Der größte Marktplatz Österreichs

mit 7.508.394 Anzeigen
<Platzhalter>
Sicherheitshinweis Icon So schützt du dich vor illegalen Tierhändlern. Erfahre mehr...

Detailinformationen

Anbieter
Tierschutzverein
Geschlecht
Männlich
Derzeitiges Alter
über 6 Monate
Mikrochip
ja
Geimpft
ja
Tierarztcheck
ja
Heimtierausweis
ja

Beschreibung

MAUGLI - Rüde – geboren 01/2010

Rasse: Mischling

kastriert: nein, wird kastriert abgegeben je nach gesundheitszustand

Farbe: schwarz/weiß

Schulterhöhe: ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim Haselnuss, HU

(Mentor4Dogs aus Wien verwaltet + finaziert das Tierheim in Ungarn)

Wesen: schüchtern,ruhig

Verträglich mit Hunden: Hündinnen ja, Rüden weniger

Kennt Leine: ja

 

 

Ein netter alter Hundemann ist MAUGLI, der weniger Artgenossen als Menschen mag!


Der sehr unterernährt aufgefundene MAUGLI wurde verlassen und wohl längere Zeit streunend von der Straße aufgelesen und ins Tierheim aufgenommen. Sein Hals zeigt Male von langjähriger Kettenhaltung, und er genießt im Shelter jeden Tag seine Bewegungsfreiheit.

 

Mit souveränen gleich großen Hündinnen versteht sich MAUGLI, ansonsten zeigt sich der Hundesenior momentan noch misstrauisch gegenüber anderen Hunden, speziell Rüden. Anfangs zurückhaltend fasst MAUGLI aber rasch Zutrauen zu ihm fremde Personen und ist sehr kontaktbezogen.

Die Leine kennt MAUGLI, er bewegt sich leider daran derzeit langsam, denn er hat einen Rektum Tumor, der gerade im Tierheim abgeklärt wird. Eine Operation wird demnächst durch eine Klinik durchgeführt werden. Aktuelles dazu kann gerne auf Anfrage mitgeteilt werden.

 

Gibt es für den alten MAUGLI noch ein ruhiges Zuhause mit Garten, einen warmen Ort, wo er seine müden Knochen in eine Decke kuscheln darf? Wer hat ein gutes Händchen für den alten Hundeherrn, lässt ihn Vertrauen fassen und zeigt ihm noch Schönes von der Welt außerhalb von Gitter und Kette? MAUGLI hofft auf jemanden mit großem Tierschutz Herz für den Senior, der für seine letzten Jahre Geborgenheit und liebevolle Obhut erbittet!

 

 !!TRAUMPLATZ VOR SCHUTZSPENDE!!

 

MAUGLI wird vermittelt mit vorangegangenem Hausbesuch und Vertrag. Bei fixer Übernahme ist eine zweckgebundene Spende zu entrichten (Chip, Impfungen, EU – Heimtierausweis, tierärztliche Reise- Untersuchung, Flohmittel, Entwurmung, Kastration, Mittelmeertest).

Die zusätzlichen Ausreisekosten von 80 Euro werden wir gerne vorfinanzieren, damit MAULGI reisen kann. Wir danken für mögliche Erstattung, da unsere ehrenamtliche Arbeit nur über private Spenden möglich ist.

 

*Wir freuen uns auf Ihre geschätzte Bewerbung FÜR MAUGLI !*

<Platzhalter>
Kontaktformular
= Pflichtfeld
<Platzhalter>
<Platzhalter>

Verkaufsort

NEU! Interessante Orte im Umfeld der Anzeige.
Karte vergrößern
Services zu diesem Angebot
Haustiere versichern