5 Artikel, bei denen man eine Menge Geld spart, wenn man sie Second Hand kauft

Sparen beim Second Hand Kauf auf willhaben

Ein größerer Kauf geht bekanntlich ins Geld, sei er für eine nötige Anschaffung oder das Erfüllen eines materiellen Träumchens. Gerade deshalb bietet es sich an, vor jeder Investition zuerst mal den willhaben Marktplatz zu durchkämmen. Das Kaufen von Second Hand Artikeln ist eben nicht nur nachhaltiger, sondern kann auch eine Menge an Geld sparen! Wir haben hier ein paar Artikel zusammengefasst, bei denen sich Second Hand kaufen absolut auszahlt.



1. Sneaker

Es gibt Schuhe, die man draußen anzieht, ohne groß darüber nachzudenken. Und dann gibt es diese Schuhe, die man am liebsten vor jeder Verschmutzung bewahren würde. Wie zum Beispiel Air Jordan 1 Retro. Fürs Wandern im Regenwetter vielleicht immer noch zu teuer, aber gespart wird trotzdem.

Sneaker


2. Mountainbikes

Nicht nur regenfest, sondern für sämtliche Witterungen konzipiert sind zum Beispiel diese E-Mountainbikes.

Mountainbikes

3. Kinder-Artikel

Für unsere kleinen Schätze wollen wir ja alle nur das Beste. Da unsere Minis so schnell wachsen, gibt es aber auf willhaben immer wieder Nachschub an hochwertigen Kinder-Artikeln in bestem Zustand! Kinderwägen ABC Design zum Beispiel. So ein kluges Finanzmanagement färbt bestimmt auch auf die Kleinen ab, ein angenehmer Nebeneffekt.

Kinderwagen

4. Videospiele und Konsolen

Dass Videospiele, sowie Konsolen und Zubehör, im Second Hand-Sektor immer gefragt sind, ist sicher bekannt. Aber wir reden jetzt gar nicht von seltenen und wertvollen Retro-Games, die Dank willhaben ein neues Sammler:innen-Zuhause finden. Auch aktuelle Spielekonsolen wie die Nintendo Switch findet man hier in Top-Zustand zum halben Preis. Let’s go!

Videospiele & Konsolen


5. Designer-Handtaschen

Wer etwas Geld sparen möchte, aber dennoch vom Kauf einer Designer-Tasche träumt, sollte auf jeden Fall willhaben durchstöbern.

Designer-Handtaschen


Es macht sich immer bezahlt, vor einem Kauf auf willhaben nach Second Hand Angeboten zu suchen. Gerade in diesen Zeiten sind sparsamere (und nachhaltigere) Optionen die Besten! Also, in diesem Sinne: Frohes Stöbern!