Der größte Marktplatz Österreichs

mit 7.056.802 Anzeigen
<Platzhalter>
Sicherheitshinweis Icon So schützt du dich vor illegalen Tierhändlern. Erfahre mehr...

Detailinformationen

Anbieter
Tierschutzverein
Geschlecht
Männlich
Derzeitiges Alter
über 6 Monate
Kastriert / Sterilisiert
ja
Mikrochip
ja
Geimpft
ja
Tierarztcheck
ja
Heimtierausweis
ja

Beschreibung

VACAK - RÜDE – geboren 10/2013

Rasse: Mops/Pekinesen - Mix?

kastriert: ja

Farbe: hellbraun

Schulterhöhe: ca. 25cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle OÖ - Raum Wels

Wesen: liebesbedürftig, verspielt

Verträglich mit Hunden: ja

Kennt Leine: ja

 

 

 

VACAK hat es auf eine Pflegestelle in Raum Wels geschafft und wird jetzt liebvoll CHUCKY genannt. Über einen Besuch mit kennenlernen würde sich der kleine Hundemann sehr freuen!

 

 

 

 

VACAK ist ein ganz putziger kleiner Peki-Mix.

Ursprünglich hatte VACAK es gut bei seinem Herrchen, doch dieser verstarb und der kleine Hundemann kam zu einer Person, die es nicht so gut mit ihm meinte. “Spasshalber” band man dem kleinen Rüden etwas an seinen Schweif, sodass er sich ständig drehte, um es zu erhaschen – das fand man lustig…geblieben ist dem kleinen Racker ein Trauma, denn er dreht sich bei Stress sofort um die eigene Achse und beißt sich auch in den eigenen Schwanz.

 

Auf der Pflegestelle wird versucht, ihm das nach und nach abzugewöhnen, ihn runterzuholen und VACAK eine ruhigere Gangart finden zu lassen.

 

VACAK ist sehr liebesbedürftig, schmiegt sich gerne an und nimmt Streicheleinheiten ganz begierig auf.

 

VACAK sucht eine Familie, die ihm Geduld und Ruhe entgegenbringen kann, sein Drehen um sich selbst unterbindet und auch mal sein Knurren unbeeindruckt nimmt, wenn er unterbrochen wird beim Schwanz erhaschen.

 

VACAK kennt die Leine, spielt auch gerne mit dem Ball und ist verträglich mit Männchen wie Weibchen.

 

Bitte dringend – wer kann VACAK, dem kleinen herzigen Rüden helfen, wieder nach vorne zu blicken in eine geborgene Zukunft?

 

 

 

 

 

VACAK wird vermittelt von Mentor4dogs mit vorangegangenem Hausbesuch  und Vertrag. Bei fixer Übernahme ist eine zweckgebundene Spende zu entrichten (Chip, Impfungen, EU – Heimtierausweis, Kastration, tierärztliche Reise- Untersuchung, Flohmittel, Entwurmung, Mittelmeertest).

 

Die zusätzlichen Ausreisekosten von 80 Euro haben wir gerne vorfinanziert, damit VACAK reisen konnte. Wir danke für mögliche Erstattung, da unsere ehrenamtliche Arbeit nur über private Spenden möglich ist.

 


*Wir freuen uns auf Ihre geschätzte Bewerbung FÜR VACAK*

<Platzhalter>
Kontaktformular
= Pflichtfeld
<Platzhalter>
<Platzhalter>

Verkaufsort

NEU! Interessante Orte im Umfeld der Anzeige.
Karte vergrößern
Services zu diesem Angebot