BMW 6er-Reihe 650i Aut. Sportwagen / Coupé
Privatperson
Fahrzeugdaten
Basisdaten
- Erstzulassung3/2008
- GetriebeartAutomatik
- Kilometerstand172.000 km
- Leistung367 PS (270 kW)
- TreibstoffBenzin
- AntriebHinterrad
Karosserie & Technik
- ZustandGebrauchtwagen
- FahrzeugtypSportwagen / Coupé
- Anzahl Türen2
- Anzahl Sitze4
- AußenfarbeSchwarz
- Metalliclackierung
Weitere Vorteile
- Servicegepflegt
Beschreibung
BMW 650i Coupé E63 | ESS-Kompressor | umfangreiche Motorinstandsetzung dokumentiert
Preis: 17.000 €
Verkaufe meinen BMW 650i Coupé mit 4,8-Liter-V8, Automatik und ESS-Kompressorumbau.
Allgemeines: Das Auto wurde von mir aus Deutschland gekauft, importiert und zugelassen in Österreich. Leider muss ich mich jetzt schweren Herzens davon trennen. Ich habe das Auto stets mit Liebe behandelt und immer kalt- und warmgefahren. Die Leistung nach dem Kompressorumbau sucht seinesgleichen und wird von einem megageilen Sound ergänzt, den ein Eisenmann-ESD liefert. Ich wünsche mir, dass der neue Besitzer sich um das Auto besser kümmert als ich die letzten 2,5 Jahre, da das Fahrzeug seitdem leider nicht mehr bewegt wurde. Insgesamt sind mehr als 20.000 Euro investiert worden.
Fahrzeugdaten
- Erstzulassung: 14.03.2008
- Kilometerstand: ca. 172.000 km
- 4,8-Liter-V8-Benzinmotor
- Automatikgetriebe
- Schwarz, Lederausstattung
- DynoPRO-Messung mit angezeigten 419 PS Radleistung
Motor und Wartung
Seit ich dieses Auto besitze, habe ich alles fein säuberlich mit Rechnungen und Bildern dokumentiert.
In die Motorinstandsetzung wurden insgesamt über 10.000 € investiert.
Bei 168.346 km erfolgte eine umfangreiche Motorinstandsetzung. Dabei wurden unter anderem Steuerkettensätze, Zylinderkopfdichtungen, Zylinderkopfschrauben, Pleuellager, Ölpumpe und vieles mehr erneuert. Seit dieser Reparatur wurden ungefähr 3.650 km gefahren.
Ölwechsel wurden während der Nutzung stets frühzeitig durchgeführt. Eine Automatikgetriebespülung inklusive Abdichtung der Mechatronik ist ebenfalls dokumentiert. Rechnungen, Serviceheft und weitere Unterlagen sind vorhanden und können besichtigt werden.
Umbauten
- ESS-Kompressorkit, Einbau durch Fachwerkstatt dokumentiert (ESS N62B48 G1)
- Bilstein-Gewindefahrwerk
- BMW-19-Zoll-Leichtmetallfelgen 255/40 & 285/35
- Eisenmann-Endtopf 89 dB eingetragen
- Scheibenfolie
Für Fahrwerk, Rad-/Reifenkombination, Endtopf und Folie liegt ein entsprechendes Gutachten als Beiblatt zum Typenschein vor. Eintragungsdatum 7.2020 von der Firma WOOD Performance bzw einem Zivielgutachter.
Aktueller Zustand und offene Arbeiten
Der BMW läuft und fährt. Seit der letzten §57a-Begutachtung wurde er überwiegend abgestellt. Aufgrund der längeren Standzeit stehen folgende Arbeiten an:
- Ölwechsel + Batterie
- Sommerreifen erneuern
- Neue §57a-Begutachtung – derzeit kein gültiges Pickerl
Zusätzlich besteht ein leichter Hagelschaden an Dach und Motorhaube. Verkauf im beschriebenen Istzustand.
Besichtigung nach Vereinbarung. Die umfangreichen Unterlagen können dabei eingesehen werden.
Privatverkauf. Preisverhandlung bei ernsthaftem Interesse nach Besichtigung.
Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung. Eine Garantie wird nicht übernommen. Bekannte Mängel und der Zustand des Fahrzeugs werden im schriftlichen Kaufvertrag festgehalten.
Ausstattungen & Extras
- ABS
- Alarmanlage
- Alufelgen
- Beifahrerairbags
- Bluetooth
- Bordcomputer
- CD Player
- elektr. Fensterheber
- elektr. Sitze
- elektr. Spiegel
- ESP
- Fahrerairbag
- Fernlichtassistent
- Frontscheibenheizung
- Getönte Scheiben
- Innenspiegel autom. abblendend
- ISOFIX
- Keyless go
- Klimaanlage
- Klimaautomatik
- Kopfairbags
- Kurvenlicht
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Lichtsensor
- Lordosenstütze
- Metallic-Lackierung
- Mittelarmlehne
- Nebelscheinwerfer
- Nichtraucherfahrzeug
- Parksensor hinten
- Regensensor
- Reifendruckkontrolle
- Schaltwippen
- Scheinwerferreinigung
- Seitenairbags
- Serviceheft
- Servolenkung
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
- Tagfahrlicht
- Tempomat
- Wegfahrsperre
- Xenon
- Zentralverriegelung
Premium Services
Der Vertrag kommt nicht mit willhaben zustande. Allfällige aus dem Abschluss des Vertrages resultierende Rechte sind ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen. Der Inserent ist Verbraucher. Die im Verbraucherschutzrecht der Union verankerten Verbraucherrechte finden auf den Vertrag keine Anwendung.
Verkäuferdetails
Privatperson
Verkäufer kontaktieren
! Anzeige melden
Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:
Artikelbeschreibung und Kontaktdaten kontrollieren. (Vorsicht falls der Anbieter in den Verhandlungen andere Angaben macht als in der Anzeige)
Nur das "Anfrage senden" Formular nutzen. Sende keine E-Mails an Adressen im Anzeigentext oder in Bildern.
Produkt vor dem Kauf begutachten bzw. erst bei Abholung bezahlen
Von privaten Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen.
Von der Bezahlung mit Bargeldtransfer z.B.: Western Union Abstand nehmen.


