Der größte Marktplatz Österreichs

mit 7.621.588 Anzeigen
<Platzhalter>
Sicherheitshinweis Icon So schützt du dich vor illegalen Tierhändlern. Erfahre mehr...

Detailinformationen

Anbieter
Tierschutzverein
Geschlecht
Männlich
Derzeitiges Alter
über 6 Monate
Kastriert / Sterilisiert
ja
Mikrochip
ja
Geimpft
ja
Tierarztcheck
ja

Beschreibung

Rasse: Mischling
Alter: Dezember 2015
Ausgewachsen ca.: 45 cm und 18 kg
Geschlecht: Rüde
Eigenschaften: sanft und sehr gutmütig, geduldig, ruhig, neugierig, intelligent, anfangs vorsichtig und unsicher
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Medizin. Vorsorge: Komplett geimpft, entwurmt und entfloht. Ausreichender Tollwutimpfschutz durch gültigen Tollwuttiter-Test nachgewiesen.
Herkunft/Betreuung: Serbien / Tierheim Svilos

Siggi ist ein kastrierter Mischlingsrüde, der im Dezember 2015 geboren wurde. Die Tierheimmitarbeiter fanden ihn, als er noch ein Welpe war, am Straßenrand und brachten ihn ins Tierheim.

Er ist eine sanfte Seele, äußerst gutmütig und geduldig und besitzt eine ruhige Persönlichkeit. Er verhält sich zuerst vorsichtig und unsicher und benötigt einige Zeit, um zu fremden Personen Vertrauen zu fassen, genießt aber jede Zuneigung, die ihm zuteil wird. Er blüht regelrecht auf, wenn man ihm liebevolle Aufmerksamkeit schenkt. Er nimmt gerne Leckerlis von der flachen Hand und findet rasch Gefallen an Streicheleinheiten. Siggi ist sehr intelligent, aufmerksam und lässt sich gut motivieren. Seine Neugierde spricht dafür, dass man ihm viel beibringen kann. Er wäre sicherlich ein lieber Familienhund, jedoch sollten Kinder schon älter und verständig sein.

Er ist absolut verträglich mit seinen Artgenossen, doch er interagiert eher wenig und ist auch alleine glücklich. Katzen kennt er derzeit noch nicht.

Er ist auf der Suche nach geduldigen, fürsorglichen Menschen, die ihm die schönen Seiten des Hundelebens zeigen wollen, in ländlicher Gegend Zuhause sind und bereits über Erfahrung in der Hundehaltung verfügen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wiegt 18 kg.

Möchten Sie Siggi als neues Familienmitglied begrüßen?

Animal Care Austria Kontakt:
Elfriede Nemeskal
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen!

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer ANIMAL CARE AUSTRIA Homepage finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)

Wir sind eine Gruppe von ehrenamtlichen Mitarbeitern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Tieren, die in Not geraten sind, zu helfen.
Sie können uns unterstützen mit: Sach-, Futter- und Geldspenden jeder Art sind willkommen, Kontakt-/Kontodaten finden Sie auf unserer Homepage!

<Platzhalter>
Kontaktformular
= Pflichtfeld
<Platzhalter>
<Platzhalter>
Services zu diesem Angebot