*Pflegestelle NÖ* Frieda - kleiner Welpe sucht ihre Menschen
Detailinformationen
- AnbieterTierschutzverein
- GeschlechtWeiblich
- Derzeitiges Alterunter 6 Monate
- Mikrochipja
- Geimpftja
- Tierarztcheckja
- Heimtierausweisja
Beschreibung
Frieda *zieht bald in ihr neues Zuhause, ihre Schwester Nala sucht noch*
Geboren: 04.05.2026
Größe: im Wachstum
Gewicht: im Wachstum
Geschlecht: weiblich (nicht kastriert)
Rasse: Mischling
Stubenrein: nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle Niederösterreich/bei Neunkirchen
Auf der Pflegestelle seit: 25. Mai 2026
Kann adoptiert werden: ab August
Frieda und ihre Geschwister haben das große Glück, gemeinsam mit ihrer Mama Lea auf einer liebevollen Pflegestelle in Wimpassing im Schwarzatal aufzuwachsen. Dort werden sie rund um die Uhr umsorgt, behütet und bestens auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet.
Noch verbringen die kleinen Welpen einen Großteil ihres Tages schlafend und eng an Mamas Seite gekuschelt. Doch jeden Tag werden sie ein Stück mutiger und neugieriger, erkunden ihre Umgebung, entdecken neue Eindrücke und machen die ersten Schritte in ein eigenständiges Hundeleben. Auch die ersten Mahlzeiten zusätzlich zur Muttermilch werden bereits mit großem Interesse ausprobiert.
Friedas Mama ist vermutlich eine Chihuahua-Mix-Hündin mit einer Schulterhöhe von etwa 25 cm. Da der Vater unbekannt ist, lässt sich die spätere Endgröße der Welpen derzeit nur schwer einschätzen.
Sobald Frieda alt genug ist, darf sie in ihr eigenes Zuhause ziehen. Bis dahin entwickelt sie sich täglich weiter und sammelt viele wichtige Erfahrungen, die sie auf ihr zukünftiges Leben vorbereiten.
Wer sich für einen Welpen entscheidet, sollte sich bewusst sein, dass die ersten Monate viel Zeit, Geduld und Verständnis erfordern. Frieda muss noch alles lernen, was zu einem entspannten Zusammenleben gehört: Stubenreinheit, Leinenführigkeit, das Alleinebleiben und natürlich die vielen kleinen und großen Regeln des Alltags. Dabei wird nicht immer alles sofort klappen – kleine Missgeschicke und jede Menge Unsinn gehören zur Welpenzeit einfach dazu.
Auch nach den ersten Monaten ist die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen. Mit der Pubertät beginnt eine spannende Phase, in der bereits Gelerntes plötzlich vergessen scheint und Grenzen gerne neu ausgelotet werden. Mit liebevoller Konsequenz, positiver Erziehung und ausreichend Geduld wächst aus der kleinen Frieda jedoch eine treue Begleiterin fürs Leben heran.
Frieda sucht Menschen, die sie auf diesem Weg begleiten möchten, ihr die Welt zeigen und ihr ein liebevolles Zuhause für immer schenken. Gerne kann sie nach vorheriger Terminvereinbarung auf ihrer Pflegestelle bei Neunkirchen kennengelernt werden.
Frieda wird nach ausgefülltem Fragebogen, persönlichem Kennenlernen sowie positiver Vorkontrolle vermittelt.
(Beschreibung aktualisiert am 09.06.2026)
Den Link zu den Videos (wenn vorhanden) finden Sie weiter unten unter "Mehr Informationen vom Anbieter"
______________________________________________________________
Anfragen:
Da wir alle berufstätig sind und unsere Tierschutzarbeit ehrenamtlich neben dem Alltag leisten, ist es für uns am einfachsten, wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren. So können wir jede Anfrage in Ruhe bearbeiten, alle Informationen sorgfältig sammeln und uns anschließend verlässlich bei Ihnen zurückmelden.
Telefonisch: Montag bis Samstag ab 17:00 Uhr
Per Mail (bevorzugt): Schreiben Sie uns eine Mail mit einer aussagekräftigen Bewerbung samt Telefonnummer und wir rufen Sie verlässlich zurück.
Anfragen ohne Telefonnummer und unvollständigem Namen werden NICHT bearbeitet.
______________________________________________________________
- Wir vermitteln unsere Hunde nur per Fragebogen, Vor- und Nachbesuch. Diese Vorgehensweise ist im seriösen Tierschutz üblich. Wir wollen sichergehen, dass es den Hunden in ihrem neuen Zuhause gutgeht, und dass Hund und Mensch zusammen passen.
- Unsere Tiere werden ausschließlich entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert (wenn es das Alter erlaubt) und mit EU-Heimtierpass ihren Adoptanten übergeben.
- Größe, Alter und Gewicht der Hunde basieren auf Schätzungen unseres Tierarztes und sind nicht verbindlich.
- Unsere Schutzgebühr ist eine Aufwandsentschädigung. Sie hilft dabei, einen Teil der Kosten für Futter, tierärztliche Versorgung und den Transport unserer Fellnasen zu decken.
- Der Verein „Arme Hundeseelen aus Rumänien“ (ZVR 116140358) verfügt über eine gesetzlich vorgeschriebene Betriebsstätte und ist ein gemeinnütziger Tierschutzverein, dessen Tätigkeit sich überall dorthin erstreckt, wo Hilfe im Tierschutz benötigt wird. Wir arbeiten selbstständig und unabhängig und sind NICHT auf Gewinn gerichtet. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verrichten ihre Tätigkeiten ehrenamtlich.
Premium Services
Anbieterdetails
Anbieter kontaktieren
! Anzeige melden
Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:
Die Welpen sollten bei der Abgabe mindestens acht Wochen oder älter sein.
Die Übergabe der Welpen sollte nur beim Anbieter zu Hause stattfinden. Akzeptiere keine Übergaben auf öffentlichen Plätzen oder "Hauszustellung".
Schau dir die Elterntiere an, insbesondere das Muttertier. Es ist wichtig, dass du die genaue Herkunft der Welpen kennst und ihre Geburtsstätte besichtigen darfst.
Von Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen. Kauf kein Tier aus Mitleid sondern verständige die Behörden.
Achtung bei Verkäufern, die verschiedene Rassen anbieten: Es kann sich um unseriöse Welpenhändler handeln.
Gib Acht bei zu günstigen Welpen-Anzeigen! Bei nicht fachgerecht gezüchteten Welpen können hohe Tierarztkosten auf dich zukommen, die Tiere krank werden und sogar kurz nach dem Kauf an den Folgen sterben.



