Daisy
Detailinformationen
- AnbieterTierschutzverein
- GeschlechtWeiblich
- Derzeitiges Alterüber 6 Monate
- Kastriert / Sterilisiertja
- Mikrochipja
- Geimpftja
- Tierarztcheckja
- Heimtierausweisja
Beschreibung
Zuhause gesucht für unsere Wander-Beagle-Hündin Daisy, 4 Jahre
Daisy hat eine echte Odyssee hinter sich: Nachdem sie in Griechenland ausgesetzt wurde verbrachte sie Jahren als Straßenhund danach kam sie nach Österreich, wurde adoptiert und entkam 7 Wochen lang. 70 km legte sie zurück, bevor wir sie sichern konnten. Diese Geschichte steckt ihr in den Knochen.
Daisy ist ca. 4 Jahre, geimpft, gechipt, kastriert, EU-Heimtierpass vorhanden
Sie ist sehr freundlich und sanft. Sie lässt alles mit sich machen und wehrt sich nie. Auf Menschen zugehen tut sie aber noch nicht aktiv – sie braucht Zeit und Geduld, um Vertrauen zu fassen.
Ausgebüxt = Fluchthund. In den ersten Monaten nur doppelt gesichert Gassi führen! Geschirr + Sicherheitsgeschirr/Leine sind Pflicht. Garten muss ausbruchsicher sein. Wir suchen ein verständnisvolles, verantwortungsbewusstes Zuhause bei Menschen, die wissen, was ein unsicherer Hund braucht. Keine Kinder, kein Trubel, keine Erwartungen von Tag 1. Dafür ganz viel Ruhe, Routine und die Freiheit, in ihrem Tempo anzukommen. Ein souveräner Ersthund wäre super, ist aber kein Muss.
Daisy wird keine "Sofort-Kuschelhündin". Aber wenn sie dir vertraut, bekommst du eine dankbare, treue Begleiterin, die jeden kleinen Fortschritt mit dir feiert.
Sie hat es verdient, dass jemand an sie glaubt, bis sie selbst wieder an Menschen glaubt.
Anbieterdetails
Anbieter kontaktieren
! Anzeige melden
Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:
Die Welpen sollten bei der Abgabe mindestens acht Wochen oder älter sein.
Die Übergabe der Welpen sollte nur beim Anbieter zu Hause stattfinden. Akzeptiere keine Übergaben auf öffentlichen Plätzen oder "Hauszustellung".
Schau dir die Elterntiere an, insbesondere das Muttertier. Es ist wichtig, dass du die genaue Herkunft der Welpen kennst und ihre Geburtsstätte besichtigen darfst.
Von Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen. Kauf kein Tier aus Mitleid sondern verständige die Behörden.
Achtung bei Verkäufern, die verschiedene Rassen anbieten: Es kann sich um unseriöse Welpenhändler handeln.
Gib Acht bei zu günstigen Welpen-Anzeigen! Bei nicht fachgerecht gezüchteten Welpen können hohe Tierarztkosten auf dich zukommen, die Tiere krank werden und sogar kurz nach dem Kauf an den Folgen sterben.
