MÖDLING- Louis, 3 - freut sich auf sein neues Zuhause ohne Zweithund

3341 Großprolling
3341 Großprolling
Zuletzt geändert: 26.09.2026, 20:59 Uhr | willhaben-Code: 1487823739
Bild 1 von 5
Bild 2 von 5
Bild 3 von 5
Bild 4 von 5
Bild 5 von 5

So schützt du dich vor illegalen Tierhändlern. Erfahre mehr...


€ 450Verkaufspreis

Tierschutzverein Fritz & Frieda
Tierschutzverein Fritz & Frieda

Unternehmen


Wampersdorf3341 GroßprollingAmstetten, Niederösterreich
Weitere Anzeigen von diesem Shop
KontaktNicole Pascher

Detailinformationen

  • Anbieter
    Tierschutzverein
  • Geschlecht
    Männlich
  • Derzeitiges Alter
    über 6 Monate
  • Kastriert / Sterilisiert
    ja
  • Mikrochip
    ja
  • Geimpft
    ja
  • Tierarztcheck
    ja
  • Heimtierausweis
    ja

Beschreibung

MÖDLING BEI WIEN- Louis sucht sein Für-immer-Zuhause

Vermittlungshilfe - Louis wohnt noch bei seiner Familie -


Schweren Herzens suchen wir für unseren Louis ein neues, passendes Zuhause, in dem er die Aufmerksamkeit und Auslastung bekommt, die er verdient.


Steckbrief:


* Name: Louis


* Geboren: 16.12.2022


* Rasse: Mischling (Belgischer Schäferhund – Groenendael)


* Geschlecht: männlich (kastriert)


* Größe: ca. 50 cm


* Gewicht: ca. 25 kg




Charakter & Wesen:


Louis ist ein junger, intelligenter und sehr verspielter Hund. Er liebt es, aktiv zu sein und ist stets motiviert, Neues zu lernen – Tricks und Training machen ihm großen Spaß. Gleichzeitig hat er auch seine ruhigen Momente, in denen er Nähe sucht und gerne kuschelt – allerdings zu seinen Bedingungen.


Er ist ein eher ungeduldiger Hund, der klare Strukturen und konsequente Führung braucht, aber dafür auch viel Freude und Energie ins Leben seiner Menschen bringt.




Verhalten:


* Mit Hündinnen: in der Regel unproblematisch


* Mit Rüden: aktuell unverträglich


* Mit Kindern: zeigt wenig Interesse und fühlt sich mit der lebhaften, oft unruhigen Energie von Kindern nicht wohl


* Jagdtrieb: grundsätzlich unauffällig, zeigt jedoch Spiel- bzw. Jagdverhalten bei fliegenden Insekten (z. B. Bienen und Wespen)


Vorlieben:


Louis liebt ausgedehnte Spaziergänge, Spiel und Beschäftigung. Er braucht sowohl körperliche als auch geistige Auslastung und freut sich über Menschen, die gerne aktiv mit ihm arbeiten.


️ Was man wissen sollte:


Louis ist kein Anfängerhund. Aufgrund seiner Energie, seiner Ungeduld und der aktuellen Unverträglichkeit mit Rüden braucht er ein Zuhause mit Erfahrung, klarer Führung und ausreichend Zeit.


Das wünschen wir uns für ihn:


Ein liebevolles, hundeerfahrenes Zuhause, in dem sowohl Louis als auch seine neuen Menschen wirklich gut zueinander passen und sich langfristig wohlfühlen. Idealerweise ohne andere Rüden und ohne kleine Kinder, mit genügend Zeit, Geduld und Freude an aktiver Beschäftigung.


Warum wir ihn abgeben:


Aufgrund veränderter Lebensumstände (Nachwuchs in der Familie) können wir Louis leider nicht mehr ausreichend gerecht werden. Zusätzlich kommt es inzwischen zu Konflikten mit dem im Haushalt lebenden Rüden. Dieser ist älter und ebenfalls kastriert – die beiden haben sich lange gut verstanden, weshalb wir nicht sicher sagen können, wodurch sich die Situation verändert hat.


Wichtig:


Uns liegt Louis sehr am Herzen. Sollte sich wider Erwarten herausstellen, dass er doch nicht in sein neues Zuhause passt, wünschen wir uns, dass er unbedingt wieder zu uns zurückkommt, anstatt weitervermittelt zu werden.


In der Hoffnung einen schönen Platz zu finden kann er bei seiner Familie direkt kennengelernt werden.


Premium Services

Raiffeisen Bank International AG
Einfach in Raten zahlen
Hol dir bis zu 7.000 EUR für deine Einkäufe
WERBUNG 

Anbieterdetails

Tierschutzverein Fritz & Frieda
Tierschutzverein Fritz & Frieda

Unternehmen


Adresse
Wampersdorf3341 GroßprollingAmstetten, Niederösterreich
KontaktNicole Pascher
Firmenwebsite
Weitere Anzeigen von diesem Shop

Anbieter kontaktieren

willhaben-Code: 1487823739 | Zuletzt geändert: 26.09.2026, 20:59 Uhr

! Anzeige melden

Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:

Die Welpen sollten bei der Abgabe mindestens acht Wochen oder älter sein.

Die Übergabe der Welpen sollte nur beim Anbieter zu Hause stattfinden. Akzeptiere keine Übergaben auf öffentlichen Plätzen oder "Hauszustellung".

Schau dir die Elterntiere an, insbesondere das Muttertier. Es ist wichtig, dass du die genaue Herkunft der Welpen kennst und ihre Geburtsstätte besichtigen darfst.

Von Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen. Kauf kein Tier aus Mitleid sondern verständige die Behörden.

Achtung bei Verkäufern, die verschiedene Rassen anbieten: Es kann sich um unseriöse Welpenhändler handeln.

Gib Acht bei zu günstigen Welpen-Anzeigen! Bei nicht fachgerecht gezüchteten Welpen können hohe Tierarztkosten auf dich zukommen, die Tiere krank werden und sogar kurz nach dem Kauf an den Folgen sterben.