Anrufen

Doni sucht liebevolle, geduldige Menschen

8582 Rosental an der Kainach
8582 Rosental an der Kainach
Zuletzt geändert: 17.01.2022, 06:56 Uhr | willhaben-Code: 364317596
Bild 1 von 12

So schützt du dich vor illegalen Tierhändlern. Erfahre mehr...


€ 150Verkaufspreis

Tierheim Franziskus Rosental
Tierheim Franziskus Rosental

Franziskusweg 18582 Rosental an der KainachVoitsberg, Steiermark
Telefon 06802066057
Weitere Anzeigen von diesem Shop
KontaktKerstin B.-S.

Detailinformationen

  • Anbieter
    Tierheim
  • Rasse
    Andere Hunderassen
  • Geschlecht
    Weiblich
  • Derzeitiges Alter
    über 6 Monate
  • Kastriert / Sterilisiert
    ja
  • Mikrochip
    ja

Beschreibung

Doni ist bereits eine Omi, die körperlich stark beeinträchtigt ist. Einige OPs musste sie bereits über sich ergehen lassen, die ihre Skepsis gegenüber Menschen noch verschlimmert haben. Eine Mitarbeiterin im Tierheim hat sie, die sie heiß und innig liebt. Und wenn es nach dem Kopf der neunjährigen Hündin ginge, bräuchte sie sonst keine anderen Menschen um sich.

Leider verliefen aus diesem Grund sämtliche Anfragen im Sande, Denn Doni ist nicht offen im Kontakt mit fremden Menschen - vielmehr ist der Maulkorb unbedingt nötig.

Kaum zu glauben, dass sie in einer Familie wohnte, von dort in ein Zuhause in der Grazer Innenstadt wechselte, wo sie viele, viele Stunden täglich alleingelassen wurde, und nun am liebsten draußen liegt. Was hat diese Hündin bereits alles erlebt!

Artgenossen mag sie bis auf wenige Ausnahmen nicht, ebenso keine anderen Tiere. Außerdem kann sie keine Stiegen mehr steigen und nur mehr langsam kurze Strecken gehen. Wir haben die Hoffnung fast aufgegeben, dass sie einen weiteren Menschen in ihr Hundeherz lassen wird, aber wir wünschen es uns extrem!

Irgendwo gibt es hoffentlich diesen einen Hundemenschen, der unserer Omi mit bewegter Vergangenheit eine Chance gibt, der in ihren vom früheren feurigen Leben blitzenden Augen noch die Hoffnung sieht und spürt, dass sie einen ruhigen Lebensabend abseits des Tierheims verdient hat!

Zusatzservices zu dieser Anzeige


Anbieterdetails

Tierheim Franziskus Rosental
Tierheim Franziskus Rosental

Adresse
Franziskusweg 18582 Rosental an der KainachVoitsberg, Steiermark
KontaktKerstin B.-S.
ReferenzPetra
Firmenwebsite
Telefon 06802066057
Weitere Anzeigen von diesem Shop

Anbieter kontaktieren

willhaben-Code: 364317596 | Zuletzt geändert: 17.01.2022, 06:56 Uhr

! Anzeige melden

Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:

Die Welpen sollten bei der Abgabe mindestens acht Wochen oder älter sein.

Die Übergabe der Welpen sollte nur beim Anbieter zu Hause stattfinden. Akzeptiere keine Übergaben auf öffentlichen Plätzen oder "Hauszustellung".

Schau dir die Elterntiere an, insbesondere das Muttertier. Es ist wichtig, dass du die genaue Herkunft der Welpen kennst und ihre Geburtsstätte besichtigen darfst.

Von Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen. Kauf kein Tier aus Mitleid sondern verständige die Behörden.

Achtung bei Verkäufern, die verschiedene Rassen anbieten: Es kann sich um unseriöse Welpenhändler handeln.

Gib Acht bei zu günstigen Welpen-Anzeigen! Bei nicht fachgerecht gezüchteten Welpen können hohe Tierarztkosten auf dich zukommen, die Tiere krank werden und sogar kurz nach dem Kauf an den Folgen sterben.