Der größte Marktplatz Österreichs

mit 7.508.553 Anzeigen
<Platzhalter>
Sicherheitshinweis Icon So schützt du dich vor illegalen Tierhändlern. Erfahre mehr...

Detailinformationen

Anbieter
Tierschutzverein
Geschlecht
Männlich
Derzeitiges Alter
über 6 Monate
Mikrochip
ja
Geimpft
ja
Tierarztcheck
ja
Heimtierausweis
ja

Beschreibung

PICUR - Rüde – geboren 04/2010

Rasse: Mischling

kastriert: nein

Farbe: beige

Schulterhöhe: ca. 30 cm

Aufenthaltsort: Tierheim Haselnuss, HU

(Mentor4Dogs aus Wien verwaltet + finaziert das Tierheim in Ungarn)

Wesen: schüchtern, neugierig

Kennt Leine: ein wenig

 

 

 

>>>>PICUR's Video finden Sie am Ende der Anzeige<<<

 

 

Der kleine PICUR ist ein älteres Semester, das von seiner Familie verlassen wurde.
Das setzte dem kleinen Hundemann zu. Er wurde unsicher, zeigte sich bei Fremden ängstlich und schnappte auch.

 


PICUR ist dabei diese Phase zu überwinden, er kommt nun auch auf Fremde zu und nimmt die ihm angebotenen Leckerlis. Es scheint, der kleine Senior fasst langsam wieder Vertrauen.

 


Die Leine kennt er nur ganz wenig, was mit Fingerspitzengefühl trainierbar ist.

 


Aus dem anfangs total verfilzten und abgemagerten Fellknäuel wird durch Fellpflege und Aufbau nach und nach nun ein herziges Kerlchen – mit einer etwas heiseren Stimme.

 


Für PICUR suchen wir einen erfahrenen Menschen, der sich gemeinsam mit dem kleinen Helden am gegenseitigen Vertrauensgewinn erfeut, sich nicht von manchmal noch ängstlich abweisendem Verhalten beeindrucken lässt, jemanden, der mit Liebe und Konsequenz weiterhin an Vertrauen und Bindung arbeitet, sodass sein guter Wesenskern herausgelockt wird!

 


Wir bitten um ein ruhiges Plätzchen, wo man sein restliches Leben noch gut auf den kleinen PICUR schauen möchte!

 

 !TRAUMPLATZ VOR SCHUTZSPENDE!

 

 

PICUR wird vermittelt mit vorangegangenem Hausbesuch und Vertrag. Bei fixer Übernahme ist eine zweckgebundene Spende zu entrichten ( Chip, Impfungen, EU – Heimtierausweis, tierärztliche Reise- Untersuchung, Flohmittel, Entwurmung, Mittelmeertest).

Die zusätzlichen Ausreisekosten von 80 Euro werden wir gerne vorfinanzieren, damit PICUR reisen kann. Wir danken für mögliche Erstattung, da unsere ehrenamtliche Arbeit nur über private Spenden möglich ist.

 

*Wir freuen uns auf Ihre geschätzte Bewerbung FÜR PICUR !*

<Platzhalter>
Kontaktformular
= Pflichtfeld
<Platzhalter>
<Platzhalter>

Verkaufsort

NEU! Interessante Orte im Umfeld der Anzeige.
Karte vergrößern
Services zu diesem Angebot
Haustiere versichern