Der größte Marktplatz Österreichs

mit 7.637.597 Anzeigen
<Platzhalter>
Sicherheitshinweis Icon So schützt du dich vor illegalen Tierhändlern. Erfahre mehr...

Detailinformationen

Anbieter
Tierschutzverein
Geschlecht
Männlich
Derzeitiges Alter
über 6 Monate
Kastriert / Sterilisiert
ja
Mikrochip
ja
Geimpft
ja
Tierarztcheck
ja
Heimtierausweis
ja

Beschreibung

Rasse: Mischling
Alter: März 2014
Ausgewachsen ca.: 66 cm und 33 kg
Geschlecht: Rüde
Eigenschaften: liebt Menschen und kuschelt gerne mit ihnen, sanft. gutmütig, bewegungsfreudig, sehr verspielt
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Medizin. Vorsorge: Komplett geimpft, entwurmt und entfloht. Negativ auf Herzwürmer getestet. Ausreichender Tollwutimpfschutz durch gültigen Tollwuttiter-Test nachgewiesen.
Herkunft/Betreuung: Serbien / Tierheim Svilos

Rodney ist ein im März 2014 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der als Welpe auf der Straße aufgelesen, von unseren serbischen Tierschutzpartnern aufgenommen und großgezogen wurde.

Er besitzt ein sanftes, liebevolles Gemüt und einen besonders freundlichen Charakter. Im Umgang mit Menschen zeigt er sich aufgeschlossen und zugänglich. Am liebsten wäre er ständig bei seinen Bezugspersonen, kuschelt gerne und hat ein großes Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Zuneigung. Er ist allerdings auch sehr verspielt und würde sich über lange Spaziergänge und Wanderungen freuen.

Mit Artgenossen ist Rodney verträglich und genießt es, mit seinen Hundefreunden in der Auslaufzone herumzutoben und im Zwinger zu spielen. Vor allem Welpen und junge Hunde liebt er und geht außerordentlich vorsichtig mit ihnen um.
In seinem Kennel ist er der „Chef“ und schlichtet oft Streitigkeiten zwischen anderen Hunden. Katzen konnte er bis jetzt noch nicht kennenlernen, kann aufgrund seiner Gutmütigkeit aber sicher an ein Zusammenleben mit ihnen gewöhnt werden.

Er wünscht sich eine Familie, die ihm Zuwendung und Liebe schenkt, viel mit ihm unternimmt und ihm geduldig die Welt außerhalb des Tierheims zeigt.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 66 cm und er wiegt 33 kg.

Möchten Sie Rodneys neue Familie werden?

ACA - Kontakt:
Elfriede Nemeskal
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen!

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)

Wir sind eine Gruppe von ehrenamtlichen Mitarbeitern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Tieren, die in Not geraten sind, zu helfen.
Sie können uns unterstützen mit: Sach-, Futter- und Geldspenden jeder Art sind willkommen, Kontakt-/Kontodaten finden Sie auf unserer Homepage!

<Platzhalter>
Kontaktformular
= Pflichtfeld
<Platzhalter>
<Platzhalter>
Services zu diesem Angebot