Der größte Marktplatz Österreichs

mit 7.508.451 Anzeigen
<Platzhalter>
Sicherheitshinweis Icon So schützt du dich vor illegalen Tierhändlern. Erfahre mehr...

Detailinformationen

Anbieter
Tierschutzverein
Geschlecht
Männlich
Derzeitiges Alter
über 6 Monate
Mikrochip
ja
Geimpft
ja
Tierarztcheck
ja
Heimtierausweis
ja

Beschreibung

BENJAMIN - RÜDE – geboren 10/2012

Rasse: Mischling

kastriert: ja

Schulterhöhe: ca. 45cm

Aufenthaltsort: Tierheim Haselnuss - HU

(Mentor4Dogs aus Wien verwaltet + finanziert das Tierheim in Ungarn)

Wesen: interessiert und neugierig 

Verträglich mit Hunden: ja

Kennt Leine: ja

 

 

 

 

 BENJAMIN ist ein ganz bezauberndes Zottelfellchen im beginnenden Seniorenalter, er ist geschätzt 2012 geboren. Der Rüde mit herzigem einnehmendem Blick ist anfangs etwas schüchterner bei Erstkontakt. Allerdings mit ruhiger Annäherung und etwas Abwarten fasst er Vertrauen und ist gut zugänglich. Er liebt es, gestreichelt zu werden, sich in gute Menschenhände begeben zu dürfen.
BENJAMIN ist in einer kleinen Hundegruppe mit 1 Weibchen und 4 Rüden untergebracht, mit seinen felligen Mitbewohnern versteht er sich problemlos.

 


Das gutmütige Zotteltierchen geht begeistert mit an der Leine spazieren und ist voller Freude, die Welt außerhalb des Tierheims beschnuppern zu dürfen! Er zeigt im Tierheim keine Bellfreude.

 


BENJAMIN wurde als Streuner gefunden, eine alte Bruch, der von einem Unfall herrühren dürfte, ist an einem Hinterbeinchen zwar wieder zusammengewachsen, allerdings nicht ganz korrekt, sodass er manchmal bei schlechtem kalten nassen Wetter ein bisschen hinkt. Dann bekommt er Schmerzmittel, ansonsten läuft er gerne und ohne Auffälligkeit. Eine umfangreichere Röntgenuntersuchung in einer Klinik ist geplant.

 

Der zottelige herzige Hundemann wünscht sich dringend ein warmes geborgenes Zuhause, wo man gut auf ihn schaut, gerne auch als weiterer Hund zu bereits vorhandenen Vierbeinern!

 

 

 

 

BENJAMIN wird vermittelt mit vorangegangenem Hausbesuch und Vertrag. Bei fixer Übernahme ist eine zweckgebundene Spende zu entrichten (Chip, Impfungen, EU – Heimtierausweis, Kastration,  tierärztliche Reise- Untersuchung , Flohmittel, Entwurmung, Mittelmeertest ) 

Die zusätzlichen Ausreisekosten von 80 Euro werden wir gerne vorfinanzieren, damit BENJAMIN reisen kann. Wir danken für mögliche Erstattung, da unsere ehrenamtliche Arbeit nur über private Spenden möglich ist.

 

*Wir freuen uns auf Ihre geschätzte  Bewerbung FÜR BENJAMIN !*

 

 

<Platzhalter>
Kontaktformular
= Pflichtfeld
<Platzhalter>
<Platzhalter>

Verkaufsort

NEU! Interessante Orte im Umfeld der Anzeige.
Karte vergrößern
Services zu diesem Angebot
Haustiere versichern