Antike Kardierbank aus Holz - Historischer Wollkrempler / Dekoration

3910 Zwettl-Niederösterreich
3910 Zwettl-Niederösterreich
Zuletzt geändert: 22.10.2026, 22:49 Uhr | willhaben-Code: 1400760925
€ 65Verkaufspreis

Mi
Mi
User:in seit 06/2011
3910 Zwettl-NiederösterreichZwettl, Niederösterreich
Weitere Anzeigen von Mi112

Privatperson

Detailinformationen

  • Jahrgang
    1950er
  • Zustand
    Gebraucht
  • Übergabe
    Selbstabholung

Beschreibung

Antike Kardierbank aus Holz – Historischer Wollkrempler / Dekoration


historische Kardierbank (auch bekannt als Bankkarde oder Wollkrempler) aus Holz an. Ein wunderschönes, authentisches Stück ländlicher Geschichte, vermutlich aus dem späten 19. oder frühen 20. Jahrhundert.

Früher wurde diese Bank genutzt, um Schafwolle vor dem Spinnen zu kämmen. Sie verfügt über das fest montierte Kardierelement auf dem Holzbock sowie die dazugehörige lose Handkarde (Kardatsche). Beide sind mit den typischen feinen Drahtborsten bestückt.

Der Vertrag kommt nicht mit willhaben zustande. Allfällige aus dem Abschluss des Vertrages resultierende Rechte sind ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen. Der Inserent ist Verbraucher. Die im Verbraucherschutzrecht der Union verankerten Verbraucherrechte finden auf den Vertrag keine Anwendung.


Premium Services

Allianz Elementar Versicherungs-AG
Mein Zuhause absichern
Dein Zuhause, dein Schutz - 3 verschiedene Pakete
WERBUNG 
Raiffeisen Bank International AG
Einfach in Raten zahlen
Hol dir bis zu 7.000 EUR für alles, was du willst.
WERBUNG 


Verkäuferdetails

Mi
Mi
User:in seit 06/2011
Weitere Anzeigen von Mi112
Adresse
3910 Zwettl-NiederösterreichZwettl, Niederösterreich

Privatperson

Sende eine Nachricht!

willhaben-Code: 1400760925 | Zuletzt geändert: 22.10.2026, 22:49 Uhr

! Anzeige melden

Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:

Nutze, wenn möglich, unser sicheres Bezahl- und Versandservice PayLivery. Neben einer komfortablen Abwicklung bietet dir PayLivery auch Sendungsverfolgung und Käuferschutz.

Ansonsten empfehlen wir, sich von dem angebotenen Artikel vor Ort zu überzeugen, diesen persönlich entgegen zu nehmen und im Zuge dessen zu bezahlen.

Sollte dies nicht möglich sein, so raten wir dir zu einer möglichst sicheren Zahlungs-/Versandoption, wie etwa Postversand per Nachnahme.

Von Bargeldtransfers (z.B. Western Union oder MoneyGram), Scheck, Gutscheinen oder Geldversand via Post Abstand nehmen. Diese Services bieten dir keinen Schutz gegen Betrug im Internet.

Handelt es sich um einen hochpreisigen Artikel, raten wir davon ab, diesen per Vorkasse zu bezahlen, da du den Empfänger des Geldes in den meisten Fällen nicht kennst und dieser dich unter Umständen mit gefälschten Papieren um deine (An-)Zahlung betrügen könnte.

Noch mehr ähnliche Anzeigen