Der größte Marktplatz Österreichs

mit 7.029.474 Anzeigen
<Platzhalter>

Detailinformationen

Zustand
Neu
Übergabe
Selbstabholung

Beschreibung

Taufbriefe - eine lange Tradition

Handgefertigt in unserer eigenen Werkstätte

 

Die Geschichte der Taufbriefe /Patenbriefe geht ins 18 und 19. Jahrhundert zurück. Oft wurde darin das Patengeld eingewickelt und überreicht. Diese waren verziert mit biblischen Darstellungen und Taufszenen...Aussehen und Fertigung haben sich natürlich verändert. Viel wurde auch durch Maschinen ersetzt.

 

Wir fertigen unsere Briefe jedoch noch immer von Hand. Bei der Dekoration haben wir einerseits die klassische Verzierungen wie Kreuz, Fisch, Engelchen beigebhalten und das Sortiment modern erweitert (Anhänger wie Zauberhut, Sterne, Fussball,..). Spitzen, Bänder, Bordüren sind noch immer fixer Bestandteil bei der Anfertigung.

Auch der Innenteil ist wie "damals" händisch & selbst einzutragen. So überreichen Sie ein besonderes Erinnerungsgeschenk an die heilige Taufe.

 

In unserem Geschäft HORNdeko haben wir eine grosse Auswahl von unseren Taufbriefen.

HORNdeko 1010 Wien, Fischerstiege 4-8. Unsere Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag 10 - 18 Uhr, Samstag 9 - 12 Uhr. Montag geschlossen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

<Platzhalter>
Kontaktformular
= Pflichtfeld
Ähnliche Anzeigen
<Platzhalter>
<Platzhalter>

Verkaufsort

NEU! Interessante Orte im Umfeld der Anzeige.
Karte vergrößern
Services zu diesem Angebot
Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:
  • Artikelbeschreibung und Kontaktdaten kontrollieren. (Vorsicht falls der Anbieter in den Verhandlungen andere Angaben macht als in der Anzeige)
  • Nur das "Anfrage senden" Formular nutzen. Sende keine E-Mails an Adressen im Anzeigentext oder in Bildern.
  • Produkt vor dem Kauf begutachten bzw. erst bei Abholung bezahlen.
  • Von privaten Verkäufen aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen.
  • Von der Bezahlung mit Bargeldtransfer z.B.: Western Union Abstand nehmen.