(reserviert) IKARUS v. d. Tinkerfarm
Detailinformationen
- AnbieterZüchter
- RasseAndere Hunderassen
- GeschlechtMännlich
- Derzeitiges Alterunter 6 Monate
- Mikrochipja
- Geimpftja
- Tierarztcheckja
- Heimtierausweisja
Beschreibung
IKARUS v.d.Tinkerfarm geb. 28.03.2026
ist noch auf der Suche nach seinem passenden Menschen!
Eltern: Aponi (Holländische Langhaar Schäferhündin) & Yakari (X-Herder)
IKARUS ist ein bedachter, nervenstarker und geselliger Rüde, der aber bei all seiner Gelassenheit das rassentypische Temperament nicht ganz verbergen kann. Er ist definitiv der Größte aus dem Wurf und wird sicher ein stattlicher Rüde werden. Ikarus hat viel Potential, vom Familienhund bis zum sensiblen, stabilen Alltagsbegleiter.
Mama Aponi ist eine zarte, dunkel gestromte, reinrassige Langhaar-Herder-Hündin, geröntgt und mit allen Gen-Untersuchungen. Sie wird als Therapiehündin ausgebildet und zeigt hier hervorragende Ansätze, hat aber auch genauso an Agility ihren Spass! Sie ist eine sportliche, souveräne, menschenfreundliche und umweltsichere Hündin, die keine jagdlichen Ambitionen hat und sich aus jeder Situation sicher abrufen läßt.
Papa Yakari stammt aus einer Linie mit KNPV-Hunden, Diensthunden der Polizei und Militär sowie Mondioring geführten Hunden. Auch er ist ein menschenfreundlicher, souveräner Hund der seine Ausbildungen im Rettungshundebereich, Unterordnung sowie Wasserrettung absolviert hat.
Unsere Welpen wachsen bei uns im Wohnzimmer auf
und lernen mit der Zeit alle Alltagsgeräusche (von der Kaffeemaschine bis zum Staubsaugerroboter....) sowie auch unsere anderen Hunde und Katzen, Schafe, Minischweine und Hühner kennen. Sie sind Kinder gewöhnt und und sind bereits tierärztlich untersucht, 2 x geimpft und entwurmt.
Es ist uns sehr wichtig, die künftige Familie unserer Hunde kennenzulernen, deshalb laden wir euch ein, uns bei Interesse zu besuchen. Bei der Abgabe, zu der er schon bereit wäre, erhält er ein Welpenpaket, Impfass sowie eine Ahnentafel.
Verkäuferdetails
Sende eine Nachricht!
! Anzeige melden
Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:
Die Welpen sollten bei der Abgabe mindestens acht Wochen oder älter sein.
Die Übergabe der Welpen sollte nur beim Anbieter zu Hause stattfinden. Akzeptiere keine Übergaben auf öffentlichen Plätzen oder "Hauszustellung".
Schau dir die Elterntiere an, insbesondere das Muttertier. Es ist wichtig, dass du die genaue Herkunft der Welpen kennst und ihre Geburtsstätte besichtigen darfst.
Von Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen. Kauf kein Tier aus Mitleid sondern verständige die Behörden.
Achtung bei Verkäufern, die verschiedene Rassen anbieten: Es kann sich um unseriöse Welpenhändler handeln.
Gib Acht bei zu günstigen Welpen-Anzeigen! Bei nicht fachgerecht gezüchteten Welpen können hohe Tierarztkosten auf dich zukommen, die Tiere krank werden und sogar kurz nach dem Kauf an den Folgen sterben.