Plakat Bad Kissingen 1936 W. Engelhardt Werbung kein Emailschild

Privatperson
Detailinformationen
- MaterialAndere Materialien
- ZustandGebraucht
- ÜbergabeSelbstabholung, Versand
Beschreibung
ca.83,5 x 59,5 cm
Ca. 120 mg Papier gerollt
signiert WEM Engelhardt
Druck: Made in Germany
Zustand: Einrisse, Stockflecken, war 40 Jahre gerollt gelagert gewesen aber früher mal gefaltet, am li oberen Rand min.Fehlstellen, siehe Fotos
Der Gebrauchsgrafiker und Maler Willy Engelhardt wurde am 08. November 1900 in Bodenheim geboren und starb am 03. August 1983 in München.
Ab 1915 besuchte er die Kunstgewerbeschule in Mainz. Von 1924 bis 1925 studierte er an der Akademie der Bildenden Künste München unter Adolf Schinnerer. Kurze Zeit war er als Trickfilmzeichner für die UFA tätig, nach dem 2. Weltkrieg widmete er sich verstärkt der Filmplakat-Malerei, hauptsächlich für in München ansässige Filmverleiher.
Als Signatur verwendete er in der Regel ein senkrecht geschriebenes WEM, das vermutlich für Willy Engelhardt München steht. Bis 1949 wurde dieses Zeichen durch seinen Nachnamen ergänzt.
Tier-,Rauch- und Schimmelfreier Sammlerhaushalt.
Privatverkauf aber Garantie auf ein orig.altes Plakat von 1936
Versand gerollt in speziellen Versandkarton vers. 15 Euro
Der Vertrag kommt nicht mit willhaben zustande. Allfällige aus dem Abschluss des Vertrages resultierende Rechte sind ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen. Der Inserent ist Verbraucher. Die im Verbraucherschutzrecht der Union verankerten Verbraucherrechte finden auf den Vertrag keine Anwendung.
Premium Services
Verkäuferdetails

Privatperson
Sende eine Nachricht!
! Anzeige melden
Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:
Nutze, wenn möglich, unser sicheres Bezahl- und Versandservice PayLivery. Neben einer komfortablen Abwicklung bietet dir PayLivery auch Sendungsverfolgung und Käuferschutz.
Ansonsten empfehlen wir, sich von dem angebotenen Artikel vor Ort zu überzeugen, diesen persönlich entgegen zu nehmen und im Zuge dessen zu bezahlen.
Sollte dies nicht möglich sein, so raten wir dir zu einer möglichst sicheren Zahlungs-/Versandoption, wie etwa Postversand per Nachnahme.
Von Bargeldtransfers (z.B. Western Union oder MoneyGram), Scheck, Gutscheinen oder Geldversand via Post Abstand nehmen. Diese Services bieten dir keinen Schutz gegen Betrug im Internet.
Handelt es sich um einen hochpreisigen Artikel, raten wir davon ab, diesen per Vorkasse zu bezahlen, da du den Empfänger des Geldes in den meisten Fällen nicht kennst und dieser dich unter Umständen mit gefälschten Papieren um deine (An-)Zahlung betrügen könnte.


