(reserviert) AXON AX 100 Guitar-to-MIDI Controller

reserviert
9500 Villach
9500 Villach
Zuletzt geändert: 24.07.2026, 00:10 Uhr | willhaben-Code: 1117534888
€ 1RESERVIERT

Richard
User:in seit 02/2016
Bäckerstr. 29500 VillachKärnten
Weitere Anzeigen von Richard14

Privatperson

Detailinformationen

  • Zustand
    Defekt
  • Übergabe
    Selbstabholung, Versand
Dein willhaben Effekt
Über willhaben gekaufte E-Gitarren / Verstärker vermeiden potentiell 67 Tonnen CO₂e im Jahr. Fühlt sich gut an - für dich und fürs Klima!

Beschreibung

AXON AX 100 Guitar-to-MIDI Controller


Der AXON AX 100 ist ein schneller Guitar-to-MIDI converter/interface

Im Gegensatz zu den Roland Geräten, die einige Saitenschwingungen benötigen, bis sie die Tonhöhe erkannt haben, reagiert der AXON schon auf den Anschlag. Ein neuronales Netz - also eine einfache Form von KI - erkennt schon am Anschlag, welche Note kommt.


Dieses konkrete Gerät vereint die Vorteile des AX 100 Mk I und Mk II:

Der einfache Klinkeneingang, den nur das Mk I hat, ermöglicht es, monofone Signale nach MIDI zu wandeln - man kann also z. B. ein dynamisches Mikrofon anschliessen und seinen Gesang in MIDI-Daten umwandeln. Dieser Eingang wurde beim Mk II später weggelassen.


Dieses Gerät aus der Übergangsphase MkI --> MkII  wurde direkt ab Werk schon mit der Mk II Firmware (EPROM) ausgeliefert.


Was bei diesen Geräten üblicherweise nach längerer Zeit kaputt geht, ist der sich während des Betriebs selbst aufladende interne Akku.

Den habe ich gegen einen neuen ausgetauscht - das funktioniert wieder.


Leider hatte ich beim servicen das EPROM versehentlich falsch herum reingesteckt - was es nicht überlebt hat.


D. h. das Gerät bootet nicht mehr, weil aus dem EPROM keine Firmware mehr abgerufen werden kann.


Die Lösung liegt auf der Hand:

Ein neues EPROM brennen. Ich habe selbst nicht die Möglichkeit und habe auch keine Firmware zur Hand. Von Terratec ist die auch nicht mehr zu bekommen - die Firma hat sich völlig neu aufgestellt und mit den "alten" Produkten nix mehr am Hut.


Die Firmware müßte man sich also besorgen - falls sich keine andere Quelle finden läßt, kann man von einem funktionierenden Gerät das EPROM auslesen, abspeichern und dann in ein neues brennen.


Alles machbar - da ich aber inzwischen vorwiegend Keyboard spiele, kommt das Guitar-to-MIDI eigentlich gar nicht mehr zum Einsatz und andere Baustellen halten mich von der an sich reizvollen Reparatur ab.


Deshalb gebe ich das Gerät - das mit einem neuen EPROM wieder einwandfrei funktionieren sollte - hier für den symbolischen Preis von 1€ + Versand ab.


Im Lieferumfang sind natürlich das Netzteil sowie eine DVD und eine CD incl. Manual und einem "how to" zum EPROM-Tausch.


Das Gerät wird ausdrücklich als "defekt" verkauft/verschenkt.

Der Vertrag kommt nicht mit willhaben zustande. Allfällige aus dem Abschluss des Vertrages resultierende Rechte sind ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen. Der Inserent ist Verbraucher. Die im Verbraucherschutzrecht der Union verankerten Verbraucherrechte finden auf den Vertrag keine Anwendung.


Premium Services

Mass Response Service GmbH
spusu Handytarife
100 GB, 2000 Min, 9,90Eur - spusu legendär
WERBUNG 
Santander Consumer Bank GmbH
Einfach in Raten bezahlen
Die schnelle Finanzierung für Ihre Wünsche
WERBUNG 
Hutchison Drei Austria GmbH
So easy geht Handy heute.
Dein up-Abo zum günstig Telefonieren & Surfen!
WERBUNG 


Verkäuferdetails

Richard
User:in seit 02/2016
Weitere Anzeigen von Richard14
Adresse
Bäckerstr. 29500 VillachKärnten

Privatperson

Sende eine Nachricht!

willhaben-Code: 1117534888 | Zuletzt geändert: 24.07.2026, 00:10 Uhr

! Anzeige melden

Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:

Nutze, wenn möglich, unser sicheres Bezahl- und Versandservice PayLivery. Neben einer komfortablen Abwicklung bietet dir PayLivery auch Sendungsverfolgung und Käuferschutz.

Ansonsten empfehlen wir, sich von dem angebotenen Artikel vor Ort zu überzeugen, diesen persönlich entgegen zu nehmen und im Zuge dessen zu bezahlen.

Sollte dies nicht möglich sein, so raten wir dir zu einer möglichst sicheren Zahlungs-/Versandoption, wie etwa Postversand per Nachnahme.

Von Bargeldtransfers (z.B. Western Union oder MoneyGram), Scheck, Gutscheinen oder Geldversand via Post Abstand nehmen. Diese Services bieten dir keinen Schutz gegen Betrug im Internet.

Handelt es sich um einen hochpreisigen Artikel, raten wir davon ab, diesen per Vorkasse zu bezahlen, da du den Empfänger des Geldes in den meisten Fällen nicht kennst und dieser dich unter Umständen mit gefälschten Papieren um deine (An-)Zahlung betrügen könnte.

Noch mehr ähnliche Anzeigen