- INKL. GRATIS LIEFERUNG- *6 x Original Wolfgang Haipl Stühle*
Detailinformationen
- ZustandGebraucht
- ÜbergabeSelbstabholung
Beschreibung
SITZKULTUR WIEN
Wir stellen in Wien kostenlos zu, Bundesländer bitte auf Anfrage!!
Zum Verkauf gelangen 6 Stück qualitativ extrem hochwertige Stühle der österreichischen Manufaktur AUSTRO SESSEL (heute WIESNER HAGER), Entwurf Wolfgang Haipl 1959, in skandinavischer Formgebung aus den späten 50er oder frühen 60er Jahren.
Wolfgang Haipl war an der Angewandten in der Meisterklasse von Otto Niedermoser und in den 60er und 70er Jahren als Architekt und Designer für namhafte Unternehmen wie Wittmann, Knoll und eben Wiesner Hager tätig.
Handwerklich aufwendige Holzverbindungen, Originalbezug in braunem Skai, schöner Zustand!!!
Die Stühle sind äußerst massiv und aufwendig in Handarbeit hergestellt, nichts wackelt oder quietscht - quasi für die Ewigkeit gebaut!
Massive Buche gezinkte und geschraubte Verbindungen sorgen für Stabilität, die halten nochmal 60 Jahre!!
Preis 120€ P/STK
Dazu gibt es in weiteren Anzeigen verschiedene Gasthaus-Tische und noch weitere klassische österreichische vintage Gasthaus-Sessel in großen Stückzahlen zu finden.
Insgesamt sind über 500 Sessel zu verkaufen, also ideal für Lokale, Gastronomie, Vereine etc..
Preise wie Ikea, aber Qualität wie sie heute nicht mehr hergestellt wird.
Interessante Design-Details, die an skandinavische Entwürfe von Alvar Aalto, Ingvar Ekström und Ilmari Tapiovaara erinnern.
Hierzulande haben Zeitgenossen wie Franz Schuster, Roland Rainer, Anna Lülja-Praun, Oskar Riedel, Karl Schwanzer, Otto Niedermoser oder Oskar Payer den skandinavischen Stil für die "Soziale Wohnkultur" und "Austro Sessel" - Möbel übernommen.
Einfach in Raten bezahlen

Anbieterdetails
Anbieter kontaktieren
! Anzeige melden
Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:
Nutze, wenn möglich, unser sicheres Bezahl- und Versandservice PayLivery. Neben einer komfortablen Abwicklung bietet dir PayLivery auch Sendungsverfolgung und Käuferschutz.
Ansonsten empfehlen wir, sich von dem angebotenen Artikel vor Ort zu überzeugen, diesen persönlich entgegen zu nehmen und im Zuge dessen zu bezahlen.
Sollte dies nicht möglich sein, so raten wir dir zu einer möglichst sicheren Zahlungs-/Versandoption, wie etwa Postversand per Nachnahme.
Von Bargeldtransfers (z.B. Western Union oder MoneyGram), Scheck, Gutscheinen oder Geldversand via Post Abstand nehmen. Diese Services bieten dir keinen Schutz gegen Betrug im Internet.
Handelt es sich um einen hochpreisigen Artikel, raten wir davon ab, diesen per Vorkasse zu bezahlen, da du den Empfänger des Geldes in den meisten Fällen nicht kennst und dieser dich unter Umständen mit gefälschten Papieren um deine (An-)Zahlung betrügen könnte.