Retro KULT-IKONE DER 90ER: Alpinestars Cro-Mega LX | Elevated Chainstay | Shimano Deore LX/XT | Vintage Retro MTB

5224 Oberirnprechting
5224 Oberirnprechting
Zuletzt geändert: 03.11.2026, 14:02 Uhr | willhaben-Code: 1052661976
Bild 1 von 18
Bild 2 von 18
Bild 3 von 18
Bild 4 von 18
Bild 5 von 18
Bild 6 von 18
Bild 7 von 18
Bild 8 von 18
Bild 9 von 18
Bild 10 von 18
Bild 11 von 18
Bild 12 von 18
Bild 13 von 18
Bild 14 von 18
Bild 15 von 18
Bild 16 von 18
Bild 17 von 18
Bild 18 von 18
€ 750Verkaufspreis

Kupfer´s used  bikes, parts and more
Kupfer´s used bikes, parts and more

Unternehmen


5224 OberirnprechtingBraunau am Inn, Oberösterreich
Weitere Anzeigen von diesem Shop
KontaktChristian Kupfer

Detailinformationen

  • Fahrradschaltung
    Kettenschaltung
  • Art der Bremse
    Felgenbremse
  • Rahmengröße
    46 cm
  • Laufradgröße
    26 Zoll
  • Farbe
    Mehrfarbig, Weiß
  • Zustand
    Gebraucht
  • Übergabe
    Selbstabholung, Versand
  • Miete möglich
    Ja

Beschreibung

Retro KULT-IKONE DER 90ER: Alpinestars Cro-Mega LX | Elevated Chainstay | Shimano Deore LX/XT | Vintage Retro MTB


Besichtigung bzw Abholung nur nach Terminvereinbarung. Versicherter Speditionsversand gerne möglich (85€)


​Ein absolutes Highlight für Liebhaber klassischer 90er-Jahre Kult-Bikes: Das ikonische Alpinestars Cro-Mega LX im legendären Elevated Chainstay Design (EOS System - Elevated Osprey System mit super kurzen 403 mm Kettenstreben). Das Bike wurde von Alpinestars USA / Mac-Con Bicycles engineered und hat Biker-Geschichte geschrieben. Ein Sammlerstück der Extraklasse, das von Kennern gerne in einem Atemzug mit Klassikern wie Klein Attitude, Klein Adroit, Fat Chance Yo Eddy oder Yeti ARC genannt wird.


​Das Mountainbike befindet sich in einem sehr schönen, voll funktionstüchtigen Originalzustand mit altersbedingten Gebrauchsspuren, die dem Kult-Oldtimer eine fantastische Patina verleihen. Das Fahrrad wurde technisch komplett überprüft und eingestellt. Um die Alltagstauglichkeit und den Fahrkomfort perfekt mit der genialen Retro-Optik zu verbinden, wurden ausgewählte Verschleißteile gezielt durch hochwertige moderne Komponenten ergänzt. Dazu gehören breite Maxxis Skinwall / Tanwall Reifen für hervorragenden Grip und zeitlose Optik, ein bequemer ergonomischer West Biking Sportsattel sowie klassisch dezente schwarze Flatpedale mit integrierten Reflektoren.


​Durch die Rahmengeometrie und den einzigartigen Cro-Moly Rahmen eignet sich dieses Vintage MTB ideal für eine Körpergröße von ca. 165 cm bis 180 cm (Rahmenhöhe ca. 48 cm / Medium).


​Technisch überzeugt das Alpinestars Cro-Mega LX mit seiner hochwertigen und robusten Shimano Deore / LX / XT Ausstattung:

​Rahmen: Alpinestars Cro-Mega LX Double Butted Cro-Moly Stahlrahmen mit 403 mm EOS System (Elevated Chainstay)

​Gabel: Original Alpinestars O2 System Starrgabel

​Schaltung: Shimano Deore LX / Deore 3x7-fach Kettenschaltung

​Schalthebel: Shimano Deore XT Rapidfire Shifter

​Umwerfer: Shimano Deore LX

​Schaltwerk: Shimano Deore

​Kurbelgarnitur: Shimano Deore LX Biopace

​Bremsen: Shimano Deore LX Cantilever Bremsen

​Laufräder: 26 Zoll Alufelgen mit Shimano Deore LX Naben

​Bereifung: Maxxis DTH / Tanwall Skinwall 26 Zoll (neu / adaptiert)

