Mazda Mazda6 Neuer Preis!! CD120 Evolution III Limousine

11/2006 EZ
190.000 km
121 PS (89 kW)
Zuletzt geändert: 05.07.2026, 05:51 Uhr | willhaben-Code: 1715451090
Bild 1 von 22
Bild 2 von 22
Bild 3 von 22
Bild 4 von 22
Bild 5 von 22
Bild 6 von 22
Bild 7 von 22
Bild 8 von 22
Bild 9 von 22
Bild 10 von 22
Bild 11 von 22
Bild 12 von 22
Bild 13 von 22
Bild 14 von 22
Bild 15 von 22
Bild 16 von 22
Bild 17 von 22
Bild 18 von 22
Bild 19 von 22
Bild 20 von 22
Bild 21 von 22
Bild 22 von 22
€ 1.100Verkaufspreis

Bepe
User:in seit 11/2014
6410 TelfsInnsbruck-Land, Tirol
Weitere Anzeigen von Bepe1

Privatperson

Fahrzeugdaten

Basisdaten

  • Erstzulassung
    11/2006
  • Vorbesitzer
    2
  • Getriebeart
    Schaltgetriebe
  • Kilometerstand
    190.000 km
  • Leistung
    121 PS (89 kW)
  • Treibstoff
    Diesel
  • Antrieb
    Vorderrad

Karosserie & Technik

  • Zustand
    Gebrauchtwagen
  • Fahrzeugtyp
    Limousine
  • Anzahl Türen
    4
  • Anzahl Sitze
    5
  • Außenfarbe
    Silber

Beschreibung

Bitte keine Anfragen à la 'was ist letzte Preis' oder 'Schmerzgrenze'

Macht ein Angebot!



Ein paar Worte zum Auto:


Motorisch und technisch ist wirklich alles in Ordnung, auch im nach wie vor gepflegten Innenraum (bin ja erst der 2. Besitzer, hatte Sitzbezüge drauf) funktioniert alles so wie es sollte (Klima, Beleuchtung, Musik, etc).

Dieses Auto wurde gegen Ende des Produktionszeitraums gefertigt, sämtliche Kinderkrankheiten waren zu diesem Zeitpunkt bereits behoben.

Generell gehört der Mazda 6 dieses Baujahres motorisch und technisch zu den besten Fahrzeugen die Mazda je produziert hat - auch optisch, finde ich, ist er sehr gelungen und äußerst ansprechend.


Wie an den Bildern zu sehen ist hat das Auto an der Unterkante der hinteren Türen und Heckklappe und an den hinteren Schwellern Rost.


Für das Pickerl ist etwas an der hinteren Achse zu machen und der Rost müsste beseitigt werden.

Wer also selbst die Schweißarbeiten erledigen kann (hintere Schweller, evt  Unterkanten hintere Türen und unterer Rand Kofferraumdeckel) reduziert den verbleibenden Aufwand für die Werkstatt auf maximal 300-500€.

Außer ein paar winzigen Steinschlägen auf der Motorhaube hat die Karosserie keinen Rost.

Das Auto war und ist immer noch in einer trockenen Tiefgarage abgestellt.


Dass gut erhaltene Winterreifen (zwei Winter ~5000km gefahren) auf original 16" Mazda-Felgen drauf sind und alle Bremsen bei der letzten Pickerluntersuchung getauscht wurden ist ein weiteres Plus.

In den letzten Jahren wurden einige Verschleißteile wie zB Bremsleitungen, Stoßdämpfer, Querlenker getauscht, der Zahnriemen bei ca 150.000km erneuert.

Es wurde eine sehr gut funktionierende original Bose Anlage ab Werk verbaut, die in Verbindung mit dem 6-fach CD-Wechsler jederzeit zu ein bisschen Cruisen einlädt.


Ich finde dieses Auto ist zum Ausschlachten noch viel zu gut und man kann gut und gerne noch über 100.000km zu den nicht mal 190.000 dazupacken.

Der Motor hat damit bei entsprechender Pflege (Ölwechsel etc) sicher kein Problem.

