„Unser 4-Sterne Hotel Henriette in Wien besteht nicht nur aus Ziegeln, Mörtel und etwas Wandfarbe. Es steckt voller Wertschätzung, Respekt und einer Vision. Es geht um viel mehr als nur „ein Wiener Stadthotel in Bestlage zu sein“. Was wir wollen, spricht sich so simpel und fordert uns in jeder Minute: „Ein gutes Leben für alle!“ Das macht Henriette glücklich – und die Welt um uns herum schöner. Das ist es, was wir geben. Das ist es, was wir suchen und finden: für unsere Gäste, für unsere Mitarbeiter*innen, für Partner*innen und für unsere Umwelt.
Nachhaltigkeit wurde uns in die Wiege gelegt. So wie das Herz, das fürs Gemeinwohl schlägt. Jeder darf so sein, wie er oder sie ist. Gemeinsamkeit öffnet neue Welten. Was vorgestern begonnen hat, ist heute unser Bonus. So nehmen die Dinge ihren Lauf – wachsen, verändern, beeindrucken.
In zweiter Generation führen Georg Pastuszyn und Verena Brandtner-Pastuszyn das 4* Stadthotel Henriette – Vordenker und Vordenkerin – und immer im WIR. Gemeinsam mit den sympathischen Teams von Wohlfühlexperten bis Muntermacher.
Und Seite an Seite mit der Eltern-Generation. Als Grundsteinleger haben sie das Hotel einst aufgebaut und ihm eine Seele gegeben.
Und heute? Zählt das gute Leben, das aus dem früheren „Das Capri“ ein Hotel nach höchsten Maßstäben gemacht hat. Nach der Gemeinwohl-Ökonomie. Werte sind das Fundament des Gemeinsamen: Respekt, Wertschätzung, Achtsamkeit. „Für unsere Gäste, für uns und unsere Umwelt. Wir sind lebenswert und liebenswert.“
Hotel Henriette in Wien | 4* Stadthotel im Zentrum von Wien
Wir suchen dich!
Wir im Hotel Henriette sind immer auf der Suche nach Menschen, die genauso wie wir an das Gute glauben, Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit haben. So vielfältig wie unsere Gäste sind auch unsere Mitarbeiter*innen – Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit oder Geschlecht sind uns salopp gesagt „wurscht“. Was zählt, sind allein Einstellung und Leistung. Und die zu erbringen macht bei uns im Hotel Henriette definitiv mehr als Freude.
Anmerkung zum DU
Ja, wir duzen dich. Und das hat einen guten Grund: Wir haben hier bei uns im Hotel Henriette sehr gute Erfahrungen mit einem wertschätzenden DU gemacht.
Es symbolisiert für uns Kommunikation auf Augenhöhe – ein zentrales Element des Miteinanders im Team Henriette. Was es nicht bedeutet: weniger Respekt und geringere Professionalität. Ganz im Gegenteil. Wir geben jeden Tag gemeinsam unser Bestes, um unsere Gäste zu begeistern.
Was wünschen wir uns
Folge dieser Firma um keine neuen Jobangebote zu verpassen!