VW T2 Kleinbus

07/1976 EZ
195.000 km
69 PS (51 kW)
Zuletzt geändert: 28.04.2026, 17:36 Uhr | willhaben-Code: 1911166101
Bild 1 von 19
Bild 2 von 19
Bild 3 von 19
Bild 4 von 19
Bild 5 von 19
Bild 6 von 19
Bild 7 von 19
Bild 8 von 19
Bild 9 von 19
Bild 10 von 19
Bild 11 von 19
Bild 12 von 19
Bild 13 von 19
Bild 14 von 19
Bild 15 von 19
Bild 16 von 19
Bild 17 von 19
Bild 18 von 19
Bild 19 von 19
€ 18.900Verkaufspreis

Fam.Reicher
Fam.Reicher
User:in seit 02/2006
8113 Sankt BartholomäGraz-Umgebung, Steiermark

Fahrzeugdaten

Basisdaten

  • Erstzulassung
    07/1976
  • Kilometerstand
    195.000 km
  • Leistung
    69 PS (51 kW)
  • Treibstoff
    Benzin
  • Getriebeart
    Schaltgetriebe
  • Antrieb
    Hinterrad

Karosserie & Technik

  • Außenfarbe
    Grün
  • Zustand
    Oldtimer
  • Anzahl Türen
    4
  • Fahrzeugtyp
    Kleinbus
  • Anzahl Sitze
    5

Beschreibung

Umständehalber verkaufen wir unseren VW T2 Bus von 1976.
Er hat den 2.0 Liter 70 PS Motor mit Doppelvergaser verbaut.
Recht seltenes Hochdach (Fahrzeughöhe ca. 2,34 Meter) ab Werk mit niedriger Schiebetür und Durchgang nach hinten und vorne 2 Einzelsitze.
Gepolstertes Armaturenbrett mit Zeituhr, vordere Drehfenster und 2 Lamellenfenster.
Hinten hat er eine Sitzbank (ohne Gurte) die man zu einer Schlafbank umlegen kann.
Innenraumhöhe etwas über 180cm.
Beste Vorrausetzungen ihn als Camper zu nutzen. Eventuell durch seine Auffälligkeit als Foodtruck oder Eiswagen !
Er ist als Wohnmobil Typisiert und wurde von der Vorbesitzerin vor einigen Jahren aus Deutschland nach Österreich überführt.

Der Bus ist komplett neu bereift. Im Mai 2025( vor 250km) wurde das Pickerl gemacht ist aber inzwischen wieder abgelaufen (Juli 2025).

Ölverlust im Bereich der Stösselschutzrohre ist vorhanden. Beide Vergaser sollten überholt und eingestellt werden.

Rost vorhanden Einstiegstufe links und oberflächlich neben dem Fahrersitz da dort augenscheinlich mal etwas Bremsflüssigkeit verschüttet wurde.

Aber bei einem 50 Jahre alten Auto gibt es immer wieder was zum verbessern und zu tun das sollte jedem bewusst sein.

Gegen einen Aufpreis von 2500 Euro hätte ich eine fast komplette originale Westfalia Austattung (Austattung Malaga) abzugeben. Habe ich in mühevoll zusammen gesucht.
Diese umfasst beide Vordersitze ( überholt) , Spüle/Kleiderschrank , Schrank inkl. Kühlschrank, Gardinen komplett in grün, Teppichsatz grün vorne und hinten und den Dachstaukasten. Alles original T2 Teile aus den 70er Jahren!

Der Preis für das Fahrzeug versteht sich als Verhandlungsbasis!

Zu besichtigen in Plz 8113, nähe Graz

Ausstattungen & Extras

  • Radio

Premium Services

ARBÖ
Fahrzeugbewertung
Deckt versteckte Mängel und Fehler am Fahrzeug auf
WERBUNG 
Uniqa Österreich Versicherungen AG
UNIQA Kfz-Versicherung
Versichern Sie Ihr Auto in wenigen Klicks.
WERBUNG 
Helvetia Versicherungen AG
Smile Versicherung
Die Kfz-Versicherung ohne Blabla.
WERBUNG 

Der Vertrag kommt nicht mit willhaben zustande. Allfällige aus dem Abschluss des Vertrages resultierende Rechte sind ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen. Der Inserent ist Verbraucher. Die im Verbraucherschutzrecht der Union verankerten Verbraucherrechte finden auf den Vertrag keine Anwendung.


Verkäuferdetails

Fam.Reicher
Fam.Reicher
User:in seit 02/2006

Adresse
8113 Sankt BartholomäGraz-Umgebung, Steiermark

Verkäufer kontaktieren

willhaben-Code: 1911166101 | Zuletzt geändert: 28.04.2026, 17:36 Uhr

! Anzeige melden

Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:

Artikelbeschreibung und Kontaktdaten kontrollieren. (Vorsicht falls der Anbieter in den Verhandlungen andere Angaben macht als in der Anzeige)

Nur das "Anfrage senden" Formular nutzen. Sende keine E-Mails an Adressen im Anzeigentext oder in Bildern.

Produkt vor dem Kauf begutachten bzw. erst bei Abholung bezahlen

Von privaten Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen.

Von der Bezahlung mit Bargeldtransfer z.B.: Western Union Abstand nehmen.