peter-Hauptstraße 141 in 8042 Graz befinden sich die Kollitsch-Bau ST GmbH und ein Teil der Kollitsch Immobilien GmbH. Der Fokus liegt hier vorallem auf der Vermarktung der steirischen Projekte.

Des Weiteren gibt es einen Standort in Wien. In der Schwindgasse 6/3A in 1040 Wien befindet sich die Kollitsch & Soravia Immobilien GmbH. 

Hier das Kollitsch Immobilien Team Kärnten + Steiermark + Wien --> http://www.kollitsch.eu/Kontakt/Immobilien

 

Das KUNSTHAUS : KOLLITSCH

Im September 2014 wurde mit der Schau (1) das KUNSTHAUS : KOLLITSCH feierlich eröffnet. Im gesamten Bürogebäude in der Deutenhofenstraße 3 sind über 70 Exponate von renommierten nationalen und internationalen KünstlerInnen ausgestellt. Das KUNSTHAUS : KOLLITSCH ist an drei Tagen der Woche frei zugänglich. Termine können selbstverständlich auch vereinbart werden. Näheres dazu unter KUNSTHAUS : KOLLITSCH

Kontakt
Kollitsch Immobilien GmbH
Deutenhofenstraße 3, 9020 Klagenfurt
Telefon
046326001
Infos
Firmenwebsite