Pindu

4690 Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Zuletzt geändert: 29.06.2026, 08:52 Uhr | willhaben-Code: 1779107490
Bild 1 von 4
Bild 2 von 4
Bild 3 von 4
Bild 4 von 4

So schützt du dich vor illegalen Tierhändlern. Erfahre mehr...


€ 290Verkaufspreis

Tierschutzverein Angsthund
Tierschutzverein Angsthund

Unternehmen


4690 SchwanenstadtVöcklabruck, Oberösterreich
Weitere Anzeigen von diesem Shop
KontaktPetra H.

Detailinformationen

  • Anbieter
    Tierschutzverein
  • Geschlecht
    Männlich
  • Derzeitiges Alter
    über 6 Monate
  • Kastriert / Sterilisiert
    ja
  • Mikrochip
    ja
  • Geimpft
    ja
  • Tierarztcheck
    ja
  • Heimtierausweis
    ja

Beschreibung

Vermittlungshilfe:


Name: Pindu

Rasse: Mischling

Geburtsdatum: Jänner 2020

Größe: ca. 40cm Schulterhöhe

Kinder: Nein

Katzen: unbekannt

Hunde: Ja

Gesundheitsstatus: Kastriert, geimpft, gechipt


Pindu befindet sich noch in einem Tierheim in Rumänien, ist aber bereit für die Ausreise.


Pindu lebte auf der Straße inmitten einer Gruppe großer Hunde – als kleiner Rüde hatte er es sehr schwer, sich durchzusetzen...


Als unsere Kollegin ihn entdeckte, war er in einem schlechten Allgemeinzustand und vollkommen verfilzt. Mit Geduld und täglichen Besuchen gewann sie sein Vertrauen, bis er schließlich gesichert werden konnte, Pindu war verständlicherweise recht skeptisch anfangs, denn als Straßenhund erlebt man leider viele schlimme Dinge.


Der kleine Pindu ist ein sensibler und ruhiger Hund, der ein einfühlsames Umfeld benötigt.

Er fühlt sich in einer entspannten Umgebung mit verständnisvollen Menschen am wohlsten, ohne viel Trubel und Stress.

Mit Artgenossen versteht sich Pindu gut und sucht ihre Nähe und Interaktion.


Für Pindu wünschen wir uns ein liebevolles, ruhiges und stabiles Plätzchen, wo er gemeinsam mit seinen Menschen entspannte Spaziergänge genießen darf und Zuhause einfach sein Leben in Ruhe genießen kann.


Ein Zuhause, wo er souveräne Zweibeiner hat, die ihn in seinem Tempo an das Leben in einer liebevollen Familie gewöhnen und die ihn lieben, wie er ist.

In seinem zukünftigen Zuhause sollten außerdem keine Kinder sein, da das für Pindu definitiv auf Dauer zu stressig wäre und am liebsten ein Plätzchen, wo er seine Routine bekommt, die einem Hund Sicherheit vermitteln.

____________

Weitere Infos gibts auf der verlinkten Homepage.

Mehr Informationen vom Anbieter


Anbieterdetails

Tierschutzverein Angsthund
Tierschutzverein Angsthund

Unternehmen


Adresse
4690 SchwanenstadtVöcklabruck, Oberösterreich
KontaktPetra H.
Firmenwebsite
Weitere Anzeigen von diesem Shop

Anbieter kontaktieren

willhaben-Code: 1779107490 | Zuletzt geändert: 29.06.2026, 08:52 Uhr

! Anzeige melden

Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:

Die Welpen sollten bei der Abgabe mindestens acht Wochen oder älter sein.

Die Übergabe der Welpen sollte nur beim Anbieter zu Hause stattfinden. Akzeptiere keine Übergaben auf öffentlichen Plätzen oder "Hauszustellung".

Schau dir die Elterntiere an, insbesondere das Muttertier. Es ist wichtig, dass du die genaue Herkunft der Welpen kennst und ihre Geburtsstätte besichtigen darfst.

Von Verkäufern aus dem Ausland und Überweisungen ins Ausland Abstand nehmen. Kauf kein Tier aus Mitleid sondern verständige die Behörden.

Achtung bei Verkäufern, die verschiedene Rassen anbieten: Es kann sich um unseriöse Welpenhändler handeln.

Gib Acht bei zu günstigen Welpen-Anzeigen! Bei nicht fachgerecht gezüchteten Welpen können hohe Tierarztkosten auf dich zukommen, die Tiere krank werden und sogar kurz nach dem Kauf an den Folgen sterben.