Max, geb.2017, Labrador Mix, Wr. Neustadt
Detailinformationen
- AnbieterTierschutzverein
- GeschlechtMännlich
- Derzeitiges Alterüber 6 Monate
- Kastriert / Sterilisiertja
- Mikrochipja
- Geimpftja
- Tierarztcheckja
Beschreibung
Max sucht seine zweite Chance
Geboren: 15.06.2017
Schutzgebühr: 350€
Der liebenswerte Labrador-Mix Max ist ist absolut menschenbezogen, verschmust und ein treuer Begleiter, der sich nichts mehr wünscht, als wieder in einem liebevollen Zuhause anzukommen.
Max ist ein aktiver, gelehriger Hund, der gerne gemeinsam mit seinen Menschen unterwegs ist. Ob bei Autofahrten oder bei gemütlichen Stunden im Haus- er ist überall ein angenehmer Zeitgenosse, stubenrein und sehr sanft im Umgang mit Menschen.
Allerdings bringt Max auch ein paar Herausforderungen mit, bei denen er Unterstützung braucht.
Er hat an der Leine noch seine Baustellen: Bei Hundebegegnungen reagiert er (noch) pöbelnd und zeigt sich aggressiv. Wir arbeiten bereits daran und suchen Menschen, die Freude an der Arbeit mit dem Hund haben, Max Sicherheit und Führung geben und mit Geduld und Konsequenz aufs Ziel hinsteuern. Aufgrund seines ausgeprägten Jagdtriebs sollte sein neues Zuhause zudem katzenfrei sein.
Auch ein Pflegeplatz mit Hunderfahrung und Bereitschaft zum Training (keine Kosten für den neuen Halter) wäre eine wunderbare Hilfe für ihn!
Wir bevorzugen hier einen Platz innerhalb der Steiermark, damit das begonnene Training für Max nahtlos weitergeführt werden kann!
Max ist kastriert, gechippt und geimpft und wartet derzeit in Wiener Neustadt auf ein erstes Kennenlernen!
Premium Services
Anbieterdetails
Anbieter kontaktieren
! Anzeige melden
Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:
Die Welpen sollten bei der Abgabe mindestens acht Wochen oder älter sein.
Die Übergabe der Welpen sollte nur beim Anbieter zu Hause stattfinden. Akzeptiere keine Übergaben auf öffentlichen Plätzen oder "Hauszustellung".
Schau dir die Elterntiere an, insbesondere das Muttertier. Es ist wichtig, dass du die genaue Herkunft der Welpen kennst und ihre Geburtsstätte besichtigen darfst.
Von Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen. Kauf kein Tier aus Mitleid sondern verständige die Behörden.
Achtung bei Verkäufern, die verschiedene Rassen anbieten: Es kann sich um unseriöse Welpenhändler handeln.
Gib Acht bei zu günstigen Welpen-Anzeigen! Bei nicht fachgerecht gezüchteten Welpen können hohe Tierarztkosten auf dich zukommen, die Tiere krank werden und sogar kurz nach dem Kauf an den Folgen sterben.


