6 willhaben-Hacks (aka. Suchbegriffe), mit denen du deine Traum-Möbel findest

Du weißt genau, welchen Einrichtungsstil du dir wünschst, hast aber keine Ahnung, wie du nach den richtigen Stücken suchen sollst? Wir ersparen dir etwas Arbeit und haben eine Liste von 6 beliebten Einrichtungsstilen und ihren Keywords für die willhaben-Suche zusammengestellt.

#1 Skandinavisch

Alle, die in ihrer Kindheit Pippi Langstrumpf-Filme gesehen haben, haben vielleicht schon damals ein Faible für skandinavisches Design entwickelt. Der Stil zeichnet sich jedenfalls durch helle Farben, natürliche Materialien und klare Linien aus.


willhaben Keywords: Skandi, scandi, skandinavisch, nordisch, nordic, dänisch, danish, hygge, Teakholz, finnisch

202302-blogpost-möbel-suchbegriffe-1

#2 Industrial

Wer gerne auf Rave-Partys in verlassenen Fabriken geht, oder einfach auf raue Materialien wie Beton, Chrom oder Metall steht, findet sich im Industrial-Stil wieder.


willhaben Keywords: Industrial, Eisen, Beton-Optik, Loft, Steampunk, Ziegelstein

202302-blogpost-möbel-suchbegriffe-4

#3 Bohemian

Wer auch selbst bunt, lebhaft und exzentrisch ist, ist hier an der richtigen Stelle. Der Bohemian-Style kombiniert verschiedene Muster und Texturen, oft mit einem Hauch von Blumen-Elementen.


willhaben Keywords: Boho, Bohemian, Hippie, Vintage-Bohemian, marokkanisch, indisch

202302-blogpost-möbel-suchbegriffe-2

#4 Landhaus

Der rustikale Stil ist für die, die in der Stadt leben, aber sich lieber in einem Holzhaus am Land mit ein paar Eichhörnchen verstecken würden. Wer es erdig, warm, natürlich und vor allem gemütlich mag, fühlt sich mit dem Landhaus-Stil wohl. Der rustikale Stil setzt auf Holz, Stein und Leder, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.


willhaben Keywords: Landhaus, Bauernhausstil, rustikal, Cottage Style, Ländlich, Vintage-Landhaus, Shabby-Chic

202302-blogpost-möbel-suchbegriffe-5

#5 Mid-Century

Dieser besonders beliebte Stil stammt aus den 1950er und 60er Jahren und zeichnet sich durch organische Formen, gewagte Muster und auffällige Farben aus.


willhaben Keywords: 50er Jahre, 60er Jahre, Space Age, Mid-Century, Sputnik

202302-blogpost-möbel-suchbegriffe-3

#6 Coastal

Wer jetzt am liebsten im Urlaub wäre und im Büro ständig vom Strand träumt, könnte sich im Coastal-Stil wiederfinden. Er ist von Stränden und Küsten inspiriert und zeichnet sich durch helle Farben, natürliche Materialien und maritime Accessoires aus.


willhaben Keywords: Strandhausstil, Meeresdeko, Küsten-Design, nautisch, nautic, maritim, Leuchtturm-Deko, Beachy, Surfer

202302-blogpost-möbel-suchbegriffe-6

Übrigens mit "OR" kannst du auch mehrere Suchbegriffe in der Suchleiste verwenden. Jetzt steht deinem Traum-Einrichtungsstil wohl nichts mehr im Weg. Außer vielleicht der ein oder andere Ausflug zur Abholung deiner Vintage Traum-Möbel! 😊



Folgende Blogposts könnten dich auch interessieren: