Porsche 911 Cabrio / Roadster

Unternehmen
Fahrzeugdaten
Basisdaten
- Erstzulassung3/1990
- Kilometerstand171.550 km
- Leistung250 PS (184 kW)
- TreibstoffBenzin
- AntriebHinterrad
- GetriebeartSchaltgetriebe
Karosserie & Technik
- Zylinder6
- ZustandGebrauchtwagen
- Anzahl Türen2
- Anzahl Sitze4
- AußenfarbeRot
- FahrzeugtypCabrio / Roadster
- Hubraum3.600 ccm
Weitere Vorteile
- Gewährleistung
- §57a "Pickerl"
- Pickerl gültig bis03.2027
Beschreibung
Ein herzliches Grüß Gott aus Salzburg!
Wenn ich einen Porsche 964 in indischrot sehe, muss ich unweigerlich an die Werbung mit 247 perfekt aufgereihten 964 Carrera 4 (alle in indischrot!) denken. Nur einer stach aus der Menge hervor und hinter ihm stand: „911 Carrera 4 – Start in eine neue Porsche-Generation“. Der Allradantrieb musste zum Produktionsstart 1989 schließlich ordentlich beworben werden.
Ein Herr Peter Katzschner, seit 1986 bei Porsche beschäftigt, bestellte 1989 seinen zweiten Porsche und es soll der neue 964 Carrera 2 als Cabriolet sein. Dieses war erst im Modelljahr 1990 erhältlich. Puristisch mit Heckantrieb und 5-Gang Schaltung. Das elektrische Verdeck öffnet mühelos und mit Persenning und Windschott lässt es sich angenehm reisen. Überhaupt hat dieses Automobil im Laufe der Zeit wohlwollende Besitzer gehabt. Das Interieur ist richtig schön erhalten und die Technik wurde immer brav instandgehalten bzw. repariert, was notwendig war. Regelmäßige Services und ein prall gefüllter A4-Ordner mit Rechnungen, Belegen und Gutachten geben Auskunft über die Historie. 2022, vor gerade einmal 4.000 km wurden die Ventildeckel und Kettenkästen abgedichtet.
Nun wartet er auf die nächste Ausfahrt gen Westen, dem Sonnenuntergang entgegen.
Die optionalen Ausstattungen ab Werk sind folgende:
454 Automatische Geschwindigkeitsregulierung
980 Raff-Leder - Sitzbezüge
Vorteile zu diesem Fahrzeug
Ausstattungen & Extras
- ABS
- Alarmanlage
- Alufelgen
- elektr. Fensterheber
- elektr. Spiegel
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Radio
- Sommerreifen
- Wegfahrsperre
- Windschott
Premium Services
Der Vertrag kommt nicht mit willhaben zustande. Der Inserent ist Unternehmer. Allfällige aus dem Abschluss des Vertrages resultierende Rechte sind ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen.
Händlerdetails
Händler kontaktieren
! Anzeige melden


