Der größte Marktplatz Österreichs

mit 7.508.493 Anzeigen
<Platzhalter>
Sicherheitshinweis Icon So schützt du dich vor illegalen Tierhändlern. Erfahre mehr...

Detailinformationen

Anbieter
Tierschutzverein
Geschlecht
Männlich
Derzeitiges Alter
über 6 Monate
Kastriert / Sterilisiert
ja
Mikrochip
ja
Geimpft
ja
Tierarztcheck
ja
Heimtierausweis
ja

Beschreibung

RENO - RÜDE – geboren 09/2012

Rasse: HUSKY - MiX

kastriert: ja

Farbe: wunderschöne hellbraune Zeichnung

Schulterhöhe: ca. 60cm

Aufenthaltsort: Tierheim Haselnuss, HU

(Mentor4Dogs aus Wien verwaltet + finanziert das Tierheim in Ungarn)

Wesen:  aufmerksamer stolzer Rüde

Verträglich mit Hunden: können im Tierheim nicht dauerhaft getestet werden.

Kennt Leine: braucht konsequente und ruhige Führung

 

 

<<RENO's Video finden Sie am Ende der Anzeige

 

 

RÈNÒ wurde streunend von einem Auto angefahren, kam zum Glück glimpflich davon. Am Hals sind Spuren von entweder sehr engem Halsband oder Kette sichtbar, Fell ist fast ganz an dieser Stelle abgescheuert gewesen.

 

RÈNO ist ein stolzer Husky Rüde, er lässt sich an sich gerne anfassen und kraulen. Er braucht eine selbstsichere konsequente und ruhige Führung. Leine sieht er am Hals skeptisch, mit Brustgeschirr geht er gut, zieht aber dadurch – seine Kraft müsste mit viel Bewegung und artgerechter Schulung artgerecht kanalisiert werden! Abbruch-Signale an der Leine nimmt er wahr, braucht aber eine selbstsichere konsequente und ruhige Führung. Angreifen an den Beinen lässt er sich nicht, zeigt deutlich Distanzwunsch.

 

Verträglichkeit können im Tierheim nicht dauerhaft getestet werden, deshalb suchen wir für RÈNÒ einen Platz, der Falls bereits vorhandene Hunde von RÈNÒ trennen kann und langsam die Verträglichkeit erkundet.

 

RÈNÒ leidet sehr im Tierheim, ein ausreichender Platz mit Bewegungsauslauf kann ihm bedauerlicherweise nicht  geboten werden.
Zu Kindern sollte RÈNÒ lieber nicht kommen, da wir seine Vorgeschichte nicht kennen.

 

 

 

 

RENO wird vermittelt mit vorangegangenem Hausbesuch und Vertrag. Bei fixer Übernahme ist eine zweckgebundene Spende zu entrichten (Chip, Impfungen, EU – Heimtierausweis, tierärztliche Reise- Untersuchung, Kastration, Flohmittel, Entwurmung, Mittelmeertest).

Die zusätzlichen Ausreisekosten von 80 Euro werden wir gerne vorfinanzieren, damit RENO reisen kann. Wir danken für mögliche Erstattung, da unsere ehrenamtliche Arbeit nur über private Spenden möglich ist.

 

*Wir freuen uns auf Ihre geschätzte Bewerbung FÜR RENO !*

 

<Platzhalter>
Kontaktformular
= Pflichtfeld
<Platzhalter>
<Platzhalter>

Verkaufsort

NEU! Interessante Orte im Umfeld der Anzeige.
Karte vergrößern
Services zu diesem Angebot
Haustiere versichern