Flüssigkunststoff zur Dachsanierung / Durelastik

2483 Weigelsdorf
2483 Weigelsdorf
Zuletzt geändert: 18.04.2026, 12:48 Uhr | willhaben-Code: 904704227
€ 9Verkaufspreis

Peter
User:in seit 11/2018
Danzerstr.2483 WeigelsdorfBaden, Niederösterreich
Weitere Anzeigen von Peter

Privatperson

Detailinformationen

  • Zustand
    Gebraucht
  • Übergabe
    Selbstabholung
Dein willhaben Effekt
Über willhaben gekaufte Abdicht- / Dämmmaterialien vermeiden potentiell 19 Tonnen CO₂e im Jahr. Fühlt sich gut an - für dich und fürs Klima!

Beschreibung

Flexible Dachbeschichtung, Preis/Kg = 9,00 x15 Kg = 135,00 / Kübel!

einkomponentig / flexibel / diffusionsoffen

hm-COLOR 21 Flexible Dachbeschichtung (Durelastik) ist eine hochelastische, einkomponentige, wasserdampfoffene, halbflüssige Dichtfolie auf Dispersionsbasis für trockene Untergründe. hm-COLOR 21 Flexible Dachbeschichtung wird eingesetzt zur dauerhaften Einbindung und Sanierung von Faserzementdächern, zur Beschichtung von mit Bitumenbahnen belegten Dachflächen und ist darüberhinaus auch für mineralische Untergründe geeignet. Das Produkt kann auf Flächen aufgetragen werden, die eine Neigung von mind. 5° aufweisen und bei denen es nicht zu einer längerfristigen Belastung mit stehendem Wasser kommt. Die Beschichtung ist über einen weiten Temperaturbereich nahezu konstant dauerelastisch und zeichnet sich durch hohe Wasserfestigkeit und sehr gute Witterungs- und UV-Beständigkeit aus. Die Beschichtung ist diffusionsoffen und entspricht im Hinblick auf die Anforderungen an die Entzündbarkeit und der Beanspruchung durch Feuer von außen der DIN EN ISO 11925-2, bzw. DIN V ENV 1187.

TECHNISCHE DATEN

(- wurden bei + 20°C ermittelt, sofern nichts anderes vermerkt ist)


Bindemittelbasis: Acrylatdispersion

Farbtöne: anthrazit, grau, blau-grau, resedagrün, oxidrot, ziegelrot, beige, altweiss weitere Farbtöne auf Anfrage

Dichte: ca. 1,5 g/cm3

Festkörper: ca. 74 %

Viskosität: pastös

Mischungsverhältnis: entfällt, da verarbeitungsfertig

Verarbeitungstemperatur: +10°C bis max. 35°C

Wartezeit bis zur Überarbeitung: ca. 2 Std. bei +20°C und 60% relative Luftfeuchtigkeit

Verbrauch ca. 1 – 1,5 kg/m² für zwei Anstriche, ca. 2,5 kg/m² für 2 Anstriche bei Gewebeeinlage

Verarbeitung: spritz-, roll- und streichfähig

Anzahl der erforderlichen Anstriche: 2

Lagerung: kühl und trocken, jedoch frostfrei; mind. 9 Monate im festverschlossenen

Originalgebinde lagerfähig

Trockenschichtdicke: 0,5 mm bei 1,2 kg/m² Auftragsmenge

SdH20-Wert: 1 m bei 0,5 mm Trockenschichtdicke


Verpackung:

15 kg Kunststoffeimer, 30 Eimer pro Palette

35 kg Kunststoffeimer, 12 Eimer pro Palette

140 kg Kunststofffässer, 3 Fässer pro Palette

Anwendung:

