5 süße und funktionale Herbst-Trends für Kinder

Der Herbst ist die Jahreszeit, in der Mode für Kinder nicht nur süß, sondern vor allem funktional sein muss. Bequeme, wärmende Stoffe, strapazierfähige Materialien und clevere Layering-Techniken machen den Unterschied. Doch der Style muss nicht zu kurz kommen: Wir zeigen dir fünf stylische und praktische Outfit-Tipps für Kinder, die sowohl zum Spielen im Freien als auch für Familienausflüge perfekt sind.

#1. Gilets

Gilets, also ärmellose Westen, sind die perfekte Ergänzung für jedes herbstliche Outfit. Sie halten die Köpermitte warm, ohne die Bewegungsfreiheit der Kids einzuschränken, sind federleicht und dennoch isolierend, weshalb sie sich hervorragend für kühlere Herbsttage eignen, und zudem können sie auch noch nachträglich schnell in die Tasche gepackt werden.

Ein Gilet, z. B. von Moncler, ist allerdings echt teuer: Ab 300 Euro sind die Trend-Teile im Store erhältlich. Deutlich günstigere Modelle findest du Second-Hand. Großes Plus: Die Teile besitzen, je nach Zustand, einen hohen Wiederverkaufswert. Sobald dein Schatz aus dem Teil herausgewachsen ist, kannst du es also problemlos wieder verkaufen.

willhaben-Tipp: Ab sofort kannst du deine Wunsch-Größen in deinem Profil speichern. So suchst und findest du garantiert schnell die richtigen Anzeigen für dich und deinen kleinen Schatz!

Gilet

#2. Hochwertiger Strick

Strickteile aus reiner Wolle sind im Herbst ein Muss für Kinder. Hochwertige Wolle, zum Beispiel Merino oder Kaschmir, ist natürlich wärmend, atmungsaktiv und fühlt sich noch dazu kuschelig weich auf der Haut an. Ob praktische Cardigans, bequeme Strickwesten oder klassische Pullover,  hochwertiger Strick sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch funktional und eignet sich zudem perfekt für den Zwiebellook.

Kleiner Tipp: Suche explizit nach Kleidung aus reiner Wolle (z. B. 100 % reine Merino- oder Schurwolle, idealerweise Bio). Warum das Material außerdem toll ist: Wolle muss nicht ständig gewaschen werden, da sie sich selbst reinigt. Die Wollfasern sind von Wollfett umgeben, wodurch verhindert wird, das Schmutz in die Faser eindringt.

Strick

#3. Tartanmuster

Tartan, das klassische Karomuster, bringt einen Hauch Eleganz in jedes Herbstoutfit. Marken wie Burberry haben richtig coole Kinderkollektionen, die das Muster auf traditionelle aber kindgerechte Weise aufgreifen.

Ein Tartan-Kleid oder ein Hemd verleiht jedem Outfit einen besonders noblen Touch. Wer's subtiler mag: Ein Favorit vieler Eltern ist der Burberry-Mantel. Er ist nicht nur äußerst chic, sondern außerdem windfest. Plus: Er verliert kaum an Wert und kann immer wieder verkauft werden.

Tipp: Wenn du schon länger auf der Suche nach einem ganz bestimmten Teil bist, das perfekte Teil aber bisher noch nicht für dich dabei war, erstelle dir jetzt gleich deinen willhaben-Suchagenten. So verpasst du keine Anzeige mehr!

Burberry

#4. Tweed oder Boucle

Mademoiselle Chanel hat Tweed- und Boucléstoffe weltberühmt gemacht. Dank ihr gelten die Stoffe mit der unverkennbaren Optik als Inbegriff für Stil und Eleganz.

Auch Kindermode in Tweed- oder Boucléoptik kann richtig süß aussehen, vor allem in den kälteren Jahreszeiten. Für besondere Anlässe, wie den runden Geburtstag der Oma, empfehlen wir dir ein niedliches Bouclékleidchen oder ein cooles Cape. Kombiniere dazu eine süße Strumpfhose, Bluse und Lackschühchen.

Boucle

#5. Cord

Es gibt wohl nichts, das mehr nach Herbst schreit, als Cord: Ein süßes Cordkleidchen in Braun oder Bordeaux lässt sich vielseitig kombinieren und hält die Körpermitte zudem schön warm. Ob zum Rollkragenpullover, zur Bluse oder zum T-Shirt mit Weste: Mit einem Kleidchen aus Cord gelingt der perfekte Zwiebellook ganz mühelos. Kombiniere dazu eine warme Strumpfhose (idealerweise aus reiner Wolle oder Merinowolle

Latzkleid

Folgende Blogposts könnten dich auch interessieren: