Der größte Marktplatz Österreichs

mit 7.845.763 Anzeigen
<Platzhalter>

Detailinformationen

Marke
Canon
Zustand
Gebraucht
Übergabe
Selbstabholung

Beschreibung

Wegen eines Systemwechsels verkaufe ich hiermit ein Canon EF-S 18-55, das ich per Retroumbau auf ein Lupenobjektiv umgebaut habe. (Dabei wird das Objektiv umgedreht, die elektrischen Kontakte versetzt und an die ehemalige Frontseite das Bajonett geklebt).

Der Autofokus funktioniert natürlich nicht mehr wie er soll, die Blende jedoch schon.

Mit einer EF-S-Kamera (APS-C 1,6x Crop) funktioniert es einwandfrei, ob bei einer Vollformatkamera der Spiegel schleift oder nicht, kann ich jedoch leider nicht sagen. (Ein Dremel kann dann aber sicher helfen ;) )

 

Das Abbildungsverhältnis beträgt etwa 5:1 (bei 18mm) bis 1:1 (55mm)

 

Info zu den Bildern: Die Linse kommt nur bei einer Zoomstellung so weit raus, bei der anderen ist sie ins Gehäuse eingefahren, somit bei der Lagerung auch halbwegs geschützt.

Verkäufer kontaktieren
<Platzhalter>
<Platzhalter>
Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:
  • Artikelbeschreibung und Kontaktdaten kontrollieren. (Vorsicht falls der Anbieter in den Verhandlungen andere Angaben macht als in der Anzeige)
  • Nur das "Anfrage senden" Formular nutzen. Sende keine E-Mails an Adressen im Anzeigentext oder in Bildern.
  • Produkt vor dem Kauf begutachten bzw. erst bei Abholung bezahlen.
  • Von privaten Verkäufen aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen.
  • Von der Bezahlung mit Bargeldtransfer z.B.: Western Union Abstand nehmen.