Der größte Marktplatz Österreichs

mit 8.390.249 Anzeigen
<Platzhalter>
Sicherheitshinweis Icon So schützt du dich vor illegalen Tierhändlern. Erfahre mehr...

Detailinformationen

Anbieter
Tierschutzverein
Geschlecht
Männlich
Derzeitiges Alter
über 6 Monate
Kastriert / Sterilisiert
ja
Mikrochip
ja
Geimpft
ja
Tierarztcheck
ja
Heimtierausweis
ja

Beschreibung

MORRIS - RÜDE – geboren 01/2017

Rasse: Mischling

kastriert: ja

Farbe: ockerfarbig

Schulterhöhe: ca. 40 cm

Aufenthaltsort: Tierheim Haselnuss - HU

(Mentor4Dogs aus Wien verwaltet + finanziert das Tierheim in Ungarn)

Wesen: anfänglich misstrauisch

Verträglich mit Hunden: wird noch geprüft

Kennt Leine: ja

 

 

 

 

MORRIS, mit  hübschem ockerfarbenen Fell, taut zu einem richtigen Schmusebären auf, wenn er jemanden näher kennt!

 


MORRIS ist zu Beginn eher misstrauisch, zeigt seinen Distanzwunsch auch mal durch anfängliches Knurren, wenn er sich an einem neuen Ort oder bei ihm unbekannten Menschen befindet.

 


Wenn er sich in Ruhe umsehen durfte und für sich erkannt hat, dass ihm keine Gefahr droht, kann der Fundrüde ein kuscheliger und ganz lieber Geselle sein.

 


MORRIS war eine ganze Weile auf der Strasse unterwegs und hatte zwischen Autos gehaust, bis man ihn aufgriff und ins Tierheim brachte. Seine Erstuntersuchungen beim Tierarzt hat er tapfer über sich ergehen lassen.

 

MORRIS geht an der Leine kooperativ mit.

 


MORRIS steht noch vor seiner Vergesellschaftung mit Artgenossen, sodass seine Verträglichkeit noch zu prüfen ist.

 


MORRIS braucht Menschen, die ihm Zeit und Ruhe geben sich zu entspannen und sein Vertrauen zur Welt wieder aufbauen helfen.

 

Ideal für den hübschen Rüden ist ein verkehrsarmer Ort im Grünen, wo MORRIS seine Anhänglichkeit zu seiner Bezugsperson entwickeln kann.

 


Bei wem darf MORRIS ein Leben in Sicherheit kennenlernen?
Wo darf er für immer bleiben, um seine Odyssee der Heimatlosigkeit zu beenden?

 

 

 

 

MORRIS wird vermittelt mit vorangegangenem Hausbesuch und Vertrag. Bei fixer Übernahme ist eine zweckgebundene Spende zu entrichten (Chip, Impfungen, Kastration, EU – Heimtierausweis, tierärztliche Reise- Untersuchung , Flohmittel, Entwurmung, Mittelmeertest).

 

Die zusätzlichen Ausreisekosten von 80 Euro werden wir gerne vorfinanzieren, damit MORRIS reisen kann. Wir danken für mögliche Erstattung, da unsere ehrenamtliche Arbeit nur über private Spenden möglich ist.

 

*Wir freuen uns auf Ihre geschätzte Bewerbung für MORRIS!*

<Platzhalter>
Kontaktformular
= Pflichtfeld
<Platzhalter>
<Platzhalter>

Verkaufsort

NEU! Interessante Orte im Umfeld der Anzeige.
Karte vergrößern
Services zu diesem Angebot
Haustiere versichern