Notfellchen Freddy sucht dringend eine Pflegestelle/Fixplatz, (Frauenkirchen/Bgld.)

7132 Frauenkirchen
7132 Frauenkirchen
Zuletzt geändert: 24.07.2026, 09:09 Uhr | willhaben-Code: 1621007529
Bild 1 von 19
Bild 2 von 19
Bild 3 von 19
Bild 4 von 19
Bild 5 von 19
Bild 6 von 19
Bild 7 von 19
Bild 8 von 19
Bild 9 von 19
Bild 10 von 19
Bild 11 von 19
Bild 12 von 19
Bild 13 von 19
Bild 14 von 19
Bild 15 von 19
Bild 16 von 19
Bild 17 von 19
Bild 18 von 19
Bild 19 von 19

So schützt du dich vor illegalen Tierhändlern. Erfahre mehr...


€ 450Verkaufspreis

Neustart ins Glück - Tierschutz
Neustart ins Glück - Tierschutz

Unternehmen


Neustart ins Glück - Tierschutzhaus7132 FrauenkirchenNeusiedl am See, Burgenland
Weitere Anzeigen von diesem Shop
KontaktNeustart ins Glück - Tierschutzhaus in Frauenkirchen

Detailinformationen

  • Anbieter
    Tierschutzverein
  • Geschlecht
    Männlich
  • Derzeitiges Alter
    über 6 Monate
  • Mikrochip
    ja
  • Geimpft
    ja
  • Tierarztcheck
    ja
  • Heimtierausweis
    ja

Beschreibung


Freddy, geb. am 05.04.2025, ca. 50 cm, ca. 20 Kilo, semmelblonder Bursche, lieb, zugänglich, verspielt, sportlich, aktiv aber extrem schüchtern neuen Menschen gegenüber.


Seine Geschichte: Freddy kam im Sommer 2025 nach Frauenkirchen. Seine kleineren Schwestern fanden bald ein Zuhause, Freddy blieb zurück. Inzwischen sind viele Hunde gekommen und gegangen. Freddy hat hier gelernt, dass fremde Menschen (Adoptanten) kommen und plötzlich seine Schwestern und seine Freunde "verschwinden". Im Laufe der Zeit hat er eine gesunde Scheue fremden Menschen gegenüber entwickelt. Seinen Bezugspersonen gegenüber ist er sehr zugänglich, genießt Streicheleinheiten und Leckerlies. Er ist absolut stubenrein und kann eine Zeit lang alleine bleiben. Er ist mit anderen Hunden super verträglich.


Mit 113 Monate wäre physisch eine Kastration zumutbar, allerdings sollte sein Gehirn noch etwas ausreifen, weil eine Kastration seine ängstliche Art (fremden Menschen, Situationen, Geräuschen,...) fördern könnte. Gerne bespreche ich dieses Thema individuell mit dem Adoptanten ab.


Unser Alltag im Tierschutzhaus ist sehr ritualisiert, das gibt ihm Sicherheit und er hat sich schnell integriert. Leider kann er Umstandshalber nicht wirklich mehr dazulernen oder sich entwickeln. Weshalb wir dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle suchen, die bereit ist, mit Freddy die Basics zu lernen (Gassigehen, Leinenführigkeit, Autofahren...) und ihm die Notwendige Sicherheit zu geben.


Alle unsere Schützlinge sind geimpft, mehrfach gegen Parasiten behandelt, sie sind gechipt und haben einen EU-Pass. Sie sind mit TRAICES nach Österreich auf die Betriebsstätte gereist und sind in Österreich vom Tierarzt untersucht worden. Altersbedingt sind alle Rüden noch unkastriert.


Schauen Sie sich bitte auch die Filme auf Facebook an "Neustart ins Glück" (siehe Link unten im Inserat). Bei gutdurchdachtem Interesse, bitte anrufen oder eine aussagekräftige WhatsApp-Nachricht schicken!!! Gerne sende ich Ihnen mehr Infos und Videos zu.


Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Zeitgründen Willhaben-Mails nicht beantworten können. Wir kümmern uns hauptsächlich um unsere Pflegis (Hunde und Katzen). Die Adoption erfolgt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr und ist KEIN KAUFVERTRAG. Ein vorheriges Kennenlernen ist uns besonders wichtig, daher ist ein Besuch in Frauenkirchen/Bgld. und eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause wesentlich für die Adoption.


In eigener Sache:

Das Leben im Tierschutzhaus (Betriebsstätte in Frauenkirchen) ist nicht für jedes Tier ideal und nicht mit einem Leben auf Pflegestelle oder einem richtigen Zuhause vergleichbar. Wir geben uns große Mühe jedem Tier gerecht zu werden, trotzdem sind Erfahrungen in einem echten Zuhause oft erstmalig.


Bitte beachten Sie, dass wir Tiere nicht auf "Irgendwann, in einigen Wochen" reservieren wollen. Ist der momentane Zeitpunkt nicht passend einem Tier ein Zuhause zu bieten, melden Sie sich bitte zu einem geeigneteren Zeitpunkt. Wir freuen uns auf Ihre ernstgemeinte Kontaktaufnahme :-)


Premium Services

Mass Response Service GmbH
spusu Handytarife
100 GB, 2000 Min, 9,90Eur - spusu legendär
WERBUNG 
Hutchison Drei Austria GmbH
So easy geht Handy heute.
Dein up-Abo zum günstig Telefonieren & Surfen!
WERBUNG 

Anbieterdetails

Neustart ins Glück - Tierschutz
Neustart ins Glück - Tierschutz

Unternehmen


Adresse
Neustart ins Glück - Tierschutzhaus7132 FrauenkirchenNeusiedl am See, Burgenland
KontaktNeustart ins Glück - Tierschutzhaus in Frauenkirchen
Firmenwebsite
Weitere Anzeigen von diesem Shop

Anbieter kontaktieren

willhaben-Code: 1621007529 | Zuletzt geändert: 24.07.2026, 09:09 Uhr

! Anzeige melden

Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:

Die Welpen sollten bei der Abgabe mindestens acht Wochen oder älter sein.

Die Übergabe der Welpen sollte nur beim Anbieter zu Hause stattfinden. Akzeptiere keine Übergaben auf öffentlichen Plätzen oder "Hauszustellung".

Schau dir die Elterntiere an, insbesondere das Muttertier. Es ist wichtig, dass du die genaue Herkunft der Welpen kennst und ihre Geburtsstätte besichtigen darfst.

Von Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen. Kauf kein Tier aus Mitleid sondern verständige die Behörden.

Achtung bei Verkäufern, die verschiedene Rassen anbieten: Es kann sich um unseriöse Welpenhändler handeln.

Gib Acht bei zu günstigen Welpen-Anzeigen! Bei nicht fachgerecht gezüchteten Welpen können hohe Tierarztkosten auf dich zukommen, die Tiere krank werden und sogar kurz nach dem Kauf an den Folgen sterben.