Coole Smartphones… die nicht von Samsung oder Apple kommen!


Der Smartphone-Markt ist ein wahres Haifischbecken, der von zwei global Playern dominiert wird. Apple und Samsung haben seit Jahren eine treue Anhängerschaft an Kund:innen und das obwohl es weitere spannende Smartphones auf den Markt gibt. Wir blicken für euch über den Tellerrand hinaus und zeigen coole Handys, die ihr vielleicht noch nicht kennt!


Asus Zenfone 10

Es ist krass wie groß mittlerweile Smartphones geworden sind. Bei den meisten Modellen wird die Hosentasche schon zu klein und genau deshalb hat Asus die Antithese zu dem Trend veröffentlicht. Das Zenfone 10 hat „nur“ eine Bildschirmdiagonale von 5,9 Zoll und ist damit kleiner als der Großteil der Flaggschiffe. Trotz der geringen Maße hat es alle Features und als Bonus sogar eine 3,5 Millimeter Klinke, die bei anderen Smartphones schon längst ausgespart wird. Ein Traum für alle Fans von kleineren Handys!

Ihr wollt euch ein Zenfone zulegen? Dann findet ihr hier laufend Angebote auf willhaben!

Asus Zenfone 10 Angebot auf willhaben

Nothing Phone 1 und 2

Ein Gerät für alle, die auffallen wollen. „Nothing“ ist eine junge Marke, die sich in den Smartphone-Markt traut. Die Firma ist von Carl Pei gegründet worden, der in der Vergangenheit schon mit One Plus den arrivierten Marken den Kampf angesagt hat. Jetzt ist er mit dem Nothing Phone zurück und will wieder Apple und Samsung die Stirn bieten. Dabei schafft das Gerät eines, und zwar sich von der Masse abzuheben. Die weißen Streifen auf der Rückseite sind sogenannte „Glyphen“ die mit LED’s versehen sind und man kann sie individuell, ganz nach dem eigenen Geschmack, zum Leuchten bringen. Damit ist das Smartphone ein instant Eyecatcher!

Hier findet ihr Angebote zu den Nothing Phones auf willhaben!

Nothing Phone 2 Angebot auf willhaben

Fairphone 5

Wer kann sich noch an die Zeit erinnern, als Handys noch leicht reparierbar waren? Das ist schon lange her und viele wünschen sich diese Zeit zurück. Genau da kommt das Fairphone ins Spiel. Das holländische Projekt hat mittlerweile die fünfte Version von ihrer Vision, wie ein Smartphone aussehen sollte, auf den Markt gebracht. Bei dem Handy ist von Batterie über Display so gut wie alles austauschbar. Die Ersatzteile und sogar die Tutorials stellt alles Fairphone zur Verfügung. Damit kann jeder zum Smartphone-Techniker werden. Damit spart ihr euch nicht nur das Geld für ein neues Gerät, sondern tut auch noch der Umwelt was Gutes.  Je weniger Elektromüll zustande kommt, desto besser ist es für unseren Planeten!

Ihr wollt auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten? Dann findet ihr hier aktuelle Angebote zum Fairphone auf willhaben!

Fairphone 5 Angebot auf willhaben