Ford Transit L2H2
Privatperson
Fahrzeugdaten
- Erstzulassung09/2016
- KategorieKastenwagen
- §57a "Pickerl"
- Kilometerstand175.000 km
- ZustandGebrauchtfahrzeug
- Anzahl Betten2
Beschreibung
Das Basisfahrzeug ist ein Ford Transit L2H2 mit einem 2.2l TDI Motor. Ich habe ihn im Sommer 2022 bei einem Fordhändler in Graz mit knapp 100.000 km gekauft und seither zum Verreisen genutzt.
Das Pickerl wurde im Zuge des großen Service 09/25 erneuert. Mit Klimaanlage, Freisprecheinrichtung, Bluetooth und Tempomat ist er auf längeren Strecken sehr angenehm zu fahren und dank dem kleinen Motor auch relativ sparsam. Darüberhinaus ist der Ford Transit als Industriefahrzeug sehr robust gebaut und in seiner Klasse hat er den leisesten Innenraum.
Bei dem Auto wurden Kupplung (160000km) und Turbolader (170000km) im Zuge des Service erneuert. Laut aktuellen ÖAMTC Ankaufstest ist er technisch top in Schuss, damit steht den nächsten 100.000km nichts mehr im Weg.
Zum Ausbau:
Der Ausbau wurde gewichtsoptimiert aus Multiplex-Platten und Fachwerkunterbau gestaltet und ausgelegt, um möglichst funktionell zu sein. Mit ganz viel Stauraum in den Laden, über der Farherkabine und dem Hängeschrank über dem Bett, bietet das Fahrzeug noch immer viel freien Platz und fühlt sich keinesfalls eng an. Mit einer Stehöhe von 190+cm hat man ja genug Platz. Der Stauraum unter dem Bett ist halb offen, um die volle Länge der Ladefläche nutzen zu können. Auf der linken Seite bieten 4 Euroboxen enorm viel Platz.
Unter dem Bett befindet sich eine kleine Ausziehbare Koch Station mit Stauraum für Lebensmittel, Kochbesteck und co.
Der ausziehbare Tisch bietet einen perfekten Arbeits- oder Essplatz mit toller Aussicht. Mit diversen Steckdosen (5V USB, 12V Auto und 230V Steckdose) kann man alles anschließen, was man braucht. Die 106Ah L-Ionen Batterie hat bei mir immer für mind. 1 Woche remotes Arbeiten gereicht. Sie wird beim Fahren natürlich automatisch über die Lichtmaschine mitgeladen.
Die Fenster haben jeweils eine Jalousie zum Verdunkeln und ein Insektengitter und sind so angeordnet, dass ein natürlicher Luftaustausch im Auto gewährt ist. Die Dachlucke kann auch bei Regen immer halb offen bleiben. Das Bett ist 195x140cm.
Für kühlere Tage oder auch im Winter hat der Bus eine stufenlos einstellbare 8kw Diesel -Standheizung.
Bei Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Natürlich kann das Fahrzeug besichtigt (bei Wunsch auch per Videocall) und probegefahren werden.
Ausstattungen & Extras
- ABS
- Dieselstandheizung
- Klimaanlage
- Nichtraucherfahrzeug
- Parksensor hinten
- Radio
- Standheizung
- Tempomat
- Versorgerbatterie
- Zentralverriegelung
Premium Services
Der Vertrag kommt nicht mit willhaben zustande. Allfällige aus dem Abschluss des Vertrages resultierende Rechte sind ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen. Der Inserent ist Verbraucher. Die im Verbraucherschutzrecht der Union verankerten Verbraucherrechte finden auf den Vertrag keine Anwendung.
Verkäuferdetails
Privatperson
Verkäufer kontaktieren
! Anzeige melden
Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:
Artikelbeschreibung und Kontaktdaten kontrollieren. (Vorsicht falls der Anbieter in den Verhandlungen andere Angaben macht als in der Anzeige)
Nur das "Anfrage senden" Formular nutzen. Sende keine E-Mails an Adressen im Anzeigentext oder in Bildern.
Produkt vor dem Kauf begutachten bzw. erst bei Abholung bezahlen
Von privaten Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen.
Von der Bezahlung mit Bargeldtransfer z.B.: Western Union Abstand nehmen.


