BELLA, mit VIDEO, lebensfreudige Junghündin
Detailinformationen
- AnbieterTierschutzverein
- GeschlechtWeiblich
- Derzeitiges Alterüber 6 Monate
- Mikrochipja
- Geimpftja
- Tierarztcheckja
- Heimtierausweisja
Beschreibung
BELLA – Hündin - geboren 06/2025
Rasse: Mix
Farbe: schwarz mit weißen Brustfleckchen
Kastriert: nein, wird wenn möglich kastriert abgegeben
Schulterhöhe: ca. 40cm
Wesen: aufgeschlossen, verspielt
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Kennt Leine: braucht noch Übung
Aufenthaltsort: Tierheim Haselnuss, Szentes HU
Mentor4Dogs aus Wien ist Finanzträger des Tierheims in Ungarn und leistet tägliche
Koordinations- und Verwaltungshilfe
BELLA´s VIDEO FINDEN SIE AM ENDE DER ANZEIGE
BELLA – hübsche Junghündin bereit fürs große Leben
BELLA, eine hübsche Junghündin im seidig schwarzen Fellmäntelchen, streunte Ende Juli gemeinsam mit ihrer Schwester BIBI mehrere Tage durch die Landschaft nahe unseres Tierheims. Bei Temperaturen von über 40 Grad waren die beiden dehydriert und sehr hungrig von Tierheim Mitarbeitern aufgefangen worden. Niemand suchte nach den beiden jungen Hündinnen.
Inzwischen hat sich BELLA bestens erholt und zeigt, wie viel Lebensfreude in ihr steckt. Das sieht man auch gut in ihrem ersten BELLA-VIDEO. Sie ist aufgeschlossen, verspielt und verträglich und lässt sich bereits anleinen. Auch ihre ersten Spaziergänge meistert sie schon ganz tüchtig – natürlich gibt es für eine junge Hündin noch jede Menge zu lernen.
Für BELLA wünschen wir uns unternehmungsfreudige Menschen, die Freude daran haben, gemeinsam mit ihr die Welt zu entdecken und ihr mit liebevoller Konsequenz das Hunde-ABC beizubringen.
Ein eher ländliches Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten, schönen Auslaufmöglichkeiten und gemeinsamen Aktivitäten würde wunderbar zu ihr passen.
BELLA ist bereit für ihr neues Leben – jetzt fehlen nur noch die Menschen, die es gemeinsam mit ihr genießen möchten.
********************************************************
BELLA wird vermittelt mit vorangegangenem Hausbesuch und Tierschutz Vertrag. Bei Adoption ist eine zweckgebundene Spende zu entrichten, die einen Teil der Kosten für Chip, Impfungen, EU– Heimtierausweis, ggfs. Kastration (zusätzliche Kosten von € 60,-), tierärztliche Reise- Untersuchung, Flohmittel, Entwurmung, Mittelmeertest abdeckt.
ACHTUNG: Wenn nicht selbst vom Tierheim in HU abgeholt wird, kommen Transportkosten nach Ö von 100.-Euro dazu. Bei erfolgter Kastration vor der Adoption kommen auch noch
60.- Euro dazu.
Aufgrund der aktuell in Österreich geltenden Rechtslage gem. EU- Verordnung zur Verbringung von Heimtieren erkundigen Sie sich bitte bei uns über die geltenden Bedingungen!
*Wir freuen uns auf Ihre geschätzte Bewerbung für BELLA*
Mehr Informationen vom Anbieter
Premium Services
Anbieterdetails
Anbieter kontaktieren
! Anzeige melden
Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:
Die Welpen sollten bei der Abgabe mindestens acht Wochen oder älter sein.
Die Übergabe der Welpen sollte nur beim Anbieter zu Hause stattfinden. Akzeptiere keine Übergaben auf öffentlichen Plätzen oder "Hauszustellung".
Schau dir die Elterntiere an, insbesondere das Muttertier. Es ist wichtig, dass du die genaue Herkunft der Welpen kennst und ihre Geburtsstätte besichtigen darfst.
Von Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen. Kauf kein Tier aus Mitleid sondern verständige die Behörden.
Achtung bei Verkäufern, die verschiedene Rassen anbieten: Es kann sich um unseriöse Welpenhändler handeln.
Gib Acht bei zu günstigen Welpen-Anzeigen! Bei nicht fachgerecht gezüchteten Welpen können hohe Tierarztkosten auf dich zukommen, die Tiere krank werden und sogar kurz nach dem Kauf an den Folgen sterben.