​Sattel: West Biking Sport Ergonomic (neu)

​Pedale: Dezente schwarze Flatpedale mit Reflektoren (neu)

​Lenker & Vorbau: Original Alpinestars USA Cockpit

​Dieses Bike zieht garantierte Blicke auf sich – egal ob als stylischer Urban Cruiser, Sammlerobjekt für das Wohnzimmer oder Retro-Gravel-Umbau.


​Es handelt sich um ein gewerbliches Angebot im Kundenauftrag, somit ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung auf den klassischen Oldi.


Qualität vom Fachhändler für Leasingrückläufer sowie Oldies & Markenvielfalt

Seit  Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit namhaften Herstellern und führen in unserem Shop eine große Auswahl an Premium-Bikes. Neben diesem Modell finden Sie in unseren weiteren Angeboten und direkt vor Ort regelmäßig aktuelle E-Bikes, Mountainbikes, Enduros und Trekkingräder Markt führender Marken wie Cube, KTM, Scott, Specialized, Trek und Canyon. Ebenso führen wir Modelle von Haibike, Focus, Cannondale, Giant, Merida, BMC, Ghost, Orbea, Husqvarna, Raymon, Bulls, Gazelle, Kalkhoff, Diamant, Winora, Radon, Simplon und Genesis. Egal ob leistungsstarkes E-MTB Fully, komfortabler Tiefeinsteiger oder sportliches Gravelbike – durch unsere Erfahrung bieten wir für jeden Einsatzzweck das passende Fahrrad.


Irrtümer, Zwischenverkauf, Druck- und Eingabefehler vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne legalen Anspruch auf Vollständigkeit.


Mehr Informationen vom Anbieter

Der Vertrag kommt nicht mit willhaben zustande. Der Inserent ist Unternehmer. Allfällige aus dem Abschluss des Vertrages resultierende Rechte sind ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen.


Premium Services

Santander Consumer Bank GmbH
Einfach in Raten bezahlen
Die schnelle Finanzierung für mehr Spaß am Sport
WERBUNG 
Achtung! Kreditaufnahme kostet Geld!
Allianz Elementar Versicherungs-AG
Unfallvorsorge entdecken
Schutz bei Unfällen in Haushalt, Freizeit & Sport
WERBUNG 


Anbieterdetails

Kupfer´s used  bikes, parts and more
Kupfer´s used bikes, parts and more

Unternehmen


Adresse
5224 OberirnprechtingBraunau am Inn, Oberösterreich
KontaktChristian Kupfer
Weitere Anzeigen von diesem Shop

Anbieter kontaktieren

willhaben-Code: 1052661976 | Zuletzt geändert: 03.11.2026, 14:02 Uhr

! Anzeige melden

Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:

Nutze, wenn möglich, unser sicheres Bezahl- und Versandservice PayLivery. Neben einer komfortablen Abwicklung bietet dir PayLivery auch Sendungsverfolgung und Käuferschutz.

Ansonsten empfehlen wir, sich von dem angebotenen Artikel vor Ort zu überzeugen, diesen persönlich entgegen zu nehmen und im Zuge dessen zu bezahlen.

Sollte dies nicht möglich sein, so raten wir dir zu einer möglichst sicheren Zahlungs-/Versandoption, wie etwa Postversand per Nachnahme.

Von Bargeldtransfers (z.B. Western Union oder MoneyGram), Scheck, Gutscheinen oder Geldversand via Post Abstand nehmen. Diese Services bieten dir keinen Schutz gegen Betrug im Internet.

Handelt es sich um einen hochpreisigen Artikel, raten wir davon ab, diesen per Vorkasse zu bezahlen, da du den Empfänger des Geldes in den meisten Fällen nicht kennst und dieser dich unter Umständen mit gefälschten Papieren um deine (An-)Zahlung betrügen könnte.

Noch mehr ähnliche Anzeigen