Die zu beschichtende Fläche muss tragfähig und frei von Schmutz, Staub, losen Teilen, Öl, Fett und anderen Trennmitteln sein. Den Untergrund mit hm-COLOR 21 Tiefgrund LF vorbehandeln. Zwei Beschichtungen sind erforderlich, wobei in die erste Beschichtung eine Gewebebahn mit eingelegt werden kann, um Problemstellen zu überbrücken und eine ausreichende Schichtstärke zu gewährleisten. hm-COLOR 21 Flexible Dachbeschichtung nicht verarbeiten bei Regen- oder Frostgefahr. Werkstoff-, Umluft- und Untergrundtemperatur sollte zwischen +10°C und +35°C liegen. Die relative Luftfeuchte darf 80% nicht übersteigen. Bei hoher Luftfeuchtigkeit oder niedriger Temperatur empfehlen wir, mehrere dünne Schichten aufzutragen, um die Durchtrocknung des Gesamtaufbaues sicherzustellen. Dicke Auftragsschichten benötigen wesentlich längere Durchtrocknungszeiten. Bei einer Verarbeitung unter + 10°C muss, besonders bei größeren Auftragsdicken oder dickeren Auftragsschichten, mit einer ungenügenden Filmbildung und daher mit einer verminderten Elastizität des Films und evtl. mit einer Rißbildung in der Beschichtung gerechnet werden. Arbeitsgeräte können, wenn die Beschichtung noch nicht angetrocknet ist, mit Wasser gereinigt werden. Das Material vor der Verarbeitung gut aufrühren, kühl lagern, vor Frost und direkter Sonneneinstrahlung schützen. Lagerfähigkeit mind. 9 Monate.


Zur Vermeidung von Algen- und Pilzbewuchs ist das Produkt mit einem Biozid ausgerüstet, so dass von beschichteten Dachflächen aufgefangenes Regenwasser nicht als Gießwasser für Gartenanlagen und Nutzwasser für Zierfischteiche verwendet werden sollte.


Preisangabe per Kg Flüssigkeit, d.h. ein 15Kg Kübel kostet 135,00 Euro

(9 Kübel stehen dem Verkauf noch zur Verfügung)!


Selbstabholung oder Versand per Spedition ( 125,00/Palette)

Der Vertrag kommt nicht mit willhaben zustande. Allfällige aus dem Abschluss des Vertrages resultierende Rechte sind ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen. Der Inserent ist Verbraucher. Die im Verbraucherschutzrecht der Union verankerten Verbraucherrechte finden auf den Vertrag keine Anwendung.


Premium Services

TeamBank AG
der faire Credit Sofortkredit
Der Kredit, der sich eurem Projekt anpasst.
WERBUNG 
Santander Consumer Bank GmbH
Einfach in Raten bezahlen
Die schnelle Finanzierung für Ihre Wünsche
WERBUNG 
Grünwelt Logo
Energievertrag wechseln
Grünwelt Ökostrom & Gas beziehen und sparen
WERBUNG 


Verkäuferdetails

Peter
User:in seit 11/2018
Weitere Anzeigen von Peter
Adresse
Danzerstr.2483 WeigelsdorfBaden, Niederösterreich

Privatperson

Sende eine Nachricht!

willhaben-Code: 904704227 | Zuletzt geändert: 18.04.2026, 12:48 Uhr

! Anzeige melden

Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:

Nutze, wenn möglich, unser sicheres Bezahl- und Versandservice PayLivery. Neben einer komfortablen Abwicklung bietet dir PayLivery auch Sendungsverfolgung und Käuferschutz.

Ansonsten empfehlen wir, sich von dem angebotenen Artikel vor Ort zu überzeugen, diesen persönlich entgegen zu nehmen und im Zuge dessen zu bezahlen.

Sollte dies nicht möglich sein, so raten wir dir zu einer möglichst sicheren Zahlungs-/Versandoption, wie etwa Postversand per Nachnahme.

Von Bargeldtransfers (z.B. Western Union oder MoneyGram), Scheck, Gutscheinen oder Geldversand via Post Abstand nehmen. Diese Services bieten dir keinen Schutz gegen Betrug im Internet.

Handelt es sich um einen hochpreisigen Artikel, raten wir davon ab, diesen per Vorkasse zu bezahlen, da du den Empfänger des Geldes in den meisten Fällen nicht kennst und dieser dich unter Umständen mit gefälschten Papieren um deine (An-)Zahlung betrügen könnte.

Noch mehr ähnliche Anzeigen