Der größte Marktplatz Österreichs

mit 9.045.144 Anzeigen
<Platzhalter>
Sicherheitshinweis Icon So schützt du dich vor illegalen Tierhändlern. Erfahre mehr...

Detailinformationen

Anbieter
Tierschutzverein
Geschlecht
Männlich
Derzeitiges Alter
über 6 Monate
Kastriert / Sterilisiert
ja
Mikrochip
ja
Geimpft
ja
Tierarztcheck
ja
Heimtierausweis
ja

Beschreibung

PENTEK - RÜDE – geboren 01/2020

Rasse: Golden Retriever Mix

kastriert: ja

Farbe: goldbraun

Schulterhöhe: ca. 45 cm

Aufenthaltsort: Tierheim Haselnuss - HU

(Mentor4Dogs aus Wien verwaltet + finanziert das Tierheim in Ungarn)

Wesen: zugänglich, verspielt

Verträglich mit Hunden: ja

Kennt Leine: muss noch geübt werden

 

 

 

PENTEK ist ein junger lebensfroher Golden Retriever-Mix Rüde, dessen flauschige Ohren ein wahrer Hingucker sind!

 

Das Notfellchen verdankt seine Namensgebung seinem Glückstag, wo er verletzt vom Tierschutz geborgen wurde, es war ein Freitag (ungar. Péntek).

 

 

Bei seiner Aufnahme im Tierheim wurde PENTEK untersucht und ärztlich versorgt. Das hat er tapfer über sich ergehen lassen, denn es stellte sich bei einem Röntgen auch heraus, er hat auch ältere, teilweise schon völlig verheilte Bisswunden am und im rechten Vorderbein.

 


PENTEK benötigt dringend Korrektur und Richtigstellung des Bewegungsapparates, da er das Vorderbeinchen beim Gehen nicht belastet und einzieht, eine Streckung des Gelenks ist derzeit nur bis 120 Grad möglich (richtig wäre über 180 – 195 Grad bei mechanischer Streckung) .
Für wieder freier funktionierende Bewegungsabläufe hat ihm die Klinik dringend  einige Wochen Physiotherapie verordnet, die der Tierschutz jetzt einleitet.

Viel besser ist allerdings ein rasch gefundenes fixes Zuhause bei Menschen in ruhiger, ebenerdiger Lage, die PENTEK weiterhin Gutes tun wollen, ihm die nötigen Behandlungen zukommen lassen, ihn streicheln und liebhaben.

 


Denn er liebt Menschen über alles, und er versteht sich auch gut mit seinen Artgenossen. Damit steht dem Wuschelohr PENTEK auf seinem Weg zum Familienglück diesbezüglich nichts im Wege.

 


Wo darf PENTEK Unterstützung, Geborgenheit und Hilfe finden, wer nimmt sich des hübschen, hilfesuchenden Flauschohrs für immer an?

 

 

 

PENTEK wird vermittelt mit vorangegangenem Hausbesuch und Vertrag. Bei fixer Übernahme ist eine zweckgebundene Spende zu entrichten (Chip, Impfungen, Kastration, EU – Heimtierausweis, tierärztliche Reise- Untersuchung , Flohmittel, Entwurmung, Mittelmeertest).

 

Die zusätzlichen Ausreisekosten von 80 Euro werden wir gerne vorfinanzieren, damit PENTEK reisen kann. Wir danken für mögliche Erstattung, da unsere ehrenamtliche Arbeit nur über private Spenden möglich ist.

 

*Wir freuen uns auf Ihre geschätzte Bewerbung für PENTEK!*

<Platzhalter>
Kontaktformular
= Pflichtfeld
<Platzhalter>
<Platzhalter>

Verkaufsort

NEU! Interessante Orte im Umfeld der Anzeige.
Karte vergrößern
Services zu diesem Angebot
Haustiere versichern