Hobby-Imkerei komplett abzugeben
Detailinformationen
- ZustandGebraucht
- ÜbergabeSelbstabholung
Beschreibung
Nach 8 Jahren, in denen ich meine Hobby-Imkerei mit viel Zeit, Arbeit und Herzblut aufgebaut habe, möchte ich sie aufgrund beruflicher Gründe schweren Herzens weitergeben.
Derzeit betreibe ich 16 Wirtschaftsvölker auf 3 Standorten in Wien. Eine Übernahme der Völker wäre grundsätzlich ebenfalls möglich – dies würde ich allerdings gerne persönlich mit einem ernsthaft interessierten Nachfolger besprechen.
Betriebsweise
Langstroth 10er
1 Brutraum im Sommer und Winter
Honigräume je nach persönlicher Vorliebe mit Vollzargen oder 2/3-Flachzargen
Beuten & Material
Das vorhandene Material ist für insgesamt ca. 25 Völker ausgelegt, inklusive Böden und Blechdeckeln.
Das gesamte Material befindet sich trotz der 8-jährigen Nutzung in einem sehr guten und gepflegten Zustand und wurde laufend gewartet.
Das komplette Beutenmaterial stammt von Bienen Janisch.
Zusätzlich sind zahlreiche ausgebaute Honigrähmchen vorhanden, die trocken und wachsmottenfrei gelagert wurden.
Weiters ca. 350 gereinigte Rähmchen, die bereits für das Einlöten von Mittelwänden vorbereitet sind.
Schleuder- & Abfülltechnik
1 × Logar 6-Waben-Selbstwendeschleuder, vollautomatisch
1 × Logar Entdeckelungswanne für 2 Personen
1 × Logar Lagerbehälter 50 kg
2 × Logar Lagerbehälter 30 kg
1 × Logar Abfülltopf 50 kg
1 × Logar Doppelsieb
10 × 20-kg-Plastikkübel
10 × Apidea-Kästen inklusive diversem Zubehör und Kleinmaterial
Dazu kommt natürlich noch einiges an weiterem Imkereibedarf und Zubehör.
Mir ist wichtig zu erwähnen, dass ich keinen Notverkauf mache. Es gibt daher auch kein „letzter Preis“ oder Ähnliches.
Ich suche jemanden, der wirklich Interesse an der Imkerei und idealerweise auch an einer kompletten Übernahme hat.
Wer ernsthaftes Interesse hat, kann sich gerne melden. Wir können uns selbstverständlich auch vor Ort treffen, damit ihr euch selbst ein Bild vom gesamten Bestand und Zustand des Materials machen könnt.
Die Entscheidung fällt mir nach 8 Jahren alles andere als leicht – entsprechend wichtig ist mir, dass die Imkerei in gute Hände kommt.
Weitere Bilder und Informationen folgen nach und nach.
Bei ernsthaftem Interesse einfach melden.
Der Vertrag kommt nicht mit willhaben zustande. Allfällige aus dem Abschluss des Vertrages resultierende Rechte sind ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen. Der Inserent ist Verbraucher. Die im Verbraucherschutzrecht der Union verankerten Verbraucherrechte finden auf den Vertrag keine Anwendung.
Premium Services
Verkäuferdetails
Privatperson
Sende eine Nachricht!
! Anzeige melden
Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:
Nutze, wenn möglich, unser sicheres Bezahl- und Versandservice PayLivery. Neben einer komfortablen Abwicklung bietet dir PayLivery auch Sendungsverfolgung und Käuferschutz.
Ansonsten empfehlen wir, sich von dem angebotenen Artikel vor Ort zu überzeugen, diesen persönlich entgegen zu nehmen und im Zuge dessen zu bezahlen.
Sollte dies nicht möglich sein, so raten wir dir zu einer möglichst sicheren Zahlungs-/Versandoption, wie etwa Postversand per Nachnahme.
Von Bargeldtransfers (z.B. Western Union oder MoneyGram), Scheck, Gutscheinen oder Geldversand via Post Abstand nehmen. Diese Services bieten dir keinen Schutz gegen Betrug im Internet.
Handelt es sich um einen hochpreisigen Artikel, raten wir davon ab, diesen per Vorkasse zu bezahlen, da du den Empfänger des Geldes in den meisten Fällen nicht kennst und dieser dich unter Umständen mit gefälschten Papieren um deine (An-)Zahlung betrügen könnte.