Auch für Fahranfänger ist das Auto durch die überschaubaren Ausmaße, die einfache Handhabung und den günstigen Unterhalt gut geeignet.


Ich halte den Preis zwar für fair und angemessen (da selbst Räder und kürzlich verbaute Ersatzteile annähernd den Kaufpreis erreichen), aber bei guten Argumenten lasse ich mit mir über einen Nachlass reden.


Gegen einen Aufpreis können auch die auf den letzten fünf Fotos ersichtlichen Sommerreifen 215/45/17 auf Borbet Alufelgen (Farbe Titan - passen hervorragend) dazu erworben werden (auch erst zwei Saisonen gefahren).

Die Reifen sind fast bündig mit der Karosserie, dadurch wirkt das Auto breiter und liegt optisch satt auf dem Asphalt auf.


Wenn Interesse besteht könnt ihr euch gerne über die Nachrichtenfunktion der Seite melden - eine Antwort werde ich wahrscheinlich nachts schreiben (durch meine Arbeit bedingt).


Eine Besichtigung und eine kleine Proberunde kann am besten samstags vereinbart werden.

Das Auto ist natürlich voll funktionsfähig und ich starte und bewege es auch in bestimmten Abständen.

Es ist schon abgemeldet - das Pickerl ist 11/25 gelocht, ich bin bis Ende März regelmäßig gefahren.


Sobald das Auto nicht mehr zu haben ist werde ich es hier gut sichtbar vermerken.


Vielen Dank für das Interesse!


Da ich eine Privatperson und kein Autohändler bin lehne ich jegliche Haftung, Garantie, Gewährleistung und Rücknahme ab.

Ausstattungen & Extras

  • ABS
  • Alufelgen
  • Beifahrerairbags
  • Bordcomputer
  • CD Player
  • elektr. Fensterheber
  • elektr. Spiegel
  • ESP
  • Fahrerairbag
  • ISOFIX
  • Keyless entry
  • Keyless go
  • Klimaanlage
  • Klimaautomatik
  • Lederlenkrad
  • Lichtsensor
  • Lordosenstütze
  • Multifunktionslenkrad
  • Navigationssystem
  • Nebelscheinwerfer
  • Radio
  • Regensensor
  • Scheinwerferreinigung
  • Servolenkung
  • Sommerreifen
  • Tagfahrlicht
  • Tempomat
  • Traktionskontrolle
  • Wegfahrsperre
  • Winterreifen
  • Xenon
  • Zentralverriegelung

Premium Services

Santander Consumer Bank GmbH
Einfach in Raten bezahlen
Die schnelle Finanzierung für Ihr Auto
WERBUNG 
TeamBank AG
Auto entspannt finanzieren
In einer Stunde ist das Geld auf Ihrem Konto.
WERBUNG 
Helvetia Versicherungen AG
Smile Versicherung
Die Kfz-Versicherung ohne Blabla.
WERBUNG 

Der Vertrag kommt nicht mit willhaben zustande. Allfällige aus dem Abschluss des Vertrages resultierende Rechte sind ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen. Der Inserent ist Verbraucher. Die im Verbraucherschutzrecht der Union verankerten Verbraucherrechte finden auf den Vertrag keine Anwendung.


Verkäuferdetails

Bepe
User:in seit 11/2014

Adresse
6410 TelfsInnsbruck-Land, Tirol

Verkäufer kontaktieren

willhaben-Code: 1715451090 | Zuletzt geändert: 05.07.2026, 05:51 Uhr

! Anzeige melden

Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:

Artikelbeschreibung und Kontaktdaten kontrollieren. (Vorsicht falls der Anbieter in den Verhandlungen andere Angaben macht als in der Anzeige)

Nur das "Anfrage senden" Formular nutzen. Sende keine E-Mails an Adressen im Anzeigentext oder in Bildern.

Produkt vor dem Kauf begutachten bzw. erst bei Abholung bezahlen

Von privaten Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen.

Von der Bezahlung mit Bargeldtransfer z.B.: Western Union Abstand nehmen.