#brandalert: Die 5 schönsten Teile von Louis Vuitton

2023 stiegen die Preise für Luxusartikel so extrem an wie nie zuvor. Grund genug, um bei deinen Lieblingsdesignern auf Second Hand zu setzen. Wir zeigen dir die schönsten It-Pieces der größten und begehrtesten Luxus-Labels.

#1. Pochette

Die Pochette von Louis Vuitton ist eine besonders treue Begleiterin für alle, die gerne nur das Nötigste mit sich rumschleppen. Essentials wie Smartphone, Kreditkarte, Schlüssel und Lippenstift finden in ihr ganz wunderbar Platz. Großes Plus: Die Variante aus beschichtetem Canvas hält einiges aus. Kleinere Flecken lassen sich ganz einfach mit einem angefeuchteten Tuch entfernen, was die Tasche zur perfekten Bag für den Abend macht.

pochette

#2. Noé

Die Noé von Louis Vuitton wurde ursprünglich auf Wunsch eines französischen Champagnerherstellers entworfen: Fünf Champagnerflaschen sollten in ihr Platz finden. Heute gilt die Noé als echte Alltagsheldin und bietet Platz für Alltagskrempel, Einkäufe - und natürlich auch für Champagnerflaschen.

Tipp: Solltest du auf der Suche nach einem ganz bestimmten Teil aber noch nicht fündig geworden sein, so aktiviere jetzt gleich den willhaben-Suchagenten und verpasse keine Anzeige mehr!

Noe

#3. Sneaker

Die coolen und futuristischen Sneaker von Louis Vuitton ziehen im Alltag alle Blicke auf sich und wirken lässig und elegant zugleich. Halte Ausschau nach den angesagten aber seltenen "Archlight"- oder den klassischen "Trainer"-Modellen.

Unser Tipp für deine Schuh-Suche: Wenn du nach ungetragenen Teilen suchst, verwende die Filter "neu" oder "neuwertig".

archlight

#4. Geldbörsen und Gürtel

Auch Kleinlederwaren von Louis Vuitton waren von den Preissteigerungen enorm betroffen. Auch hier lohnt es sich, auf Second Hand zu setzen: Günstigere Geldbörsen und Gürtel, die oft nicht oder nur wenig benutzt wurden, findest du ebenfalls auf willhaben.

geldbörse

#5. Schals und Tücher

Ob kuschelig um den Hals geschlungen, lässig ins Haar gebunden oder als cooles Accessoire an der LV-Bag: Die Tücher und Schals des französischen Traditionshauses haben mittlerweile Kultstatus, sind das ganze Jahr über treue Alltagsbegleiter und verleihen jedem Outfit einen ganz besonderen nostalgischen Glamour.

schal


Folgende Blogposts könnten dich auch interessieren: