Keine Lust auf Übergepäck und schweres Schleppen? Wer klug packt, reist nicht nur unkomplizierter, sondern auch ökologischer. Gerade im Sommer kann man mit wenigen Teilen eine vielseitige und kombinierbare Garderobe schaffen und problemlos mit 12 Teilen (inklusive Accessoires!) 20 verschiedene Outfits kreieren. Wir zeigen dir, mit welchen Kleidungsstücken und Accessoires du mühelos stylisch und noch dazu funktional angezogen bist.
Am einfachsten lässt es sich packen, wenn man eine verlässliche Standard-Packliste für Sommer- bzw. Winterreisen führt. Diese kann man je nach Trip beliebig erneuern, die Basics bleiben dabei immer dieselben. Gerade im Sommer sind luftige Leinen-, Seiden- oder Baumwollhemden in Weiß oder Cremefarben total praktisch: Du bist damit nicht nur immer gut angezogen, sondern kannst sie auch wunderbar über leichte Rollkragen oder andere Tops „layern“, wenn es abends doch mal kühl wird.
Wir empfehlen dir, je ein weißes Leinenhemd zum Überwerfen, eine süße Bluse und eine luftige Tunika, die auch als Kleid getragen werden kann. Großes Plus: Hemden, zum Beispiel aus Musselin, lassen sich auch ganz einfach mit der Hand waschen und trocknen superschnell.
Luftige Röcke sind nicht nur gerade im Hochsommer total angenehm zu tragen, sie passen noch dazu zu jedem Anlass. Ob am Strand, zum eleganten Beach-Dinner oder gar zur Strandhochzeit: Mit einem verspielten Rock bist du immer gut und vor allem schnell gekleidet.
Außerdem raten wir dir, in einen Pareo zu investieren: Die bunten Tücher sind vielseitig kombinierbar und sehen noch dazu so romantisch aus. Du kannst sie entweder als Neckholder-Kleid tragen, als Rock, um die Schultern, als Haarband – und als Strandtuch eignet sich ein Pareo natürlich auch ganz wunderbar.
Ein süßes Sommerkleid mit farbenfrohem Print ist ein absolutes Muss im Sommer. Wir empfehlen dir, Second-Hand nach hochwertigen und für ihre tollen Prints bekannten Marken zu suchen: Designer wie Diane von Fürstenberg, Emilio Pucci oder Missoni findest du Second-Hand zum genialen Preis.
willhaben-Tipp: Falls du schon länger auf der Suche nach einem ganz bestimmten Modell oder Label bist, aktiviere jetzt ganz einfach den Suchagenten: So erfährst du immer sofort von passenden Anzeigen.
Eine luftige Leinen- oder Seidenhose sowie eine gemütliche Jeans sollte man in jedem Urlaub mit dabei haben. Mit langen Seiden- oder Leinenhosen musst du dir niemals Sorgen um die Kleidervorschriften machen: Sie kleiden dich gerade für elegantere Anlässe ganz mühelos, zudem lassen sie sich äußerst platzsparend im Koffer verstauen. Ein Paar Jeans ist gerade bei schlechterem Wetter ein Muss.
Wer fesch sein will, willhaben! Auf willhaben.at findest du über 2 Millionen Fashion-Anzeigen für Frauen, Männer und Kinder. Fesche Taschen, coole Sneaker, stylische Brillen und sommerliche Kleider, die perfekt zu dir und deinem Style passen, findest du hier.
Denim ist gerade auf Reisen ein treuer Begleiter: Die klassische Jeansjacke lässt sich easy um die Hüfte schlingen, findet immer Platz in der Badetasche und sieht noch dazu zeitlos cool aus. Zudem kannst du eine Jeansjacke super in deinen „Zwiebel-Look“ integrieren, sollte es mal kühler sein.
Unbedingt einpacken solltest du im Sommerurlaub einen Hut und Sonnenbrille: UV-Schutz im Sommer ist das A und O. Deine Haut und deine Augen werden es dir später danken. Aber nicht nur die: auch deine Haare profitieren von ausreichend Sonnenschutz. Denn wer die empfindliche Kopfhaut mit einem coolen Hut vor Sonne schützt, riskiert keinen Haarausfall. Achte also immer darauf, deine Haut nicht nur mit Sonnencreme sondern auch mechanisch, durch die richtigen Accessoires, vor UV-Strahlung zu schützen.
Zudem sollte eine süße Tasche aus Raffia und lässige Espandrilles auf deiner Packliste stehen: Beide sind funktional und unerlässlich für den Sommertrip.