Kawasaki ZX 900C Supersport

03/1993 EZ
61.228 km
900 ccm
Zuletzt geändert: 23.08.2026, 21:39 Uhr | willhaben-Code: 1563755601
Bild 1 von 17
Bild 2 von 17
Bild 3 von 17
Bild 4 von 17
Bild 5 von 17
Bild 6 von 17
Bild 7 von 17
Bild 8 von 17
Bild 9 von 17
Bild 10 von 17
Bild 11 von 17
Bild 12 von 17
Bild 13 von 17
Bild 14 von 17
Bild 15 von 17
Bild 16 von 17
Bild 17 von 17
€ 1.300Verkaufspreis

HB
User:in seit 10/2012
2182 PalterndorfGänserndorf, Niederösterreich
Weitere Anzeigen von HB

Privatperson

Fahrzeugdaten

  • Erstzulassung
    03/1993
  • Kilometerstand
    61.228 km
  • Antrieb
    Kette
  • Zustand
    Gebrauchtfahrzeug
  • Typ
    Supersport
  • Hubraum
    900 ccm
  • Farbe
    blau
  • Leistung
    143 PS (105 kW)
  • Treibstoff
    Benzin

Beschreibung

Zum Verkauf steht eine Kawasaki ZX-9R Ninja, Typ ZX900C, Erstzulassung 03/1999.

Daten:
* 61.288 km
* 105 kW
* Erstzulassung 03/1999
* abgemeldet
* Typenschein vorhanden
* 2 Schlüssel vorhanden
* 5 Vorbesitzer im Typenschein eingetragen
* letztes Pickerl gültig bis 03/2023
* Venom Sportauspuff mit Kennzeichnung E9-4413
* für den Auspuff sind keine weiteren Unterlagen vorhanden, er ist nicht eingetragen

Das Motorrad stand zuletzt rund 2 Jahre und wurde in dieser Zeit praktisch nicht bewegt. Vor wenigen Wochen wurde eine neue Batterie eingebaut. Das Motorrad springt kalt mit Choke direkt an.

Aktuell läuft der Motor jedoch hörbar nicht sauber auf allen Zylindern. Eine genaue Diagnose wurde nicht durchgeführt. Aufgrund der längeren Standzeit vermute ich, dass die Vergaser erneut gereinigt bzw. überprüft werden müssen. Diese Angabe ist ausdrücklich nur eine Vermutung und keine zugesicherte Diagnose.

Zusätzlich besteht ein bekanntes und modelltypisches Problem mit dem Getriebe bzw. der Schaltung:
Unter stärkerer Last springt der 3. und/oder 4. Gang heraus. Die genaue Ursache wurde nicht diagnostiziert. Möglich wäre beispielsweise Verschleiß im Bereich der Schaltgabel bzw. des Getriebes, dies wurde jedoch nicht überprüft. Eine entsprechende Reparatur bzw. Überprüfung ist einzuplanen.

Im Jahr 2022 wurden unter anderem folgende Arbeiten durchgeführt:

* Gabelsimmerringe erneuert
* Ölwechsel durchgeführt
* Reifen vorne und hinten erneuert
* Vergaser gereinigt und synchronisiert

Seit diesen Arbeiten wurden lediglich etwa 200–300 km gefahren.

Das Motorrad weist seinem Alter entsprechend deutliche Gebrauchsspuren auf. Vorhanden sind unter anderem Kratzer, Lackschäden und weitere optische Beschädigungen, welche auf den Fotos teilweise gut ersichtlich sind. Insbesondere am Tank befindet sich eine deutlich sichtbare Lackbeschädigung.

Aufgrund des Alters und der mir nicht vollständig bekannten Fahrzeughistorie kann ich Unfall- oder Vorschäden nicht ausschließen und keine Unfallfreiheit zusichern.

Der Zustand von Bremsen, Kette, Kettenrädern und sonstigen Verschleißteilen ist altersbedingt und vom Käufer selbst zu prüfen.

Aufgrund des abgelaufenen Pickerls, des derzeitigen Motorlaufs sowie des bekannten Getriebeproblems erfolgt der Verkauf ausdrücklich als reparaturbedürftiges Bastlerfahrzeug.

Eine Besichtigung ist ausdrücklich erwünscht. Das Motorrad kann vor dem Kauf gerne entsprechend geprüft bzw. durch eine fachkundige Person besichtigt werden.

Preis: 1.100 € Verhandlungsbasis
Geringer Verhandlungsspielraum - das Bike wird ansonsten geschlachtet und damit in Einzelteilen deutlich lukrativer verkauft.

Privatverkauf. Die Gewährleistung wird ausdrücklich ausgeschlossen. Keine Garantie und keine Rücknahme. Verkauf im gegenwärtigen Zustand wie besichtigt und beschrieben. Sämtliche mir bekannten wesentlichen Mängel wurden nach bestem Wissen angegeben.

Für Transport bzw. Abholung ist der Käufer aufgrund des fehlenden gültigen Pickerls selbst verantwortlich.

Premium Services

Santander Consumer Bank GmbH
Einfach in Raten bezahlen
Die schnelle Zweirad-Finanzierung
WERBUNG 
Helvetia Versicherungen AG
Smile Versicherung
Die Kfz-Versicherung ohne Blabla.
WERBUNG 

Der Vertrag kommt nicht mit willhaben zustande. Allfällige aus dem Abschluss des Vertrages resultierende Rechte sind ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen. Der Inserent ist Verbraucher. Die im Verbraucherschutzrecht der Union verankerten Verbraucherrechte finden auf den Vertrag keine Anwendung.


Verkäuferdetails

HB
User:in seit 10/2012

Adresse
2182 PalterndorfGänserndorf, Niederösterreich

Verkäufer kontaktieren

willhaben-Code: 1563755601 | Zuletzt geändert: 23.08.2026, 21:39 Uhr

! Anzeige melden

Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:

Artikelbeschreibung und Kontaktdaten kontrollieren. (Vorsicht falls der Anbieter in den Verhandlungen andere Angaben macht als in der Anzeige)

Nur das "Anfrage senden" Formular nutzen. Sende keine E-Mails an Adressen im Anzeigentext oder in Bildern.

Produkt vor dem Kauf begutachten bzw. erst bei Abholung bezahlen

Von privaten Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen.

Von der Bezahlung mit Bargeldtransfer z.B.: Western Union Abstand nehmen.