KLARA

Detailinformationen
- AnbieterTierschutzverein
- GeschlechtWeiblich
- Derzeitiges Alterüber 6 Monate
- Kastriert / Sterilisiertja
- Mikrochipja
- Geimpftja
- Tierarztcheckja
- Heimtierausweisja
Beschreibung
KLARA
Klara ist ein richtiges Kuschelbärli
Mit ihrem langen Fell und ihrem freundlichen Wesen verleitet sie dazu sie einfach nur knuddeln zu wollen.
Allerdings muss man sich das Knuddeln erst erarbeiten mit vieeeel Liebe und Geduld, denn Klara ist ein sehr schüchternes und zurückhaltendes Mäuschen.
Die junge Dame stammt ursprünglich aus der Stadt Lipa und trieb sich dort herum. Aufmerksame Menschen kontaktieren uns, da sie meinten die Hündin sei komisch und irgendetwas würde mit ihr nicht stimmen, es war aber nicht ganz klar was das Problem war. Sie gehöre jedenfalls schleunigst zum Tierarzt und deswegen wurden wir um Hilfe gebeten. Beim Tierarzt war dann schnell klar was das Problem war: ein Knochen steckte ihr quer im Maul und versperrte alles.
Sie konnte in diesem Zustand nicht fressen und hatte auch beim Trinken große Schwierigkeiten
Wir ließen den Knochen entfernen und Klara zog bei uns auf der Pflegestelle ein.
Sie gewöhnte sich schnell an das Rudel und kommt eigentlich problemlos mit allem und jedem zurecht
Die kuschelige Klara ist bereit vermittelt zu werden und auf der Suche nach ihren Menschen
Wenn du Klara ein Zuhause schenken möchtest, dann bitte melde dich ️
Du hast Interesse?
Auf unserer Homepage findest du den Selbstauskunftsbogen und alle Infoblätter für deine Bewerbung.
Infos zu dem Hund
Geschätztes Geburtsmonat: Januar 2021
Kastriert: JA
Geimpft: JA
Gechipt: JA
Aufenthaltsort: Bihac/Bosnien
Zur Vermittlung
Hunde machen viel Arbeit! Wir finden das natürlich nicht schlimm, denn man bekommt ja so viel mehr zurück! Seien Sie sich dessen aber bewusst und überlegen Sie gut bevor Sie sich einen Hund von uns nehmen! Sie schenken ein Zuhause und das soll dem Hund nicht mehr verloren gehen!
Haben Sie genug Zeit, dem Hund ein gutes Leben zu ermöglichen?
Stellen ev. anfallende Tierarztbesuche ein finanzielles Problem dar?
Was passiert wenn Sie in den Urlaub fahren?
Ablauf der Vermittlung
Um nach Europa einreisen zu dürfen, müssen unsere Hunde vor der Ausreise für 21 Tage in Quarantäne. Sie werden an der bosnischen und der kroatischen Grenze von einem Tierarzt kontrolliert, der sie für die Einreise freigibt. Da sie über Traces einreisen, müssen sie an unserer Betriebsstätte in Grödig (Salzburg) ankommen. Dort müssen sie weitere 3 Tage bleiben und von einem Tierarzt freigegeben werden. Dann können sie von ihren neuen Besitzern abgeholt werden und ihr neues Leben starten!
Bei Interesse, bitte schickt uns doch eine nette Nachricht. Und füllt den Selbstauskunftsbogen aus. Nach einer positiven Vorkontrolle kann der Hund endlich in sein perfektes Zuhause vermittelt werden!
Einige Hunde aus dem Tierschutz brauchen nur wenige Tage, um in ihrem neuen Zuhause anzukommen, andere brauchen viel länger, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Bitte geben Sie dem Hund diese Zeit. Wie versuchen unsere Hunde so gut wie möglich zu beschreiben, wie der individuelle Hund auf die stressige Situation, den Transport und die Lebensumstellung reagiert ist allerdings schwer einzuschätzen. Zeigen Sie Geduld, Ruhe, ganz viel Liebe und Vertrauen.
Unsere Kooperation mit "DOGGIELAND" erlaubt uns nach §31a des österreichischen Tierschutzgesetzes Hunde anzubieten und zu vermitteln.
Einfach in Raten bezahlen

Zusatzservices zu dieser Anzeige
Finanzieren
Anbieterdetails
Anbieter kontaktieren
! Anzeige melden
Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:
Die Welpen sollten bei der Abgabe mindestens acht Wochen oder älter sein.
Die Übergabe der Welpen sollte nur beim Anbieter zu Hause stattfinden. Akzeptiere keine Übergaben auf öffentlichen Plätzen oder "Hauszustellung".
Schau dir die Elterntiere an, insbesondere das Muttertier. Es ist wichtig, dass du die genaue Herkunft der Welpen kennst und ihre Geburtsstätte besichtigen darfst.
Von Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen. Kauf kein Tier aus Mitleid sondern verständige die Behörden.
Achtung bei Verkäufern, die verschiedene Rassen anbieten: Es kann sich um unseriöse Welpenhändler handeln.
Gib Acht bei zu günstigen Welpen-Anzeigen! Bei nicht fachgerecht gezüchteten Welpen können hohe Tierarztkosten auf dich zukommen, die Tiere krank werden und sogar kurz nach dem Kauf an den Folgen sterben.